Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Radiator problem
- Ersteller Martin2011
- Erstellt am
hey danke für den link hab jetzt nochmal nachgemessen und meine g1/4 gewinde sind 1mm zu groß. Ärgerlich wo bekomme ich jetzt die britischen her
edit:
1/4 zoll = 6,35mm
1/4 BSB= 5,556mm
das hätte Auqatuning aber Kennzeichnen sollen. Woher soll ich jetzt BSB gewinde bekommen
edit:
1/4 zoll = 6,35mm
1/4 BSB= 5,556mm
das hätte Auqatuning aber Kennzeichnen sollen. Woher soll ich jetzt BSB gewinde bekommen
Zuletzt bearbeitet:
Ltownwriter
Lt. Commander
Mal im Örtlichen Baumarkt probieren. Am Besten alles mitnehmen um es zu probieren.
im baumarkt gab es leider nichts. Habe jetzt mit Aquatung, Caseking und dem eigtl. Hersteller kontakt aufgenommen alle 3 bestätigen mir, dass es die richtigen anschlüsse sind. Jetzt sind sie mit ner zange reingedreht worden werde den radiator noch einmal säubern wegen den metallresten.
Jetzt wäre meine letzte frage ob ich meinen triple radiator noch mit in den kreislauf anschließen.
Also erst mein triple dann mein quad. Oder bringt das überhaupt nichts?
Jetzt wäre meine letzte frage ob ich meinen triple radiator noch mit in den kreislauf anschließen.
Also erst mein triple dann mein quad. Oder bringt das überhaupt nichts?
Kleptomanix
Commander
Mehr Kühlfläche bringt immer was ^^
ja was^^ aber wegen 1 2 grad bau ich den nicht ein sollte schon mehr als bisschen was bringen
*push*
*push*
Zuletzt bearbeitet:
R
riggler
Gast
es weis keiner was du an hardware eingebaut hast die abwärme produziert, da kann dir niemand sagen wieviel grad besser / schlechter es mit oder ohne nen 2ten Radiator ist.
Fakt ist mehr radiatorfläche = bessere kühlleistung, somit könnte man:
Beide radis eingebaut: lüfter 1200rpm zu 25 grad laufen lassen bei 15db
beide radis eingebaut: lüfter 700rpm zu 28 grad laufen lassen bei 8db
Den neuen großen radi bei: lüfter 1500rpm zu 28 grad laufen lassen zu 20db
Den neuen großen radi bei: lüfter 700rpm zu 32 grad öaufen lassen bei 8db
musst du wissen, aber wenn man die hardware da hat warum sollte man sie nicht nutzen die 5-10 watt mehr lastvon den lüftern bringt dich sicher nicht um.
Habe mein system unter wasser weil ich nen leises wollte komme wunderbar mit nen 360 radi bei 800rpm hin. mein markennetzteil was "silent" sein sollte ( jedenfalls sehr leise) istmit abstand das lauteste mit 18db ^^
Und mit ner Zange nen anschluss reinschrauben weill man 3-4tage nicht warten kann ist unfug. wärste lieber zu ner metal hütte bei dir in der nähe gegangen und hättest nen kasten bier mitgenommen und gefragt ob sie dir nen 1/4 zoll gewinde bitte reinschneiden.
My 2 Cents
Fakt ist mehr radiatorfläche = bessere kühlleistung, somit könnte man:
Beide radis eingebaut: lüfter 1200rpm zu 25 grad laufen lassen bei 15db
beide radis eingebaut: lüfter 700rpm zu 28 grad laufen lassen bei 8db
Den neuen großen radi bei: lüfter 1500rpm zu 28 grad laufen lassen zu 20db
Den neuen großen radi bei: lüfter 700rpm zu 32 grad öaufen lassen bei 8db
musst du wissen, aber wenn man die hardware da hat warum sollte man sie nicht nutzen die 5-10 watt mehr lastvon den lüftern bringt dich sicher nicht um.
Habe mein system unter wasser weil ich nen leises wollte komme wunderbar mit nen 360 radi bei 800rpm hin. mein markennetzteil was "silent" sein sollte ( jedenfalls sehr leise) istmit abstand das lauteste mit 18db ^^
Und mit ner Zange nen anschluss reinschrauben weill man 3-4tage nicht warten kann ist unfug. wärste lieber zu ner metal hütte bei dir in der nähe gegangen und hättest nen kasten bier mitgenommen und gefragt ob sie dir nen 1/4 zoll gewinde bitte reinschneiden.
My 2 Cents
die rohe gewalt hats aber gebracht
Habe mit 3 verschiedenen supports geschrieben die mir alle bestätigt haben, dass meine anschlüsse passen. Nachdem ich dann auf ein englisches forum gestossen bin bei dem selbst einer gesagt hatte es geht ziemlich schwer die anschlüsse reinzuschrauben habe ich es getan. Habe dann nur meine Pumpe und den radiator ca. ne stunde laufen lassen und es funktioniert einwandfrei.
Hardware GTX 480, i7 soll getaket auf 3,8 ghz werden und mein mainboard
Hardware GTX 480, i7 soll getaket auf 3,8 ghz werden und mein mainboard
Schefixxx
Lt. Junior Grade
Rohe gewalt ist aber nichtd er sinn und zweck
die anschlüsse sollte man normal von hand reindrehen können ohne probleme.
Wenn man da mit ner zange ran geht kannst du dur schneller das gewinde zerhauen als du " Ahhh " sagen kannst , oder du drehst die muffe vom kupferrohr ab , denn die halten nicht gerade viel aus
ich denke das nichts kaputt gegangen ist , war nur glück , sei froh 
Grüße
Wenn man da mit ner zange ran geht kannst du dur schneller das gewinde zerhauen als du " Ahhh " sagen kannst , oder du drehst die muffe vom kupferrohr ab , denn die halten nicht gerade viel aus
Grüße
jop der gummi ring ist fast nichtmehr zu sehen dichtet perfekt