Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau dich mal nach ner ordentlichen Festplatte um. Das schnellste System bringt dir nix, wenn die zu schneidenden Daten nicht schnell genug ans System geliefert werden können, weil die Festplatte limitiert.
Hilfe leute, langsam, ich komme nicht mehr mit dem Lesen mit :-)
Also, das im BIOS mir 1,25 brauche ich nicht zu machen, oder?
Also, einfach nen 1GB 800 DDR2 hinzukaufen, richtig?
Neue HDD hieße auch Neuinstall. Habe zwar die primäre Platte hierfür genutz, aber für den Schnitt ne eigene Partition erstellt. Hierauf die VideodeLuxe installiert und wird auch alles abgespeichert.
Im Prinzip brauchst du beides nicht.
Aber Schaden tut beides auch nicht. Außer daß du Geld ausgibst.
Und es bringt dir ein paar Prozent Leistung.
Das Ergebnis ist daß du 250MB mehr RAM hast und der gesamte RAM (3,25GB) im Dualchannel läuft.
Ein höherer Takt als der FSB, da der limitiert, bringt keine Leistung.
Nee, habe ja die CPU erst bestellt. Kann ich noch rückgängig machen. Die Graka brauchte ich nicht nur für Videoschnitt, sondern hauptsächlich für 3DTV-Play. Was auch jetzt funktioniert.
Also, ich fasse mal zusammen.
1. Die neue CPU abstellen, ja oder nein?
2. Eine Riegel RAM hinzukaufen, richtig?
3. Im Bios irgendwas auf 1,25 stellen
4. Eine neue schnellere HDD, am besten auch mit 1TB kaufen und die alte darauf klonen, richtig?
Dualchannel macht bei dem P965 fast nix aus hab ja selber diesen Chipsatz daher kannste dir den Gigabyte Riegel sparen setz einfach den Ram Multiplikator hoch da müßte es dann so aussehen siehe Anhang.
Das bringt genau 0,0 den Ramteiler zu verändern. Vielleicht beim Leistungsindex aber sonst nichts. Der Ram läuft übrigens auch im Dualchannel (ja das geht sogar mit 3 Riegeln).
Kauf dir für dein jetziges System wenn noch ne Festplatte. Das beste wäre allerdings wie schon gesagt ein neues System mit min 8gb Ram.
Naja kommt drauf an wie teuer er ist also den Sprung merkste auf alle Fälle bin ja auch damals vom E6600 auf den Q9550 umgestiegen also wenn du ne Festplatte willst auf alle Fälle ne SSD da geht es dann richtig ab.
1. Die neue CPU abstellen, ja oder nein?
2. Eine Riegel RAM hinzukaufen, richtig?
3. Im Bios irgendwas auf 1,25 stellen
4. Eine neue schnellere HDD, am besten auch mit 1TB kaufen und die alte darauf klonen, richtig?
1. Wenn die CPU neu ist war sie vermutlich extrem teuer (Geizhals min. € 270,-), in dem Fall abbestellen und eher ein neues System ins Auge fassen. Gebraucht würde ich der CPU nicht trauen, wer weiß wie übel die übertaktet wurde.
2. Kurzfristig eine gute Option, das System dürfte in jedem Fall etwas runder laufen, in Anbetracht eines neuen Systems würde ich es lassen.
3. Den Speicherteiler so einstellen das die Speicher tatsächlich als 800er laufen, kostet und schadet nicht, kann man machen.
4. Wenn wichtige Daten ohne BackUp vorhanden sind ist das nie verkehrt aber die aktuelle ist vorerst schnell genug.
Haaaallo, dann muss ich neu installieren. Mir egal was es kostet. Ich kann nicht neu installieren. Und wenn ich neu baue dann kostet meine CPU alleine schon 230,- €. was will ich denn da mit 280,- €?
@Fr_Krueger nö warum mach es doch wie ich Betriebssystem und Programme auf SSD und die Daten auf die Festplatte da hast du auch gleich noch den Vorteil das die Zugriffe verteilt werden.