• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six [Rainbow Six: Vegas] Sammel-Thread

AW: Rainbow Six: Vegas (PC)

kann mir einer weiter helfen ? ich brauch tipps wo man mehr punkte zum rang aufsteigen bekommt im multiplayer modus aber auf der xbox360 ich hoffe mir kann irgend jemand weiter helfen

Servus Leuts! :)

Ich hab mir zu Weihnachten auch mal das Spiel gönnen gelassen :rolleyes: ;) . Soweit find ichs ja ned übel und mich stört eigentlich bloß der große Hardwarehunger :( .
Darum hab ich mioch mal im Netz schlau gemacht und geschaut was man in diversen Config-Files ändern könnt um das ganze etwas flotter :D zu bekommen da wie allseits bekannt das Spiel selbst einem da ned viel Optionen bietet :freak: .

Dazu fand ich im Ubi-Forum folgenden Beitrag: http://forums.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/3801065024/m/7301029215

Anfangs hab ich bloß in 800x600 gezoggt und Freude kahm dabei auch ned wirklich auf :( .

Momentan hab ich in der KellerEngine.ini unter ...\Tom Clancy's Rainbow Six Vegas\KellerGame\Config\PC folgendes stehn:

...
[Engine.RenderDevice]
...
UserMaxTextureSize=1024 <--- orig., 4096 (Texturaufl. Charakter & Objekte)
bForceCPUSkinning=False
bUsePostProcessEffects=True <--- deaktiviert Shader3.0-Effekte ;-)
bUseTextureLOD=True

[D3DDrv.D3DRenderDevice]
UseTrilinear=False <--- orig. True
LevelOfAnisotropy=0 <--- orig. 4
UseStaticLighting=True
ShadowBufferResolution=128 <--- orig. 1024
MaxShadowResolution=128 <--- orig. 220
MinShadowResolution=16 <--- orig. 64
ShadowResolutionScale=3.0 <--- orig. 2.0
BlurBufferResolutionDivisor=2 <--- orig. 3 (Effekt wenn man getrpffen wird ;-) )
DisableShaderModel3=False <--- deaktiviert Shader3.0-Effekte ;-)
...

Damit kann ich mittlerweile unter ähnlichen Bedingungen in einer Auflösung von 1024x768 zoggen und viel schlechter siehts ned wirklich aus :cool_alt:
Die Einstellung zu Trillinear und Anisotropy haben wohl die meiste Performance gebracht. Die zu Shadow bringen wohl nus was wenn man diese auch aktiviert hat, was bei mir ned der Fall is :rolleyes: .
Von der Deaktivierung der SM3.0-Effekte kann ich bloß abraten, da dann etwa die Heat- & Nighvision ned mehr richtig funktionieren :freak: und eher nen Cheat darstellen ;) . Bringt sogar eher Perfomanceeinbußen :p .
Bin mit den ganzen Einstellungen ab und zu am rumspielen hab aber nochned alles erkunden können da ich auch noch ander Zeugs zu tun hab :rolleyes: .
Darum hier mal die Frage ob sonst noch jemand dies bezüglich am ausprobiern is und evtl en paar Erfahrungen gemacht hat. Im Netz scheints zu dem Thema nochned wirklich viel zu geben. :(
Würd das gern noch en bissel flüssiger bekommen damit Onlinespielen mal gescheit möglich wird für mich solang man von PB ned für solche Änderungen gekickt wird :rolleyes: ;) .
Mit neuer Hardware wollt ich noch warten bis die Preise etwas fallen und von der aktuellen Highend-Hardware etwas abgespektere Versionen rauskommen die mein Geldbeutel eher verkraftet ;)

MfG Kennedy

*edit*
Muss meine Aussage bezüglich der Performance-Steigerung wohl zurück nehmen :(
Hab grad nochmal verschiedene Einstellungen durchprobiert, auch dir orig., und mir mit Fraps die FPS angeschaut. Leider konnt ich die Steigerung die wohl erreicht hab ned mehr reproduzieren. Warum auch immer. :freak:
Evtl kam die hauptsächlich von diesen Tipps im dt. Ubi-Forum. Davon hab ich die zwo Registry-Tweaks mal angewendet.

Hat sonst evtl. mal jemand an den INI's rumgebastelt?!

Zuletzt bearbeitet:

hi leute,

ich habe da ein kleines problem. ich habe nämlich ein sound problem. jedesmal mitten im spiel fehlt irgendwann der sound wenn ich schiesse auch der nachladesound wird nicht mehr abgespielt wenn ich die waffe nachlade. ausserdem bekomme ich auch noch grafikfehler. die sich so darstellen, dass die wegmackierung wo ich langgehen soll nur als ein schwarzes viereck dargestellt wird. hat jemand von euch ne kleine info für mich woran es liegen kann? so ein ähnliches problem habe ich auch bei BF2, dort werden mir die namen manchmal als schwarze vierecke angezeigt aber nur wenn ich in die rangliste gehe, um zusehen wiefiele kills ich gemacht habe.

hier mein system:
Grafikkarte-> PowerColor ATT X1800XT 512 MB Temp: idle 56 C last 70 C satndart Kühler
Grafiktreiber-> Catalyst 6.12
CPU-> Intel Core duo2 6600 Temp: idle 32 C last 40 C Standart Kühler
Speicher-> Crucial Ballistix DIMM Kit 1024MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800)
Mainboard-> MSI X975 Platinum Power Up Edition Rev. 2 Bios 7.2
OS-> Windows XP Prof. SP2 + Windows Updates

PS: DirectX9 auf dem neusten stand

ich brauch wirklich euern raht und hilfe. ich weiss echt net weiter :(

THX 4 UP @ ALL

mfg Emser

/edit by Shagrath:
Ich habe die vielen überflüssigen "..." und "??" mal entfernt. Die Rechtschreibung kannst Du selbst korrigieren.
Bitte lies Dir die Regeln durch.
Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen)
Rainbow six Vegas Savegames?

hi leute

ich werde heute mein system neu aufsetzen,aber ich finde die doofen savegames von rainbow six vegas nicht ? kann mir einer helfen ?

AW: Rainbow six Vegas Savegames?

entweder schaust du in eigene Dateien oder im Ordner von denen, da muss ja eine Seine und wenn man bei dem Spiel einen Spielernamen eingeben muss, suche den, hat bei UT 2004 geklappt.

Die Soundprobs hab ich auch, aber bei mir dauern sie meistens nur kurz. Ich habe gedacht, dass es vielleicht an den EAX-Effekten liegt, aber im Optionsmenü findet man dazu leider gar nix.

P.S.: Ich habs jetzt durch und das Ende ist imo das Schlechteste seit FEAR. Warum muss jetzt jeder Shooter mit einem Cliffhanger aufhören? Kann man nicht eine kleine Andeutung auf eine Fortsetzung wie bei Prey machen und die Story ordentlich beenden?

Üffff wer sags denn :D endlich konnte ich auch mit 1280 x 1024 Auflösung zocken, geilo das sieht viel heftiger aus, keine dummen eckigen kanten oder so, sehr schön :D

Spielstände von R6V (Rainbow Six Vegas) auf neuen PC übertragen

Hallo zusammen!

Habe seit einigen Tagen einen neuen Rechner und möchte gerne die Spielständen vom alten PC auf den Neuen übertragen.
Weiss jemand, in welchen Dateien die Spielstände versteckt sind und welche Dateien ich auf den neuen Rechner kopieren muss?

Vielen Dank!

@BackBeast

kannst du mir sagen, ob du das problem beheben konntest?

EMSER schrieb:
@BackBeast

kannst du mir sagen, ob du das problem beheben konntest?

Wenn du ne Soundkarte benutzt, nehm die mal raus und benutz den onboard Sound mit neuestem Treiber. Das dürfte die Soundfehler evtl. beseitigen.

ich habe keine soundkarte drinne nur den onboard sound.... kann mir einer sagen ob es neuen soundtreiber für dieses board gibt: MSI i975X Power Up Edition Rev. 2

rainbowsix007 schrieb:
...Das neue RB6:6 wird dann wahrscheinlich sm4 und dirX10 besitzten...

Woher kommen die Infos? Haste da ne Quelle?

AW: Spielstände von R6V (Rainbow Six Vegas) auf neuen PC übertragen

Bei Rainbow Six Vegas weiss ichs jetzt nicht ganz genau,aber die können ja entweder nur in Eigene Dateien sein,oder halt im Rainbow Six Installationsordner unter save.
Musst du halt mal gucken;)

Hallo und danke für den Tipp!
Habe den Programmordner schon durch, aber in den Eigenen habe ich noch nicht nachgesehen.
Kann ich mir aber auch schlecht vorstellen!

Tja dann gewöhn Dich mal schnell an die Vorstellung; das ist leider in den letzten Jahren eine Unsitte geworden, dass die Entwickler Savegames und Einstellungen im Eigene-Dateien Verzeichnis speichern.
So will man wohl in einigen Fällen ganz lausig um eine Profilverwaltung herumkommen. ;)

Leider nicht, aber ich denke es einfach mal. Da im prinzip jedes neue spiel, was aktuell in der Entwicklung gestartet wird dirx 10 besitzt. Ich denke, dass das einfach die Zukunft ist und rb6:6 wird die zukunft ( kommt ja nicht morgen raus, sondern erst in evtl. einem jahr )....

Alles nur Spekulation

Hallo,

Ich hab erst mit dem Game begonen und starte gerade mit der ersten Mission in Las Vegas!

Jedoch ist mir dort etwas sehr seltsames passiert. Ich hab einen Screenshot davon gemacht, schaut es euch am besten selbst an ... ;)

Lg BlackBoXX :D
PS: Das Game an und für sich ist ja nur einfach geil!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 685
Weiss jemand wie mann bei Rainbow Six Vegas oder Splinter Cell Double Agent die auflösungen manuel ändern kann ???

Ich habe neu einen WideScreen 20.1 Zoll un würde gerne auf einer Auflösung von 1680x1050 Zoken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)

Viel besser als den Physikfehler finde ich die unglückliche Kombination des Namens von Teammitglied "Jung" und "am Boden" :daumen:

Zurück
Oben