News Raijintek Juno Pro RBW: Flacher CPU-Kühler mit rundem RGB-Rahmen

Tinpoint schrieb:
Die Kühlkörper selsbt erinnern in Form und Herstellung schon an die alten Zalman 7000, blau da gab es glaube ich solche Orb Kühler von Tt die waren aber aus einem Aluminium Stück und hatten blaue LED

Thermaltake Blue Orb II der hat auch die Temperatur angezeigt

https://www.overclock.net/forum/246-air-cooling/212315-thermaltake-blue-orb-2-fx.html
ja genau der was.
Danke, das war für nen 13 jährigen schon nen verdammt cooler kühler damals.
 
hroessler schrieb:
Ich würde bei einem Lüfter trotzdem bei Noctua bleiben...auch wenn das Braun wesentlich hässlicher ist als das RGB (was auch nicht sonderlich schwer ist). Bei Noctua
steht einfach noch die Leistung im Vordergrund.

greetz
hroessler
Jepp sehe ich auch so, ich kaufe defakto Lüfter nur mehr bei Noctua... Leistung und Service sind absolut top, das lassen sie sich aber auch zahlen.
 
Früher gab es einfarbig leuchtende Produkte und wenn man etwas haben wollte das es nicht in der gewünschten Farbe gab war dieses Produkt eben aus der Auswahl.

Da nehme ich doch lieber ein RGB Produkt das ich mir passend einstellen kann, das ist für alle nur von Vorteil denn es verbraucht weniger Rohstoffe und jeder kann es konstant Rot, Blau oder Grün einstellen, kann es blinkend oder pulsierend machen oder aus machen. Und wer es bunt mag, macht es sich bunt.

Wer RGB nicht gut findet kauft ein anderes Produkt ohne RGB.

Dieses "gebashe" ohne mal vernünftig drüber nachzudenken ist allerdings immer nerviger. Eindeutig besser so als jedes Produkt in 20 Farben herzustellen und anzubieten. Nachhaltiger ist das auch. Und wir müssen so oder so mal anfangen auf die Rohstoffe zu achten.

Mein Lüfter sind alle von BeQuiet, sehen besser aus wie die Noctua Dinger und kühlen auch sehr gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eLdroZe schrieb:
Früher gab es einfarbig leuchtende Produkte und wenn man etwas haben wollte das es nicht in der gewünschten Farbe gab war dieses Produkt eben aus der Auswahl.
Da nehme ich doch lieber ein RGB Produkt das ich mir passend einstellen kann, das ist für alle n...

Wer RGB nicht gut findet kauft ein anderes Produkt ohne RGB.

oder mal schaltet die Beleuchtung aus, mir gefällt zB der RGB Xilence Lüfter mit ausgeschalteter Beleuchtung besser als die non RGB Version in hässlichem Rot :D

https://www.xilence.net/de/cpu-coolers/114

jedem das seine :)

edenjung schrieb:
ja genau der was.
Danke, das war für nen 13 jährigen schon nen verdammt cooler kühler damals.

Ich wusste sofort welchen du meinst xD der war damals schon bekannt und Tt war einer der Großen bei denn Orb Kühlern, Titan hatte so fake teile zu K7 Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und eLdroZe
Jepp, Tt und Zalman waren damals die zwei die sowas vor allem im Programm hatten. War damals ne schwere Entscheidung zwischen dem Blue Orb FX und einem Zalman mit Heatpipe… hab dann den Blue Orb genommen. Coolness-Faktor natürlich voll gegeben ;-) aber Kühlleistung und Lautstärke waren nicht so das wahre... (ich denk mal das vor allem die rotierende LED Platine für die Geräusche verantwortlich war). Hab mir dann irgendwann den Zalman CNPS 9900 Max auf den Phenom II geschraubt ;-)

Der Blue Orb liegt sogar irgend wo noch im Keller rum...
 
Also der Vorgänger war ja auch nur mit 70 Watt TDP spezifiziert und daher eignentlich nur für LP-CPUs zu gebrauchen, aber der neue mit 105 Watt, einem Drehzahlband runter bis 400 U/min und hydraulischem Lager könnte tatsächlich relativ leise auf einem i7-8700 sein. Zur not mit UV und Delid sicher kein Problem.

Frage ist nur, passt er da rein mit dem RAM und nur 4 mm Luft nach oben:
1 x Raijintek Iris 14 Rainbow RGB, 140mm (0R400048)
€ 15,90
1 x Samsung SSD 970 EVO 2TB, M.2 (MZ-V7E2T0BW)
€ 511,56
1 x Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-2666, CL16-18-18-35 (CMW32GX4M2A2666C16)
€ 259,34
1 x Intel Core i7-8700, 6x 3.20GHz, boxed (BX80684I78700)
€ 349,90
1 x ASUS ROG Strix B360-I Gaming (90MB0WH0-M0EAY0)
€ 134,73
1 x MSI GeForce RTX 2070 Gaming Z 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (V373-007R)
€ 597,90
1 x Corsair SF450 80 PLUS Gold 450W SFX12V (CP-9020104-EU)
€ 77,85
1 x Lian Li PC-O5 schwarz, Glasfenster, Mini-ITX
€ 280,88

Was meint ihr? Sind 4mm Luft nach oben genug und könnte ich Probleme mit dem hohen RAM auf dem ITX-Board bekommen?

Wie konfiguriere ich eigentlich am besten die RGB-Steuerung? Der Gehäuse- und der CPU-Lüfter haben einen 4pin RGB Anschluss, das Mainboard aber nur einen. Gibt es da 2in1-Adapter?
 
Juhu, wie lange hat die Welt auf nen lausigen Kühler mit viel Blingbling gewartet?
Wurde auch langsam mal Zeit!
 
Die in die Innenseite des metallenen Rahmens des Lüfters eingebettete RGB-Beleuchtung kann über einen 4-Pin-RGB-Anschluss kompatibler Mainboards angesteuert und synchronisiert werden.
Leider nein, das Ding hat nur den 4-Pin-PWM-Anschluss. Steuern kann man sie wohl nur mit einem Adapter und Rainbow Add App oder was auch immer.
 
Raijintek_Tony schrieb:
Das sind die neuen SKLERA FANS von uns!
Lassen die sich auch mit Software vom Mainboardhersteller ala MSI Mystic Light steuern?
 
Tinpoint schrieb:



Genau an den musste ich auch sofort denken. Dürften aus der gleichen Produktion stammen, denn selbst die Wellenform unten am Rahmen passt, genauso wie der Halterahmen für Intel-Sockel. Nur dass der Argus schon eine Weile auf dem Markt ist und wahrscheinlich eher günstiger... :D

Für eine 65W-CPU bei vorhandenem Seitenfenster ein schickes optisches Upgrade für kleines Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Zurück
Oben