relativ flacher CPU-Kühler

-Deadhead-

Newbie
Guten abend,

ich benötige einen speziellen CPU-Kühler und da ich nach mehren Stunde Suche nun gar nicht mehr weis, was sinnvoll wäre, dachte ich ich stelle das Problem zur Diskussion:

Habe meine PC-Komponenten in ein neues Gehäuse gebaut (IBM eServer xSeries 225).
Da dies eigentlich ein 4 HE-Server ist, habe ich ca. 100 mm von der CPU zur Seitenwand, d.h. 80 mm max?
CPU ist in dem Fall eine Core2dou E8400.

Bisher habe ich folgende im Blick: Scythe Big Shuriken, den Thermaltake Blue Orb II oder einen flachen von Zalman.
Gibt es auch welche, die richtung Gehäuserückwand lüften und noch einigermaßen leise sind für diese Höhe?
Ziel wäre ein möglichst leiser Kühler.

Vielen Dank für euere Antworten.

Nein , eine Tower mit 80mm der mit einem 8400 fertig wird wirst du nicht finden

Einen Towerkühler wie du ihn suchst für Sokel 775 gibt es leider nicht.

Das beste was du machen kannst ist ein Big Shuriken, zumindest was die lautstärke angeht

der hurikden hat auch den vorteil, dass er die umliegenden bautgeile lüftet :)
sehr angenehm das ding :D

Wie viel Geld hast du denn zur Verfügung? Hast du hinten an deinem Case ne 120mm öffnung? Wenn es es dir Wert ist kannst du dir ne Corsair H50 hohlen, denn mit Lukü wirst du hier nicht weit kommen, es sei denn du hohlst dir ein neues Gehäuse...

cYa

Hinten am Case, auf Höhe der CPU kann ich zwei 80er anbringen.
Vorne unten, nach den Festplatten ist platz für einen 92er.
Diese Plätze sind auch schon von den Standard-Lüftern belegt, aber die sind selbst auf 5V schon recht laut :D
(Sind 3-blättrig)
Wakü möcht ich eigentlich nicht hernehmen. Denke schon, dass das mit Lukü klappt.
Ich hab gelesen, dass der Standard-Lüfter vom Big Shuriken nicht so gut sein soll und da ich ja noch etwas Platz habe, könnte ich den auch tauschen.
Die Frage ist: womit tauschen?
Hab hier noch nen 120er von einem Xigmatek S1283 (mein alter Kühler - ein wenig zu groß ;) , meint ihr der wäre besser?

Habe noch nach nen Foto gegoogelt: http://img187.imageshack.us/img187/5548/img5666qm9.jpg
- links hinter der schwarzen Abdeckung kann man die 2 80er montieren.
- die Platine hinter dem Festplattenkäfig hab ich abmontiert (hab keine Möglichkeit SCSI zu benutzen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben