• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six [Rainbow Six: Vegas] Sammel-Thread

AW: Rainbow Six: Vegas (PC)

mhm naja gut nicht so schlimm, wenn die alle nich genau wissen wann das game rauskommt...Solange es dass auf jeden Fall tut! ;)

Na, das ist schon schlimm, "wenn die alle nicht genau wissen, wann das Spiel rauskommt"! Schließlich wartet man ja drauf und möchte was festes genannt haben. Wer im Übrigen Interesse an kostenlosen Rainbow Six: Vegas Hintergründen für sein Handy hat, kann mal hier vorbeischauen. :)

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab mir das mal runtergezogen (die demo auf 360) und kann sagen, dass es echt geil ist grafisch wie spielerisch.... ist jedoch nicht ganz mein genre. dennoch super und mal einen blick wert :)

mfg Hoot

nicht schlecht!! Hab gerade das video geschaut, un freu mich jetzt shcon total drauf, wenn das spiel dann auch für den Pc erscheint!

Ein paar Eindrücke von der Demo:

Grafik:

Auf den ersten Blick sieht RS:Vegas einfach fantastisch aus. Insbesondere der Detailgrad der Figuren und die Beleuchtungseffekte stechen sofort ins Auge. Die Animationen der Figuren sind über jeden Zweifel erhaben.
Weiterhin ist die Darstellung der Effekte z.B. von Rauchgranaten unglaublich gut gelungen.
Insgesamt macht der Ersteindruck der Unreal 3-Engine Lust auf mehr.

Allerdings gibt es auch ein paar Schattenseiten: Die Framerate ist nicht immer stabil. Zwar sind die Einbrüche nur minimal und selten, aber gerade deshalb um so ärgerlicher. Weiterhin (und das scheint merkwürdigerweise ein RS-typisches Problem zu sein) fallen stellenweise einige arg billig gestaltete Texturen auf, die einfach nicht in das Gesamtbild passen wollen und gerade hier um so mehr hervorstechen.

Sound:

Erstklassig. Hier gibt es nichts zu mäkeln.

Gameplay:

Vorweg: Fans vom ersten Raven-Shield werden sich wohl erneut enttäuscht abwenden. Die Gewichtung liegt klar auf Action. Eine Planungsphase gibt es nicht. Insofern ähnelt der Spielablauf eher dem mittelmäßigen Lockdown. Allerdings haben die Entwickler der KI wenigstens diesmal ordentlich Hirn spendiert. So führt wildes Vorstürmen zu einem schnellen virtuellen Ableben. Die Gegner nutzen Deckung, feuern aus selbiger heraus und versuchen euch durch aggressives Vorstürmen unter Druck zu setzen.
Ähnlich wie in GRAW kann man seinen Teamkameraden einfache Befehle geben.
Die KI der Mitstreiter ist dabei recht ordentlich und so stellen sie wirklich eine gute Hilfe in den hektischen Gefechten dar.

Fazit: Taktiker bleiben besser bei Swat 4 oder GRAW. RS: Vegas setzt auf intensive Action, in der man sich zwar besonnen von Deckung zu Deckung arbeiten sollte, aber echte Taktik-Shooter sehen doch etwas anders aus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke schon, dass es bei dir ruckelfrei laufen wird. Zumindest passt es optimal zu den bisherigen Systemanforderungen. :)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir mal die (excellente) Optik reinziehe und alles, was ich bislang aus den Mobies gesehen habe, dann bin ich natürlich erstmal begeistert - macht schon was her.

Ich befürchte nur, die so geliebten Planungsphasen und das entsprechend strategische Spiel, wird man auch in Vegas nicht wieder genießen können. Für mich sieht das eigentlich nach 'nem reinrassigen Shooter aus... naja, abwarten. :rolleyes:

marxx schrieb:
Wenn ich mir mal die (excellente) Optik reinziehe und alles, was ich bislang aus den Mobies gesehen habe, dann bin ich natürlich erstmal begeistert - macht schon was her.

Ich befürchte nur, die so geliebten Planungsphasen und das entsprechend strategische Spiel, wird man auch in Vegas nicht wieder genießen können. Für mich sieht das eigentlich nach 'nem reinrassigen Shooter aus... naja, abwarten. :rolleyes:

Also, einen Planungsmodus vor der Mission wird es nicht mehr geben, was ja bereits bekannt sein sollte. Allerdings verlagert sich das Planen direkt ins Geschehen. Soll heißen, du kundschaftest die Umgebung aus, planst dann direkt dein Vorgehen und führst die Aktionen aus. Die Karten im Spiel sind ziemlich groß und komplex, so hast du teils einige verschiedene Wege, die zum Ziel führen oder du hast zu einem Raum mehrere Zugänge (z.B. zwei Türen, Fenster).

Wenn du mit "reinrassiger Shooter" meinst, dass das Spiel nur ein "reines Ballerspiel" wird, was relativ einfach mit viel Action zu bewerkstelligen ist, behälst du damit vermutlich auch nur auf der Schwierigkeitsstufe "einfach" Recht. Auf "realistisch" verschwindet zum Beispiel dein Fadenkreuz und die Gegner machen es dir erheblich schwerer und zusammen mit der Komplexität der Levels sollte es nicht unbedingt so ein leichtes Unterfangen werden, wie vielleicht viele vermuten! Da muss man also schon taktisch vorgehen. In den letzten Previews wurde dies noch einmal ganz klar betont, auch was den Multiplayer Modus betrifft. :)

Zuletzt bearbeitet:

Geil! Das sieht ja alles schon sehr gut aus. Nicht nur graphisch sondern auch spielerisch. Vorallem auf den Multiplayer bin ich schon heiß. Werde mir das sofort kaufen:D

Gut das ich nächste woche ne 8800gtx bekomme..Dann kann ich das spiel wenigstens in vollen zügen genießen inc. 16XSAA 16AF muaahh :D

Clubstar06 schrieb:
Gut das ich nächste woche ne 8800gtx bekomme..Dann kann ich das spiel wenigstens in vollen zügen genießen inc. 16XSAA 16AF muaahh :D

Soweit ich informiert bin, wird Anti Aliasing aber nicht im Spiel zuschaltbar sein! :(
Bei Ghost Recon: Advanced Warfighter geht es auch nicht (auch nicht über die Treiber-Software)! :(

In den letzten Tagen gab es einige Clips von IGN und GameSpot (kurze Multiplayer Modus Sequenzen). Irgendwie überzeugt mich das nicht. Ich habe mal angefangen "Pro und Kontra" zu sammeln (vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen und vielleicht steuert er auch noch seine Punkte bei). Nach all dem, was man so gesehen hat, muss man doch recht skeptisch sein, zumindest bei der PC Version. Mir ist klar, man hat bisher nur Videos von der XBOX 360 gesehen, aber bitte nicht vergessen: Die XBOX 360 und PC Version sind nahezu identisch! Im Singleplayer top, im Multiplayer flop?

etu|hellfire schrieb:
Soweit ich informiert bin, wird Anti Aliasing aber nicht im Spiel zuschaltbar sein! :(
Bei Ghost Recon: Advanced Warfighter geht es auch nicht (auch nicht über die Treiber-Software)! :(
Ich versteh's echt nicht. Für mich war Antialiasing ein echter Hammer als es damals in grauer Vorzeit rauskam. Und jetzt kommt irgendwie ein Spiel nach dem anderen ohne AA-Unterstützung, nur um irgendwelche teils störenden Blend-Effekte einzubauen. GRAW habe ich deshalb in der Demo etwa 10 Minuten "genossen" und es dann schleunigst deinstalliert. Ist doch alles grässlich ohne vernünftige Kantenglättung.

Zurück
Oben