Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ram laufen nur auf 158MHz anstatt 200
- Ersteller altas
- Erstellt am
crux2003
Admiral
Das sind jetzt die Werte bei nicht belastung -> Cool & Quiet Modus.
Aber der HTT Takt ist weiterhin schon mächtig übertaktet ohne es wirklich zu wollen - Statt 216 Mhz HTT sollten dort laut Referenz nur 200 Mhz sein. Mach mal die 3% übertaktung noch weg oder stell mal den speicher im BIOS auf DDR433 oder DDR466 (Eine Einstellung höher - vielleicht nicmmt er dann den Teiler raus und der Ram läuft dann auf DDR420 oder so ähnlich - müsste ja bei gutem Corsair auch noch drin sein)
Aber der HTT Takt ist weiterhin schon mächtig übertaktet ohne es wirklich zu wollen - Statt 216 Mhz HTT sollten dort laut Referenz nur 200 Mhz sein. Mach mal die 3% übertaktung noch weg oder stell mal den speicher im BIOS auf DDR433 oder DDR466 (Eine Einstellung höher - vielleicht nicmmt er dann den Teiler raus und der Ram läuft dann auf DDR420 oder so ähnlich - müsste ja bei gutem Corsair auch noch drin sein)
suppenkönig
Cadet 4th Year
Ich habe auch so ein ähnliches Problem, will aber nicht deswegen einen neuen Thread eröffnen. Ich habe meinen A64 2200 auf 2500 übertaktet (11x228). Die Rams laufen aber nur auf ~174 Mhz. Was muss ich genau umstellen?
suppenkönig
Cadet 4th Year
Wie kann ich den RAM im BIOS umstellen? Ich habe keine entsprechende Option gefunden... (a8n sli deluxe)
Also ich kann beim A8n-Sli auf Advanced und dann cpu configuration > DRam Config dort kann ich die Ram einstellen.
Also zu meinem problem hab noch schnell bios 1005 installiert hate doch noch 1004 warum weiss ich nicht, habe warscheinlich die falsche option genommen.
Jetzt wird der speicher im bios als DDR400 erkannt nur im windows bzw beim boot screen steht wiede DDR333 mit 158MHz
Also zu meinem problem hab noch schnell bios 1005 installiert hate doch noch 1004 warum weiss ich nicht, habe warscheinlich die falsche option genommen.
Jetzt wird der speicher im bios als DDR400 erkannt nur im windows bzw beim boot screen steht wiede DDR333 mit 158MHz
So geschaft RAm sind jetzt definitiv auf DDR400 im bios und windows.
Er hat sie komischer weisse wieder auf DDR333 umgestellt im bios warum auch immer bzw als auto werden sie auch als ddr333 erkannt*komisch* egal ich habe jetzt meine 201MHZ RAmtakt
Er hat sie komischer weisse wieder auf DDR333 umgestellt im bios warum auch immer bzw als auto werden sie auch als ddr333 erkannt*komisch* egal ich habe jetzt meine 201MHZ RAmtakt