RAM defekt?

MisterMusic86

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

wegen ständigen Blu screens habe ich meinen Laptop mal neu installiert... Ist ein Medion P6630 mit 4GB RAM.
Da auch mit nem neuen Windows 7 keine besserung kam, habe ich mal Memtest86+ drüberlaufen lassen.

Es ist noch nichtmal fertig und ich habe schon folgendes Bild:

Mittlerweile ist er schon bei 512000 Fehlern..

Könnt ihr aus dem Bild was erkennen und sagen ob es nach defektem Speicher aussieht oder ob doch evtl was andere ist?

Danke schonmal

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bild gedreht. ;-))
Schon ein einziger Fehler reicht aus. Dein RAM ist wohl defekt. Mist, aber Du solltest ja noch Garantie haben.

Willkommen im Forum!

Danke schonmal....

Ich dachte mir sowas schon und Gerantie ist etwas schwierig weil ich beruflich im Ausland bin. ABer RAM kostet hier nichts...

Wollte nur auf Nummer sicher gehen bevor ich da was neues reinbaue und am Schluss ist es doch was ganz anderes...

Mittlerweile hat er übrigens schon über 620000 Fehler... Wenn schon 1 Fehler reicht, dann ist das wohl eh der Overkill an Fehlern...

Zur Info: Hatte immer Bluescreens mit den Meldungen "Memory Management" oder "Bad Pool Header"

Muss aber nicht sein - stell das BIOS im BIOS auf "default" und starte "memtest86+" nochmals -

RAMs herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen - BIOS auf "default" setzen - und testen -

Hallo Hanne,

also die Bios settings waren schon vor dem Memtest auf Default (außer natürlich Bootreihenfolge weil ich ja Memtest vom USB-Stick starte).

Ein Wechsel der RAM-Riegel auf ihren Positionen bringt nicht minder weniger Errors...

Ich denke also, ich kann sehr sicher sein dass die RAM-Riegel beschädigt sind?

Gruß und einen guten Morgen.

Gerade bei NOTEBOOKs / Laptop werden RAM-Module sehr selten "kaputt" sein -

setze die RAM-Module in umgekehrter Reihenfolge ein - DANN das BIOS im BIOS auf "default" setzen - und / oder die Modul-Kontakte vorher reinigen - wenn der Medion P6630 älter als ein Jahr ist und viel genutzt wurde -

Zurück
Oben