Radi und Zubehör ;).

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Sers Leute ;)!

Ich bins mal wieder. Ich werd mir wieder einen neuen Tower gönnen, ein Lian Li X2000b :freaky:. Da wollte ich in die Front einen 420er Slim Radi reinsetzen. Warum Slim? Ganz einfach. die Normale "Kombo" also "normaler" Radiator + Lüfter ist mir einfach zu Dick. Das Case hat Platz für Karten die 34cm lang sind. Normaler Radi + Lüfter ist einfach zu Dick.
Oder kann man die Lüfter außen montieren?

Quasi so:

unbenanntlclz.png

Wenn das nicht möglich ist, werde ich wohl einen Magicool SLimradi reinbauen (Gibts Slim-alternativen?)

Hier mal der Rest vom At-Warenkorb.

Habt ihr "Verbesserungensvorschläge?
Das "Double Protect Blau" muss sein, schöne Farbe, dafür putz ich auch gerne mehr.

Pumpe (Aquastream XT Ultra) ist da. Der CPU-Kühler auch Supreme LT.
Die Graka wird unter Wasser gesetzt, sobald der EK Kühler lieferbar ist. ( Nickel + Plexi für die GTX 580).

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, bzw. wenn ihr wisst, wie man dort einen "normalo-Radiator" (3x140mm) unterbringen kann ohne Maßig Platz zu verlieren, dann Postet es bitte einfach hier drunter.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Der Radi passt nicht, ich habe das Lian Li TYR PC-X1000 und da passt vorne ein 280mm Radi rein aber auch nur mit hängen und würgen!

Damit du eine Vorstellung bekommst schau dir mal meine Bilder an http://www.sysprofile.de/id151354 ;)
Hier der 280 Radi vorne
cimg2627unipqnn1.jpg

Oder ich habe deine Skizze falsch verstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass das größte Problem der Lochabstan der Lüfter ist, lieg ich da richtig ?

Ja, dass passt leider nicht :D
Ich habe den Radiator quasi einfach davorgestellt und mit etwas Schaummatte fixiert. Die Größe des Innenraums beim Lian Li X2000b und vom Lian Li TYR PC-X1000 müsste fast identisch sein. Schau dir einfach mal die Bilder von mir an, dann bekommst du eine kleine Vorstellung.

Mein Tipp: Pack vorne vor die beiden Lüfter einen 280mm Slim Radiator, damit du keine Probleme mit einer langen Grafikkarte bekommst (die ich nämlich hatte, musste deswegen ein Teil des Radiatorgehäuses wegflexen :D) und dann hinten noch einen 120 oder 140mm Radi, dass reicht für deine Hardware vollkommen.

Hm. Google sagt, das würde gehen, wenn ich den Radi mehr oder weniger, nur an den oberen Lüfter hänge.

So wie hier zu sehen ist:
114187d1246452863-lian-li-tyr-pc-x2000-new-side2.jpg

Klar, ich werde dann wohl einen minimalen Performanceverlust haben, aber das könnte ich vergraften. Aber der Radi kommt mir sehr sehr kurz vor für einen 420er.

@ Freak. Das 2000er ist anders aufgaubt als das 1000er. Hat Platz für längere Karten und joa das wars eigentlich auch schon. Halt der "Zwischenboden" ist noch da.

Beim X900 ist das wohl das selbe Problem oder ?
Könntest du mal den Platz messen für die Grafikkarte? Von Anfang der PCIe Blende bis Anfang der Lüfter ;)? Wäre sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dass das Gehäuse einen Zwischenboden hat wusse ich noch nicht, dass macht die Sache dann wieder anders, dann sollte der 420 Radi eigentlich passen.

Beim X900 sollte eigentlich auch ein 420 Radi vorpassen, weil die Abstände der Lüfter nicht so groß sind wie bei den X1000 und 2000.

Könntest du mal den Platz messen für die Grafikkarte? Von Anfang der PCIe Blende bis Anfang der Lüfter ? Wäre sehr nett.

Also beim X1000 sind es von der Blende aus bis zu den Lüftern gute 33cm.

Zuletzt bearbeitet:
- eine Slim-Alternative zum Magicool gibt es z.B. noch von Koolance (ob ein 420er in die Front passt, kann ich mangels Erfahrungen mit dem Case nicht sagen)
- statt des Primos ggf. den Masterkleer; wie ich Dir bereits schrieb, ist der Primo wirklich super, jedoch würde ich mal bundy eine PN schicken, er hatte den Primo und den neuen Masterkleer mal im Vergleich, und ihn fragen, ob sich der Aufpreis zum Primo noch lohnt
- einen seitens EK vernickelten Kühler würde ich momentan wohl eher nicht kaufen wollen; bestell Dir den reinen Kupferkühler und lass ihn bei Jochen vom A-C-Shop vernickeln; ich habe meine Teile auch bei ihm vernickeln lassen und an die Qualität kommen die Standard-Nickelkühler von AC, EK und Co nicht heran
Gruß
Obi

Argh :D. Das X1000 hats mir angetan und es ist auch noch "günstig" im Gegensatz zum X2000 :hammer_alt:
Nunja, ein 280er Slim in die Front, und dann kann ich ja noch nach Lust und laune ergänzen Sprich. unten noch einen 140er oder oben. Schickes Teil.

@ Obi. Alles klar, Ich werd mal den Wakü-fuchs anschreiben ;). Was hat dich das vernickeln extra gekostet ?

Gruß

Aber wiegesagt beim X1000 passt vorne ein 280 Radi nur mit hängen und würgen rein, musst eben ein wenig kreativ sein ;)

Ich habe außerhalb des Gehäuses auch noch ein 140mm Radi angebracht, der sollte eigentlich innen rein, passte aber leider nicht... Vondaher werde ich hier beim nächsten Umbau ein 120mm Radi verbauen mit einer Schablone von 140mm auf 120mm, damit der Radi ins Gehäuse passt. Der andere 140mm Radi ganz oben passt auch nur mit tricksen rein :freak:

Du fragst Sachen... ich bin froh, wenn ich mich erinnern kann, was es gestern zum Mittagessen gab ;)
Ich habe meinen Kryos HF, Deckel und Boden, und meine Aquabridge vernickeln lassen. Ich meine, ich habe dafür unter 30 Euro bezahlt; in Anbetracht dessen, dass die Nickelschicht spiegelblank und makellos ist, ein fairer Preis.
Falls Du auch im Luxx bist, dort hat Jochen einen Supportthread. Schreib ihn einfach da oder über die Shopseite an, dann kann er Dir einen Preis für's Nickeln sagen.
Gruß
Obi

Quasi reingelegt und auch wieder Schaummatte drunter, anders gehts nicht. Hält aber auch genausogut.

Zurück
Oben