Ram Einstellen bekomme Bluescreens

Also war wohl wieder nix immer wenn ich hochfahre bluescreen also dann im Benutzer.
Das komische war ich hab gestern extra mehrmals ausgeschaltet und wieder ein da ist er gelaufen

evtl noch Tipps was ich hier an den Einstellungen änder könnte.

will mir eigentlich die Scherereinen mit Hin und Herschicken sparen

Setz das BIOS im BIOS auf "default" und versuch die Einstellungen nach Post#55 -

DCT 0 ist nicht richtig - wenn dann "Both" -

Commandrate nennt sich bei dem BIOS "1T/2T Memory Timing" = 2T

ok werde ich versuche mach ich morgen aber erst soll ich dann memtest auch nochma laufen lassen oder reicht prime auch?

Wäre noch eine Chance das System stabil zu bekommen. Auch wenn beim changelog nicht ausdrücklich "Improved memory compatibility" dabei steht, kann ein (scheinbar nicht notwendiges) Bios-Update helfen.

Gehe aber erst noch Hannes Vorschlägen nach (Bios auf default und RAM neu einstellen). In dem letzten Screenshot sind die Einstellungen für den RAM (tRTP, tRFC) nicht optimal.

also bis jetzt mögen auch die einstellungen von hanne nicht aber mit auto Einstellungen
will er auch nichtmehr starten

Wenn 8-8-8-24 /32 /2T bei 1,65 eingestellt ist, sollte es funktionieren - es ist bei einigen MBs nötig, das BIOS zunächst auf "default" zu setzen - und den PC ausschalten -

MB/PC neu starten - ins BIOS und jetzt Datum/Zeit / Bootreihenfolge sowie NUR "1T/2T Memory Timing" = 2T stellen - MB neu starten - ausschalten - MB wieder starten - TESTEN -
erst jetzt 8-8-8-24 /32 einstellen, sofern Fehler angezeigt werden -
wichtig ist, dass die RAM-Module richtig eingesetzt sind - per Channel ein KIT - und richtig eingerastet sollten sie auch sein -

BIOS-Reset per Schalter / Jumper

Mit hannes Einstellungen läuft im Moment mal sehen obs auch so bleibt.

Hoff ich mal :D

danke

mal hoffen dass er läuft

das komische is immer nur dass er immer nur nichtmehr will wenn er länger aus war also dann am nächste Tag

Edit:
Was ist sinnvoller ganged oder ungaged?

Zuletzt bearbeitet:
Vereinfacht ausgedrückt - unganged für Anwendungen / ganged für Spiele - eigentlich reicht unganged für beides -

ok danke

bekomme am montag evtl mal n 4GB Geil Black Dragon 7 7 7 21 zum testen mal sehen wenn die besser laufen kann ich immernoch einschicken da die 14 tage erst am Mittwoch rum sind

Wenn die jetzigen RAMs "laufen", dann belass es dabei - Du fängst von vorne an, die jetzigen, soweit sie wieder verwendet werden, nochmals einstellen zu müssen -

So jetzt is glaub ich irgendwas kaputt PC fährt nichtmehr hoch leuchten nur ganz kurz die lüfter vom pc auf und dann nix mehr -.-
netzteil ises nicht hab ich schon geteste des geht wenn man überbrückt

wenn ich längere zeit warte dann leuchten die lüfter nochmal kurz auf und eine led am gehäuse entwerder die powder oder hdd led

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe die RAMs nochmals - rausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -

Wenn das MB nur kurz startet kann es an einer Steckverbindung zum / auf dem MB oder an eines der Laufwerke / Festplatten liegen - auch ein USB-Gerät kann die Ursache sein - USB-Frontanschluss auch überprüfen -

das / die Kabel zu den Festplatten / Laufwerke überprüfen - ALLE

ansonsten nochmals das BIOS auf default stellen - dann eigene Einstellungen vornehmen -
MB neu starten

hmm so weit komm ich ja garnicht ich bekomme ja nichtmal bild des leuchtet nur für ne sekunde auf und dann is Ruhe

Zurück
Oben