Ram Einstellen bekomme Bluescreens

Ja ich wollte nur alle Werte fest einstellen und nicht auf Auto lassen dass ich übertakten kann,
ich weiß zwar nicht in wie weit das wichtig ist aber so wollte ich das machen.

Kann mir noch jemand was zu Temperatur vom Mainboard sagen idle laut meinter Lüfter steuerung 57 Grad.
Ich weiß nicht ob das sich noch erhöht wenn ich OC betreibe.

Is die Temperatur überhaupt noch im Grünen Bereich?

EDIT also die Ram einstellung tRAS Wert (RAS Aktiv Time / Cycle Time) gibts bei mir nicht
bei mir heißt tRAS
Timerow of Address Strobe
und daran kann ich nichts veränder die kann man nur auf Auto lassen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn zwischen die Kühlrippen den Mainboardkühlers das heißt der wird noch ein paar grad wärmer sein

Morgen;

habe ein ähnliches Problem:

Hatte bis Donnerstag nen 965BE; keine Probleme. Nun habe ich den 1075T und der macht nicht mal 2-Sekunden nen Mem-Test; der Ram ist genauso auf standard wie bei dem 965er. Hatte auch einfach so beim Surfen schon nen Bluescreen.

Gruß

Könnte es sein dass es an der Stromversorgung lag?

Hatte nur den P4-Stecker am Board, jetzt hab ich den P8 dran und es läuft?!
Ergänzung ()

Zu früh gefreut wieder abgestürzt (allerdings nur freezes, keine Blue-screens) Teste jetzt mit manuellen Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi bei mir funktionierts auch noch net -.-

gestern von 10 bis um 23 uhr gelaufen.

Heute bluescreens Explorer.exe, Task Manager Catalyst funktioniert nichtmehr
jemand ne idee an was das liegen kann?

Also nach erneutem Windows neuinstallieren läuft jetzt auch alles.
Speicher laufen mit 7 7 7 21 2t

den Tras wert kann man mit +- ändern -.- darauf muss man auch erstmal kommen wenn man alle anderen werte anders einstellt

danke
aber perfekt läufts noch net firefox stürzt ab und windows explorer geht nicht mehr das hatte ich jetzt schon

jo 1,5 volt ich glaub mein mainboard is kaputt ist zwar erst ne woche alt.
Also hatte vorhin dann nach den Fehlern gleich maln nen Blauen.
Dann hab ich mal Memtest laufen lassen nach 10 min Fehler.
Die Riegel waren in 1 und 2 diese habe ich jetzt mal in 3 und 4 gesteckt wieder memtest seit 3 h 38 min kein error nun habe ich das Gefühl , dass das Mainboard nen knacks hat

danke gestern lieft ja alles noch super in slot 3+4 3 stunden stabil heute gleich mal wieder nen blauen bekommen jetzt hab ich mal die Spannung erhöht mal sehen obs was geholfen hat

Ist es evtl. so, dass du die Probleme nur bei einem Kaltstart hast (wenn der PC längere Zeit aus war)?
Wenn du den PC dann neu startest sind die Probleme weg und das System läuft dann auch unter Last einwandfrei? Und auch mehrere Neustarts sind kein Problem? (Hat sich zwar bei deinem Startpost nicht so angehört...ich frage trotzdem mal nach).

hmm leider nicht habe ja eben schon 2 neustarts gemacht dann 2 mal das gleiche,
dann hatte ich einen Riegel raus dann gings auch dann hab ich das mit der Spannung gesehen hab den anneren Riegel wieder rein und bis jetzt läufts.

Zurück
Oben