• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six: Siege: Ubisoft lässt bei Teamkills automatisch bannen

Ich spiel jetzt wirklich keine Killerspiele, mir sind die zu brutal, aber rein aus der Realität heraus ließe sich dies:
Zudem sei es in bestimmten Situationen mitunter taktisch klug, ein bereits schwer verletztes Teammitglied zu töten, um dem Gegner Boni zu verwehren.
per Tastenkombination für Pistole oder Zyankali-Kapsel sein Leben zu beenden.
 
estros schrieb:
per Tastenkombination für Pistole oder Zyankali-Kapsel sein Leben zu beenden.

Pistole ist wäre in dem Szenario möglich, für Zyankali fehlt theoretisch die Zeit, allerdings könnte man die mit "aushalten" überbrücken.

Die Idee finde ich tatsächlich ziemlich gut. Würde allerdings die Meta ändern. Keine Ahnung, ob die Community so begeistert wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: estros
sehr geil

gestern paar Runden mit Junior gedreht, rummst ihn so n "mate" an, er auf 180

ich sag noch, naja, hier bei Six Siege fackeln sie ja nicht lange, genau so muss das
 
Rechtzeitig deinstalliert diesen Haufen Müll :evillol:
Damit macht sich Ubisoft doch absolut lächerlich. Vor allem, weil es in diesem Spiel auch bei sehr guten Spielern ab und mal zu Teamkills kommt, das geht einfach sehr schnell. Und bevor jetzt wieder irgendein Möchtegern um die Ecke kommt, sowas gab es sogar schon häufiger in der Pro League, Invitational etc.
Allein schon wenn man einen Spieler ins DBNO versetzen will (durch Pistol-Hits), kann man diesen wenn man Pech hat töten und schon hat man seinen ersten TK... Andere Variante, mein Mate ist DBNO und hat einen Gegner neben sich, den ich mit C4 töte, mein Mate natürlich auch, selbst wenn ich dadurch taktisch intelligent die Runde hole, kriege ich wieder einen TK auf meinen Count. Das kann man ewig weiter führen, z.B. wenn jemand von Cav verhört wird und dank der super Hitboxen wieder beide tötet^^ Als Preis wird man aus dem Match geworfen, obwohl man vielleicht gute Gründe für die TKs hatte. Wenn man dann noch als 5er Team spielt, werden gleich noch alle Mates bestraft. Darf man eigentlich fragen wie dumm es noch geht? Wegen dem Fehlverhalten einiger, gleich alle bestrafen, das macht natürlich Sinn :daumen: Man sollte schon weiter denken, als nur von der Wand bis zur Tapete.

Edit: Ein Forgive-System wäre schon hilfreich, auch wenn es den Leuten die Cheater innerhalb des eigenen Teams TKen nicht hilft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In CS:GO funktioniert ein ähnliches System einwandfrei und ist absolut nötig. Temporär gebannt wird da eigentlich nur wer absichtlich Team Schaden austeilt. Lustigerweise gibt es oft genug Idioten die sich beschweren, dass sie für versehentlichen Team Schaden gebannt wurden - in 99% der Fälle sind das aber Leute die zu einem früheren Zeitpunkt des Matches absichtlich schon einiges an Team Schaden ausgeteilt hatten. Selber Schuld wenn man absichtlich zwei Teamkollegen umbringt und dann eine Viertelstunde später für einen unabsichtlichen dritten Teamkill gebannt wird.

Allerdings kann es in Rainbow Six: Siege natürlich anders sein, das Spiel hab ich nie gespielt.

Verletzte Teammates absichtlich töten um dem Gegner Boni zu verwehren ist in CS:GO aber auch keine Taktik da es schon generell verhindert wird indem man selber Geld verliert wenn man Teamkollegen tötet, ansonsten würde das viel zu oft gemacht. Die Leuten sollen sich duellieren und nicht durch Teamkillen die Runde vorzeitig beenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt knapp 700 Spielstunden zusammen, und es kam jetzt erst einmal vor, dass ich wegen zwei versehentlichen Teamkills gekickt wurde. Das ist nicht durch taktisches Spielen, sonder durch beschissenes Spielen passiert. Einen 30min Ban während meiner gesamten R6-Karriere könnte ich daher durchaus verkraften.

Ich finde die Änderung durchaus angemessen. Es gibt einfach zu viele Teamkiller.
Ergänzung ()

Don Sanchez schrieb:
Verletzte Teammates absichtlich töten um dem Gegner Boni zu verwehren ist in CS:GO aber auch keine Taktik da es schon generell verhindert wird indem man selber Geld verliert wenn man Teamkollegen tötet, ansonsten würde das viel zu oft gemacht. Die Leuten sollen sich duellieren und nicht durch Teamkillen die Runde vorzeitig beenden...
In R6 auch nicht wirklich. Wirklich wichtig ist nur gewinnen. Punkte sind sekundär in R6, da sie keinen Vorteil bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer vernünftigen Community würde eine einfache Kick-Abstimmung reichen..
 
GGG107 schrieb:
Bei einer vernünftigen Community würde eine einfache Kick-Abstimmung reichen..
Das setzt voraus, dass die Teamkiller alleine unterwegs sind. Das ist leider selten. Ein Votekick ist leider selten möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Volkimann schrieb:
Mal ganz doof gesagt: seit wann sind Teamkiller hilfreich? ;):lol:
In R6 kann es eben sinnvoll sein seinen Kameraden zu erlösen bevor er von Caveira verhört wird.

Sehe kein Problem. Wer andauernd eigene Spieler abknallt sollte was anderes spielen, Mario Kart oder so.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht , das einzige Szenario wo man aus versehen gebannt werden könnte ist wenn man sein C4 versehentlich sprengt und ein paar Kollegen umbringt.

Ansonsten sind Teamkills eher selten , am anfang der Runde beim Kameras zerschiesen vom Spawn aus ... es gibt immer einen der sich einen Onetap abholt xD weil er denkt er müsse sich zwischen mir und der Kamera durchlaufen.

Oder wenn man hinter seinem Mate pushed und auf einmal ein Gegner auftaucht, also ich zieh durch .

Und was noch ein Grund für einen TK ist ... ein Monti der nicht Ruhig stehen kann xD

Aber alles in allem wird sich noch zeigen wie die umsetzung wirklich funktioniert, die Idee find ich im Allgemeinen ja nicht blöd.
 
Jetzt mal ernsthaft, wieviele TK habt Ihr schon auf dem Konto? Bis Level 160, sind mir max. 10 Team Kills passiert...

Davon gehen evtl. 5 auf Spieler die während eines Feuers einfach vor dir laufen. xD :D

Im Ranked wo mann meistens Full Team ist passiert sowas seeehr selten.

Ich persönlich begrüsse sowas, allerdings währe ein "Verzeih mir Button" sehr angebracht, vor allem wegen Cav. Dann lieber so als mit den ganzen Typen die während der Vorbereitung Phase die ganze Runde zerstören.

BTW: Wenn Ubi schon was macht dann bitte endlich die Leave/Joining Funktion bearbeiten. Die ist echt unter aller Sau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Bitte was!? Es gibt Situationen, in denen ein Teamkill taktisch klug wäre!? Wer hat Euch denn bitte so einen Scheißdreck erzählt? :D :D Das ist der größte Bockmist, den ich je gelesen habe :D
 
Ich kann die Leute nicht verstehen (werde ich auch nie), die für ein Spiel bezahlen und sich dann vom Hersteller vorschreiben lassen wie sie es zu spielen haben. Deswegen spiele ich keine Online-Spiele.
 
Discovery_1 schrieb:
Ich kann die Leute nicht verstehen (werde ich auch nie), die für ein Spiel bezahlen und sich dann vom Hersteller vorschreiben lassen wie sie es zu spielen haben. Deswegen spiele ich keine Online-Spiele.
Der Hersteller hört hier auf die Community und reagiert auf einen Haufen Teamkiller ;) Der Großteil der Community steht hinter dieser Entscheidung. Aber als jemand der das Spiel nicht spielt, muss man seinen Senf ja unbedingt dazu abgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und DaKorner
PCFR schrieb:
Ich spiele es regelmäßig, nur es ist wie im Artikel bereits erwähnt, sehr oft sinnvoll seine schwer verletzten Kameraden zu "erlösen" damit der Gegner keine Punkte bekommt ...
Etwas zum Abstimmen finde ich da unerlässlich.

Lol noch so ein Clown. Was ist daran denn bitte sinnvoll? Die dämlichen Punkte spielen doch überhaupt keine Rolle. Du warst wahrscheinlich auch so einer, der ständig Gegner markiert hat, um Punkte zu bekommen ...

R6-Community at its best .... meine Güte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaKorner
@DarkBard

Je größer die Punktzahl desto größer das Gemächt! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaKorner
eLdroZe schrieb:
Ist auch taktisch klug im realen Leben einen Freund zu "erlösen". xD Das Spiel ist ja nicht gerade unrealistisch.

@Yoshi_87 weil es realistisch sein soll.


naja kann man auch anders sehen , seine. eigenen mitspieler um die ecke bringen nur um den gegner den punkt nicht zu gönnen halt ich für fragwürdig denn genauso kann es ja auch der gegner machen

was relasismus angeht keiner aber wirklich keiner ob armee oder polizei oder sonst wer bringt sein kameraden um ehr das gegenteil ist realer da wird alles unternommen um den verwundeten zu helfen , ein gnadenschuss gibt es nicht
 
IntoTheRed schrieb:
Bei CS:GO wird ähnlich verfahren und es funktioniert einigermaßen.

Finde ich nicht. Da gibt es bspw. Leute die absichtlich mit "Ich schaff das schon" Mentalität in die "Napalmgranaten" rennen und dabei verrecken. 2 mal oder 2 Leute und schwupps - weg.

Ebenso sind dort TK's ebenso teilweise unvermeidlich. Eine nicht zu 100% ohne Teamschaden geworfene Granate oder Fehlwürfe reichen. Allerdings kann man bei Go wenigstens gegen einzelne für Rauswurf Voten und bei mehreren macht es eh keinen Sinn und man leavt.
 
@scryed das meine ich doch, schon mal was von Ironie gehört? ^^
 
schwenn schrieb:
In R6 kann es eben sinnvoll sein seinen Kameraden zu erlösen bevor er von Caveira verhört wird.

Sehe kein Problem. Wer andauernd eigene Spieler abknallt sollte was anderes spielen, Mario Kart oder so.

Schon mal auf die Idee gekommen, Caveira zu töten, während sie verhört, du Genie? Lol
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS, Alexus6677 und DaKorner
Zurück
Oben