Radeon X850 XT-PE: Ertse Benchmarks von PCGH!

Das war doch klar das die X850 XT PE nur minimal Schneller ist,ist halt nur ein Refresh.
Ausserdem muss mann bedenken das Ati ja bestimmt grade die Chips für die Xbox2 herstellt,
Der hat ja schon Ps 3.0.
Wieso bringen sie denn nicht auch fürn PC jetzt?
Erstaunlich ist wie Ati denn Rückstand bei Doom3aufgehollt hat :eek:

das sieht nach der PC games hardware aus stimmts :D ?

die kauf ich mir auch öfters

zu thema:

das einize positive was ich mir erhoffe ist das die darunter liegenden Karten im Preis etwas sinken, ansonsten kann ich mich nur anschließen 3fps mehr WOW :eek: :rolleyes:

Nunja, wenn man sich aber die erhöten Taktraten anschaut, muss man wohl zugeben, dass sich bei Overdriver mehr tut, als bei den alten Karten.

FAZIT:

x850 is blödsinnig, es seidenn die x800pro un x800xt karten werden jetz günstiger....ansonsnte isses schwachinnig solch ien kare jetz zu kaufen.

Ich bin gespannt auf die geforce 7 und die x900.

Die werden sicherlich die absoluten schlachtschiffe sein und bei 3dmark05 an die 10000-12000 schaffen.

davon gehe ich mal aus.

[ACE].:SHARK:. schrieb:
LOL da muss ich jetzt aber mal schnell meine X800 XT PT VIVO verkaufen und wegen ca 3-8 FPS ne "NEUE" X850 XT PT kaufen :volllol:

Ne ne das kann doch echt kein Grund sein sich eine neue Grafikkarte zu kaufen oder ???

Wenn ich das schon immer lese. Wer sagt eigentlich, dass du dir ne neue Karte kaufen sollst? Für die jenigen, die sich jetzt erst eine neue Karte kaufen wollen ist die 850 vielleicht schon interessant, auch wenn der Vorsprung noch so minimal ist.

Ich persönlich würde sie mir alleine wegen dem Lüfter lieber kaufen als die 800'er.

Allerdings werde ich mir wohl trotzdem bei die 800'er kaufen, weil die ja noch ein wenig sparsamer ist und dann bastel ich mir da eben selbst einen Silencer drauf.

Zuletzt bearbeitet:
von 800 auf 850 ist ein schritt wie zwischen 9600er ati und 9700er...ich denke man sollte lieber auf weitaus größere sprünge warten und nicht jeden kleinsten innerhalb eines segmentes bejubeln :)
aber der tenor in diesem thread geht auch ungefähr in die richtung...was ja auch die benchmark-tests zeigen.

international schrieb:
Fallen eigentlich die preise für die "alten" Modelle der X800 Serie wenn die neuen X850 Karten kommen?
Da glaube ich sogar kaum kann.
Einfach darum, da es die neuen Modelle nur als PCI-E VErsion geben wird und nicht als AGP.
Warum sollte hier ATI den Preis senken?
Für uns ist das natürlich schlecht, aber für ATI wohl kaum.

jep...finden sich la leider genug leute die bereit sind 500€ für eine karte auszugeben. natürlich nützt ati das aus, wäre auch dumm wenn nicht. in meinen augen horrende summen und in keinem verhältniss zum nutzen stehend.

Das ist die reinste verarschung!

Aber die Leute müssen dumm sein, 1-2 fps extra nen anderen chip zu entwickeln!
Ma schaun, ob nVidia schlauer is!

eine graka die die welt nicht braucht!
entweder ati senkt die preise für die 800er serie oder die 850 wird sich allein schon wegen dem preis und der geringen mehrleistung sich nicht durchsetzen.

Finde den X850er auch nicht sinnvoll. Vorallem da er ersteinmal nur für PCI-E rauskommt. Wieviel User haben schon PCIE Boards? :rolleyes:
Dachte ATI würde sich diesmal für die Refreshchips etwas mehr einfallen lassen.
Der Leistungsunterschied zwischen 9800pro und 9800XT war früher schon nicht sehr hoch, aber das was die sich bei dem X850er gedacht haben, ist wohl der größte Witz. 2-5 FPS Unterschied! :volllol:
Ist halt nur für Leute geeignet die noch keine X800 haben. Mal sehen ob die Preise der Vorgängerkarten sinken werden, denn sie sind ja immernoch nicht verfügbar.

Das einzig gute daran ist wohl das jetzt alle X800XTPE Besitzer aufatmen können und nicht denken müssen das ihre Karten gleich zum alten Eisen zählen werden und eventuell zu langsam sind. ;)

Achja:
@[ACE].:SHARK:. Die Karten heisen "PE" nicht "PT". Oder steht bei dir PT drauf?
PE= Platinum Edition. PT= Platinum T....? :confused_alt: ;)

Das ist ja wohl mal wieder ne Grafikkarte die die Welt nicht braucht. Da will ich gar nicht wissen was die tollen XL-Verainten können. Man man. Hätte man nicht in 3 Monaten oder so etwas ordentliches rausbringen können? Ne, aufgewärmt und geupdatet und haste nicht gesehen. Das suckt, und zwar heftig!

Der Grund warum der R480 rauskommt ist wohl ganz einfach. ATI hat Angst vorm NV48, andersherum ist es natürlich auch.
Was würde wohl die Kundschaft und die Tester sagen, wenn es einen NV48 gibt, aber keinen R480?
Dann würde ATI wohl, egal wie sinnvoll der R480 wäre, direkt in der Luft von allen zerissen werden.

imho der überflüssigste und sinnloseste refresh seit langem :(
Hoffen wir mal das wenigstens die Ausbeute wie von ATI erhofft höher liegt und die Karten sich so weiter verbreiten...

STEEL schrieb:
Finde den X850er auch nicht sinnvoll. Vorallem da er ersteinmal nur für PCI-E rauskommt. Wieviel User haben schon PCIE Boards? :Dachte ATI würde sich diesmal für die Refreshchips etwas mehr einfallen lassen.
Der Leistungsunterschied zwischen 9800pro und 9800XT war früher schon nicht sehr hoch, aber das was die sich bei dem X850er gedacht haben, ist wohl der größte Witz. 2-5 FPS Unterschied!

ich würde sagen, solange es zu gunsten der verfügbarkeit geht soll ati die karte ruhig bringen, warum auch nicht? kaufen müssen (bzw werden) wir sie ja deswegen auch nicht - je besser die karten verfügbar sind desto eher denke ich wird auch pci-express in fahrt kommen.

naja, das mit dem leistungsunterschied 9800 pro/XT dachte ich früher auch - schau ich mir hl² zb an is da aber schon ein merklicher unterschied da.

was ich mich aber frage is ob die X850 dann besser verfügbar is als karten mit dem R423 - weil der fertigungsprozess is der selbe (ok, sicher noch optimiert) aber die taktraten sind höher beim chip - bin gespannt wie sich das in der verfügbarkeit niederschlagen wird.

fg

Volker schrieb:
Das ist ja wohl mal wieder ne Grafikkarte die die Welt nicht braucht. Da will ich gar nicht wissen was die tollen XL-Verainten können. Man man. Hätte man nicht in 3 Monaten oder so etwas ordentliches rausbringen können? Ne, aufgewärmt und geupdatet und haste nicht gesehen. Das suckt, und zwar heftig!
Vielleicht sind die aber wenigstens besser verfügbar als die R420! :)

Und wieder wird eine Grafikkarte geboren, die kein Schwein braucht und bestimmt erst nächstes Jahr verfügbar ist, wenn überhaupt. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Amen :rolleyes:

STEEL schrieb:
Das einzig gute daran ist wohl das jetzt alle X800XTPE Besitzer aufatmen können und nicht denken müssen das ihre Karten gleich zum alten Eisen zählen werden und eventuell zu langsam sind. ;)

Achja:
@[ACE].:SHARK:. Die Karten heisen "PE" nicht "PT". Oder steht bei dir PT drauf?
PE= Platinum Edition. PT= Platinum T....? :confused_alt: ;)

Tja, da können wir echt von Glück sprechen, die 3. Grafikkarte in einem Jahr hätte wohl dann ein Scheidungsgrund für meine Frau sein können :)

Zurück
Oben