Radsport, Tour de France und andere Radrennen

• Ersteller Ersteller Tiara G.
  • Erstellt am Erstellt am
Das haben die anscheinend auch geändert? Die Fahrradreifen wirken vergleichsweise dick?

Edit:

Ok, das ist aber auch mal was frisches? Gleich geht es noch auf eine Motorsport-Rennstecke. Bei den engen Kurven könnte es knallen und Überholmanöver geben.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh da hats aber ordentlich gescheppert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
In der Tat gab es jetzt noch paar Stürze auf der Rennstrecke. Das ist doch echt scheiße für die, reißen auf dem Bock 200km (?) ab und bleiben dann u.A. 100m vor dem Ziel mit dem Fahrrad in der Bande hängen. -.-

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und PES_God
Ja, da haben sie schon mal Platz und fahren dann einfach unkonzentrierter als in einer engen Stadt. Halte eh nicht viel von so Finals auf Rennpisten oder Flugplätzen etc. Aus Sicherheitsgründen theoretisch sicher gut, aber fühlt sich irgendwie nicht nach TdF an.
Paris Roubaix natürlich ausgenommen. Da isses halt so!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Feligs
Wusste nicht, dass Deutschland mit Phil Bauhaus so einen genialen Sprinter hat. Gestern zweiter und heute dritter. Alle Achtung, ein Sieg wäre ihn bei den restlichen Sprintetappen zu gönnen!

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo, Banger und Schnitzel99
Was ich nicht ganz verstehe: Die Verantwortlichen der Mannschaften schauen sich doch das Streckenprofil vor dem Rennen an. Da gab es diesen Kreisverkehr so 5 km vor Schluss, wo dann ein paar Fahrer rechts reingefahren und dadurch zurückgefallen sind. Da waren glaub ich auch wichtige Helfer drunter.

Leider hat es gestern ja nochmal übel geknallt am Ende. Heute hab ich schon richtig Bock. Direkt mal selbst mim Rennrad ins Büro um 6 Uhr, damit der Feierabend easy steht und ich entspannt kucken kann.

Feligs schrieb:
Wusste nicht, dass Deutschland mit Phil Bauhaus so einen genialen Sprinter hat. Gestern zweiter und heute dritter. Alle Achtung, ein Sieg wäre ihn bei den restlichen Sprintetappen zu gönnen!
Ging mir gestern Abend tatsächlich genauso. Hab ihn nicht wahrgenommen bisher.

Schnitzel99 schrieb:
Die Verantwortlichen der Mannschaften schauen sich doch das Streckenprofil
Ich kann mir das nur so erklären, dass man aufgrund der Rennsituation oder vielleicht sogar bissi müde und unkonzentriert die Ideallinie verpasst.
Wenn ich auf nen Kreisverkehr mit 50 km/h auf dem Rad zu donnere, will links rum bin aber rechts im Feld, dann kann es durchaus sein, dass man das dann verkackt oder wir schätzen das einfach falsch ein und denen ist es vollkommen egal :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Schnitzel99
Buchmann sieht doch gut aus heute 😎

Ok Vingegaard offenbar auch.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekte Etappe für BORA! Hindley mit dem Sieg und Gelben Trikot und Buchmann mit einem starken 4. Platz in der Tageswertung und Gesamtwertung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schnitzel99 und Banger
Pogacar hat's bei den Frühjahrs Klassikern wohl doch etwas übertrieben...!?

Auf Dauer werden sie Vingegard nicht halten können, wie der beim Marie Blanc angegriffen hat, ist schon Wahnsinn. Könnte heute schon wieder vorbei sein mit Hindley, mit dem Aspin und Tourmalet wirds Brutal und am Ende wartet nochmal ein 1er. Ick freu mir.

@mo schrieb:
Pogacar hat's bei den Frühjahrs Klassikern wohl doch etwas übertrieben
Scheint so, andererseits finde ich es richtig nice wenn es denn mal wieder jemand versucht a la Eddie Merckx, solche Fahrer die nicht nur auf Taktik fahren sondern immer alles in Grund und Boden treten möchten sind mir allemal lieber, auch wenn es mal bedeutet, dass man dann eben irgendwann keine Power mehr hat. Dies gibt mir nur mehr Hoffnung das alles mit rechten Mitteln zugegangen ist ;)

Zurück
Oben