Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram Einstellen bekomme Bluescreens
- Ersteller cReAsTeR
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Kannst du schon sagen, ob es mit der Spannungserhöhung besser geworden ist?
Ich glaube die Spannungserhöhung hat ein Wunder bewirkt 
Bis jetzt läuft alles Stabil hab schon 1,5 memtest kein Fehler in Steckplatz 1+2 wo sonst immer Fehler waren.
Und Prime hab ich auch schon laufen lassen war auch nix.
Bis jetzt auch keine Fehler in Windows.
Bis jetzt läuft alles Stabil hab schon 1,5 memtest kein Fehler in Steckplatz 1+2 wo sonst immer Fehler waren.
Und Prime hab ich auch schon laufen lassen war auch nix.
Bis jetzt auch keine Fehler in Windows.
simpel1970
Fleet Admiral
Das hört sich schon mal sehr viel versprechend an. Schau ma mal, ob es so bleibt.
Ja heute geht nichts mehr jetzt fährt windows nichtmal mehr hoch bekomme jedes mal Bluescreen ich kann aber leider nicht lesen was da steht weils sofort wieder weg ist.
Hab die Spannung nochmall erhöht nix gebracht.
Nur Beide Speicher einzeln in allen 4 Steckplätzen getestet nix jedesmal Bluescreen Timing runter gestellt hat auch nix gebracht.
Bios auf Automatische Einstellung hat auch nix gebracht.
Langsam nervts echt -.-
Kann es auch sein das die HDD kaputt ist?
Hab die Spannung nochmall erhöht nix gebracht.
Nur Beide Speicher einzeln in allen 4 Steckplätzen getestet nix jedesmal Bluescreen Timing runter gestellt hat auch nix gebracht.
Bios auf Automatische Einstellung hat auch nix gebracht.
Langsam nervts echt -.-
Kann es auch sein das die HDD kaputt ist?
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Gehe über die erweiterten Systemstarteinstellungen (F8 nach Post-Screen) und wähle die Option "automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Dann bekommst du die Bluescreens zu Gesicht.
Lasse dir mehrere Bluescreens anzeigen, ob es immer der gleiche Stopfehlercode ist, oder ob dieser sich ändert. Die Stopfehlercodes bitte komplett (mit den Werten in den Klammern und der evtl. *.sys Datei) notieren.
Lasse dir mehrere Bluescreens anzeigen, ob es immer der gleiche Stopfehlercode ist, oder ob dieser sich ändert. Die Stopfehlercodes bitte komplett (mit den Werten in den Klammern und der evtl. *.sys Datei) notieren.
ok werde ich versuchen ich mach einfach mit der Digitalkamera n bild vom Bluescreen
Edit so ziemlich kurz der Bluscreen ich tipp mal alles ab
STOP: c000021a {Fatal System Error}
The inital session process oder system process terminated unexpectedly with tus of 0x00000000 (0xc0000001 0x001004c0).
The system has been shut down.
so das wars
Edit so ziemlich kurz der Bluscreen ich tipp mal alles ab
STOP: c000021a {Fatal System Error}
The inital session process oder system process terminated unexpectedly with tus of 0x00000000 (0xc0000001 0x001004c0).
The system has been shut down.
so das wars
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Kommt immer der gleiche Stopfehler? Oder variieren die?
Wenn es immer der gleiche Stop 0x21A Stopfehler ist, kann das an einem fehlerhaften Treiber / einer fehlerhaften Anwendung liegen. In dem Fall würde ich erneut mit F8 in die erweiterten Systemstarteinstellungen gehen und die Option "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.
Wenn die Stopfehler variieren, wird das jedoch auch nicht helfen. In dem Fall die RAM ausgiebig mit Memtest86+ (mind. 4 Std. laufen lassen) auf Fehler überprüfen (die Bios-Einstellungen der RAM für die Prüfung zunächst einmal auf AUTO lassen).
Memtest86+ nicht in Windows laufen lassen, sondern auf CD brennen und mit der CD booten.
Wenn es immer der gleiche Stop 0x21A Stopfehler ist, kann das an einem fehlerhaften Treiber / einer fehlerhaften Anwendung liegen. In dem Fall würde ich erneut mit F8 in die erweiterten Systemstarteinstellungen gehen und die Option "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.
Wenn die Stopfehler variieren, wird das jedoch auch nicht helfen. In dem Fall die RAM ausgiebig mit Memtest86+ (mind. 4 Std. laufen lassen) auf Fehler überprüfen (die Bios-Einstellungen der RAM für die Prüfung zunächst einmal auf AUTO lassen).
Memtest86+ nicht in Windows laufen lassen, sondern auf CD brennen und mit der CD booten.
Also hab windows nochmal neuinstalliert dann gings ...
gestern nochn paar mal ausgeschaltet neu eingeschaltet nix
heute wieder bluescreens aber jedes mal n anderer und erst wenn ich ins Windows beim Benutzer reinlade.
gestern nochn paar mal ausgeschaltet neu eingeschaltet nix
heute wieder bluescreens aber jedes mal n anderer und erst wenn ich ins Windows beim Benutzer reinlade.
simpel1970
Fleet Admiral
Die RAM-Frequenz auf 1066mhz (533mhz) senken, bei ansonst gleichen Timing/Spannungs-Einstellungen.
simpel1970
Fleet Admiral
Mache bitte einen Screenshot von CPU-Z (Reiter Memory).
Hmm, ich will ja nix sagen,,aber die RipJaws können im Zusammenspiel mit dem Phenom schonmal Probleme verursachen.
Hast du die Möglichkeit anderen RAM zu testen?
Mir wurde auch von RipJaws abgeraten, meine CPU ist ein X6 1055T.
Hast du die Möglichkeit anderen RAM zu testen?
Mir wurde auch von RipJaws abgeraten, meine CPU ist ein X6 1055T.
simpel1970
Fleet Admiral
Wenn die mit 7-7-7-21-32-2T @1333mhz laufen, kannst du das so lassen.
Wenn du unbedingt eine 1T Einstellung haben möchtest (der Unterschied ist nicht spürbar), solltest du -wie axim rät- anderen RAM testen.
Wenn du unbedingt eine 1T Einstellung haben möchtest (der Unterschied ist nicht spürbar), solltest du -wie axim rät- anderen RAM testen.
simpel1970
Fleet Admiral
Falls das Sys doch nicht zum stabilen Betrieb überredet werden kann, könnte z.B. dieser RAM in Betracht kommen:
http://geizhals.at/deutschland/a455213.html
http://geizhals.at/deutschland/a272375.html
http://geizhals.at/deutschland/a455213.html
http://geizhals.at/deutschland/a272375.html