• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six [Rainbow Six: Vegas] Sammel-Thread

Ich weiss jetzt nicht, wie es um die Performance der einzelnen Treiber steht, nur wurde das Anti-Aliasing ja scheinbar mit dem 6.12 erfolgreich freigeschaltet.

Ach so meinst du das.....

Naja AA ist mir nicht ganz so wichtig nur manchmal sieht das Game bei mir geil aus und an manchen Stellen fang ich fast an zu kosten aufgrund der Grafikfehler...

Beim dem Effekten die ich gesehen habe kann ich deine Meinung gut vertreten :D

ich kann garnicht verstehen, dass man sich so am FSAA aufhängen kann. In Auflösungen 1024 und darüber fällt das doch eh nicht auf.

Von anisotropischer Filterung habe ich nicht gesprochen; die fällt recht deutlich auf.
Aber FSAA in Auflösungen ab 1024 macht in meinen Augen nicht mehr allzuviel Sinn und erst recht ist es für mich kein Grund, sich darüber zu beklagen ;)

schlag doch selber nach ;)

FSAA - Full Scene Anti-Aliasing
AF - Anisotropic Filtering

Gibt es dieses FSAA auch als Einstellung im ATI Controlcenter?
Oder was soll das sein?^^

Verstehe gerade nur Bahnhof..

Dein Beitrag #405 war doch auf das Thema mit AA erzwingen bezogen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
FSAA ist das, was Du mit mit unvollständigen Abkürzung AA meinst. Beides bedeutet Anti-Aliasing. Da wir aber nicht von teilweiser Kantenglättung sondern von einer solchen für das gesamte berechnete Bild sprechen, nennt man es eben "full scene" Anti-Aliasing.

Und ja ich meine, dass FSAA in Auflösungen wie 1024 kaum noch und darüber keinen Sinn macht.
Jetzt klar? ;)

Jop, alles klar. ;)
Ich sage trotzdem, dass (FS)AA bei einer Auflösung von 1024*768 stark zu bemerken ist. :cool_alt:
Bei CSS ist es sehr sehr gut zu beobachten. Da ich nur in 1024*768 spiele, weiß ich eigentlich, wovon ich rede... :evillol:

Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? xD

keine Ahnung, ich packe CS:S nicht an :D
Je nach Grafik kann es in 1024 auffallen, wenn man darauf achtet. Bei texturierten Boxen wie in CS kommt das noch hin, spätestens in modernen Spielen mit modernen Models, Shadern etc. fällt das nicht mehr auf.
Und in Auflösungen darüber immernoch nicht ;)

Na gut, wir belassen es dabei *grins
Aber du hats teilweise Recht ;) , bei Spielen mir HDR fällt AA immer mehr in den Schatten..aber erkennbar ist es immer noch.

Aber bei R6 Vegas fehlt AA einfach..die Lichter in der tollen Stadt Vegas sehen sehr flimmrig aus.. :(

Was hilft FSAA bei Textur-/Effektflackern? Da ist wohl eher die Texturfilterung gefragt. Wenn das Spiel einfach dämlich programmiert/portiert ist nicht mit verünftigen Tiefenbuffern umgehen kann, ändert Anti-Aliasing da nüscht dran :)

//by the way: Beitrag 6.666 ,ò^Ó,

Zuletzt bearbeitet:
So..das noch, dann muss ich ins Bettche :D
Morgen steht ne Englisch Klausur an, und Latein Test :freak:

Vergleiche mal http://players-hq.de/images/rsv/phq_rsv_aa_0.jpg mit http://players-hq.de/images/rsv/phq_rsv_aa_1.jpg
Deutlich zu erkennen ist doch, dass in Bild 2 die Kanten der Bretter schärfer sind, oder?
Und dafür sollte doch AA zuständig sein, richtig? :D

>> So ähnlich ist es auch bei den Lichtern..sie sehen unscharf aus und flackern daher wenn man sich bewegt und sich die Lichter anschaut...

:n8:

ich finde den Unterschied nicht sonderlich groß (wie hoch war denn FSAA da eingstellt?).
Gerade während des Spiels habe ich anderes im Sinn, als mir Kanten anzusehen ;)
Und selbst wenn R6V ein schlechtes Beispiel ist, muss das noch lange nicht allgemein so gelten *g*. Was flackern mit mit FSAA zu tun haben soll kann ich diesem Beispiel aber immernoch nicht entnehmen.

Nö, ich nicht. Ich schaue mich lieber nach unscharfen Texturen und Grafikfehlern um ( :lol: )
1. Bild kein (FS)AA, 2. Bild 4x(FS)AA

Es geht ja noch höher, 8x + Adaptive Anti-Aliasing :cool_alt:

:n8: jetzt, bis morgen :D

Also ich habe erstmal den Blur Effekt bei mir ausgestellt und spiele mit der Auflösung 1600x1200 & High Details. Wenn ich AA auf 16x stelle gehts mit der Performance schon ordentlich in die Knie ^^
Aber auch ohne AA sieht das Game mit der Auflösung sehr schick aus und Zacken sind kaum zu erkennen.

Hallo Leute, meine alte Festplatte ist abgeraucht und ich muß mit erschrecken feststellen, das Vegas das einzige Spiel ist bei dem Ich die savegames nicht extern gesichert habe. Heul. Kann mir jemand helfen und mir einen Spielstand schicken, bin kurz hinter dem Ü-Wagen gewesen.
Hab mir den ganzen Tag die Finger wundgegoogelt aber nix gefunden.

Bitte helft mir

Fror

Zurück
Oben