News Raijintek Juno Pro RBW: Flacher CPU-Kühler mit rundem RGB-Rahmen

"Ok leute, was sollen wir für euch bauen?"
"NOCH MEHR RGB HABEN WIR GESAGT!"
"Na gut, dann nochmehr RGB."

Irgendwann sehen dann die PCs wie die Flipperautomaten aus den 80ern aus. Überall blinkt und leuchtet es. Und auf dem MB wird dann ein LED-Panel installiert mit dem man seine Mutter grüßen kann.

BTT: Ansich ja kein schlechter Lüfter, wirklich überzeugen kann er mich aber nicht. Da gibt es bessere Top Blower. der Preis ist halt nicht zu verachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Ich finde ja wir brauchen noch viel mehr Leute, die unter News von RGB Komponenten schreiben wie doof sie doch RGB Komponenten finden. Denn genau deshalb schaue ich doch in die Kommentare. Und nicht, um vielleicht doch nützliche Informationen von kompetenten Lesern zu finden.

/Ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, CBL, Luzifer71 und eine weitere Person
Lediglich ein Ersatz der Standardlüfter...

aber mit RGB!!!!111111


AMD muss unbedingt den Referenzlüfter auf allen Prozessoren und Karten durch RGB ersetzen. Drölf Prozent mehr Coolness Faktor bei der Zielgruppe U12...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Dem Trend [zu immer mehr RGB] folgend, sicherlich eine Alternative für Leute die RGB mögen und einen Low-Profile CPU-Kühler benötigen.

Fraglich ob die Kühlleistung besser ausfällt als bei den AMD Boxed Kühlern, die es ja ebenfalls [je nach CPU] mit RGB gibt.

Ein Test wäre ganz interessant.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Transistor 22
Jemand ne Ahnung was für ein Gehäuselüfter mit den 2 Ringen das auf dem Bild ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijintek_Tony
DonConto schrieb:
Ich finde ja wir brauchen noch viel mehr Leute, die unter News von RGB Komponenten schreiben wie doof sie doch RGB Komponenten finden. Denn genau deshalb schaue ich doch in die Kommentare. Und nicht, um vielleicht doch nützliche Informationen von kompetenten Lesern zu finden.

Jo, ein eigener Thread für RGB-Hater wäre schön. Dort kann dann jeder jeden Tag doch sagen wie hässlich und nutzlos er doch RGB findet...Positiv dabei wäre noch das man dann nur unter seinesgleichen ist, und man sich gegenseitig bestätigt fühlt.

Zum Kühler, ich würde ihn kaufen wenn es den in größer mit entsprechender Kühlleistung geben würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dister1, estros, Transistor 22 und eine weitere Person
epe6p Kopie.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijintek_Tony, Khaotik, latexdoll und 3 andere
Volkimann schrieb:
Zalman 2004 ist wieder zurück

so einen CNPS7000C-CU hatte ich sogar mal recht erfolgreich auf nem Sockel 939 Opteron 148 der auf knapp 3GHz lief :D

123456.jpg
 
Leider immer noch viel zu hoch um in wirklich kleine Gaming Gehäuse zu passen.
 
Volkimann schrieb:
Zalman 2004 ist wieder zurück

Genau das dachte ich auch sofort...
Hatte damals ne CU-Version von Zalman auf meinem 939er Opteron mit außenliegender LÜftersteuerung =)
Ergänzung ()

jstar5588 schrieb:
Jemand ne Ahnung was für ein Gehäuselüfter mit den 2 Ringen das auf dem Bild ist?

Sind mir gänzlich unbekannt, auch die HP von Rajintek gibt dazuu nix her
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beziehst dich jetzt auf die Schallleistung, die man bildlich schön mit Lautsprechern erklären kann. Steht der Lautsprecher frei im Raum, ist er die einzige Punktquelle. Stellst du ihn an eine Wand, erzeugt der abstrahlende Schall von der Wand eine Erhöhung der Schallleistung um 3dB. Stellst du ihn in eine Ecke, sprich zwei Wände, so erhöht sich die Schallleistung um 3+3dB.

Für die vom Gehör empfundene Lautstärke ist der Schalldruckpegel entscheidend. Um da deinen Link zur Hand zu nehmen:

"Da unser Gehör näherungsweise logarithmisch arbeitet, ergibt sich mit dem Dezibelmass eine bessere Übereinstimmung mit dem Lautstärkeeindruck eines Signals. Eine Erhöhung des Pegels um 10 dB nehmen wir immer etwa als Verdoppelung der Lautstärke wahr."

Sprich, hier ist der gemessene Schalldruckpegel 2dB höher. Das ist harmlos. Oder anders: der Lüfter müsste 36dB Schalldruck erzeugen, damit er als doppelt so laut empfunden würde wie der 26dB Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBL
edenjung schrieb:
So einen hatte ichmal von Zalman oder?

Meine hellseherischen Fähigkeiten sowie meine Glaskugel sagen mir: NEIN, hattest du nicht.
 
Spillunke schrieb:
Meine hellseherischen Fähigkeiten sowie meine Glaskugel sagen mir: NEIN, hattest du nicht.
Sowas hatte ich aber mal, Zalman wars nicht, aber sowas ähnliches gabs schonmal. Das hatte leds war blau und durch die LEDs auf den Lüftern konnte man die temperatur der cpu ablesen.
 
@edenjung
Ja kann sein, aber ich zielte eher auf deine Formulierung ab. Woher sollen wir wissen, was du hattest oder nicht hattest^^

"So einen hatte ichmal von Zalman oder?"
 
Spillunke schrieb:
@edenjung
Ja kann sein, aber ich zielte eher auf deine Formulierung ab. Woher sollen wir wissen, was du hattest oder nicht hattest^^

"So einen hatte ichmal von Zalman oder?"
Ich weiß, dass ich sowas mal hatte und wollte die geballte kraft der community nutzen um herauszufinden was für einer das war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
edenjung schrieb:
Sowas hatte ich aber mal, Zalman wars nicht, aber sowas ähnliches gabs schonmal. Das hatte leds war blau und durch die LEDs auf den Lüftern konnte man die temperatur der cpu ablesen.
Die Kühlkörper selsbt erinnern in Form und Herstellung schon an die alten Zalman 7000, blau da gab es glaube ich solche Orb Kühler von Tt die waren aber aus einem Aluminium Stück und hatten blaue LED

Thermaltake Blue Orb II der hat auch die Temperatur angezeigt

https://www.overclock.net/forum/246-air-cooling/212315-thermaltake-blue-orb-2-fx.html
 
.uNited schrieb:
Du vergleichst also ein 15€ Euro Kühler mit einem 50-75€ Produkt in Bezug auf Leistung? Apfel mit Birnen undso...
Nö. Ich vergleiche Leistungs- vs Optikorientiert.

greetz
hroessler
 
mehr als nen 1400er braucht der budget orientierte zocker für den dieser lüfter gedacht ist auch nicht oder?^^
 
Zurück
Oben