Raid Big erweitern?

l3L4CKY

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie kann ich mein Raid Big erweitern. Habe ein Fantec Gehäuse mit USB3.0 und eSata. Zwei Festplatten laufen bereits im Raid Big / Nonraid Modus. Jetzt habe ich eine dritte eingebaut und würde diese gerne mit einbinden. Aber wieder funktioniert das?

Raid0 mit drei Platten geht nicht der Controller muss JBOD unterstützen.

Raid Big / Nonraid kann viel heißen das ist nur Marketing mist und wird oft anders ausgelegt. Wie sind die Platten konfiguriert im Raid 0 oder im JBOD?

Zuletzt bearbeitet:
Raid 0 Span. Also als ein logischer Datenträger GBR.

Habe übrigens das fantec qb-35us3r

Zuletzt bearbeitet:
Revolution schrieb:
Raid0 mit drei Platten geht nicht
Raid 0 kann so viele Platten haben wie der Controller Steckplätze hat. 3 Festplatten kann man natürlich im Raid 0 betreiben. Minimals benötigt man halt 2. Mehr gehen problemlos.

@l3L4CKY
Mit Erweitern wird da nix sein. Ich bezweifle das die Box das kann. Ich würde an deiner Stelle die Daten sichern und das Array mit den 3 Festplatten neu erstellen. Oder halt die Festplatten einzeln nutzen.

Die Dritte Platte wird nicht angezeigt und Windows. Weder über usb noch esata >.<

Habe Sie kurz in mein altes 3,5 Zoll Gehäuse gesteckt. Da wird sie erkannt. Also bleibt mir nur das Raid zu sichern und wieder neu zu machen?

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben