Ram Einstellen bekomme Bluescreens

Ja meistens kündigt sich der Bluescreen mit Fehlern an Programm Funktioniert nichtmehr bla des kommt meinstesn mehrmals bevor dann der bluescreen kommt

Ich glaube die Spannungserhöhung hat ein Wunder bewirkt :D

Bis jetzt läuft alles Stabil hab schon 1,5 memtest kein Fehler in Steckplatz 1+2 wo sonst immer Fehler waren.
Und Prime hab ich auch schon laufen lassen war auch nix.
Bis jetzt auch keine Fehler in Windows.

Ja heute geht nichts mehr jetzt fährt windows nichtmal mehr hoch bekomme jedes mal Bluescreen ich kann aber leider nicht lesen was da steht weils sofort wieder weg ist.

Hab die Spannung nochmall erhöht nix gebracht.

Nur Beide Speicher einzeln in allen 4 Steckplätzen getestet nix jedesmal Bluescreen Timing runter gestellt hat auch nix gebracht.

Bios auf Automatische Einstellung hat auch nix gebracht.

Langsam nervts echt -.-

Kann es auch sein das die HDD kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Gehe über die erweiterten Systemstarteinstellungen (F8 nach Post-Screen) und wähle die Option "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Dann bekommst du die Bluescreens zu Gesicht.

Lasse dir mehrere Bluescreens anzeigen, ob es immer der gleiche Stopfehlercode ist, oder ob dieser sich ändert. Die Stopfehlercodes bitte komplett (mit den Werten in den Klammern und der evtl. *.sys Datei) notieren.

ok werde ich versuchen ich mach einfach mit der Digitalkamera n bild vom Bluescreen

Edit so ziemlich kurz der Bluscreen ich tipp mal alles ab :D

STOP: c000021a {Fatal System Error}
The inital session process oder system process terminated unexpectedly with tus of 0x00000000 (0xc0000001 0x001004c0).
The system has been shut down.

so das wars

Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer der gleiche Stopfehler? Oder variieren die?

Wenn es immer der gleiche Stop 0x21A Stopfehler ist, kann das an einem fehlerhaften Treiber / einer fehlerhaften Anwendung liegen. In dem Fall würde ich erneut mit F8 in die erweiterten Systemstarteinstellungen gehen und die Option "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.

Wenn die Stopfehler variieren, wird das jedoch auch nicht helfen. In dem Fall die RAM ausgiebig mit Memtest86+ (mind. 4 Std. laufen lassen) auf Fehler überprüfen (die Bios-Einstellungen der RAM für die Prüfung zunächst einmal auf AUTO lassen).
Memtest86+ nicht in Windows laufen lassen, sondern auf CD brennen und mit der CD booten.

Also hab windows nochmal neuinstalliert dann gings ...
gestern nochn paar mal ausgeschaltet neu eingeschaltet nix
heute wieder bluescreens aber jedes mal n anderer und erst wenn ich ins Windows beim Benutzer reinlade.

hab jetzt grad mal auf auto gestellt da hab ich bis jetzt auch keine bluescreen evtl sind die standard Timings zu scharf?

hier der screen

ich habe mal versucht die casi zu nehmen hab nur meine timings 7 7 7 21 2 t und trc 32 da hab ich auch nix sofort nen bluescreen bekomme muss ich mal testen
weil mit 42 hatte ich gleiche einen

so habe ichs im moment eingestellt und habe nicht sofort nen Bluescreen bekommen

Hmm, ich will ja nix sagen,,aber die RipJaws können im Zusammenspiel mit dem Phenom schonmal Probleme verursachen.

Hast du die Möglichkeit anderen RAM zu testen?

Mir wurde auch von RipJaws abgeraten, meine CPU ist ein X6 1055T.

hmm ok
ich könnte ihn ja noch einschicken da man ja diese 14 tage hat
Welche würdet ihr dann empfehlen?

Fals der Speicher so läuft bleibt er so.

Zurück
Oben