z798
Ensign
Zu aller erst JA, ich habe mir das hier durchgelesen und auch ausprobiert:
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
Da nichts funktioniert hat erstelle ich jetzt einen Beitrag.
Insgesamt habe ich zwei Probleme:
Achso vorab schon mal an die Mods/Admins bitte sperrt diesen Thread nicht ich brauche dringend Hilfe.
-8GB RAM, 6,92 GBRAM sind verwendbar
-Es sind 1104MB Ram reserviert (Hardware) und im STANDBY SIND 1505MB RAM ZUGEWIESEN.
Beim Start von Windows werden alle 8192GB Ram erkannt.
Im Bios von meinem Motherboard fm2a88x+killer konnte man nichts umändern
Was habe ich schon probiert:
- msconfig (Als Administrator geöffnet) dann bei "erweiterte Optionen" das Häkchen raussetzten (Das war am Anfang schon draußen)
-Im Internet geschaut
- Die Rams versetzt (Also in den Slots)
- bei msconfig Andere Rams eingeben z.b 8192, dann sind es 5,55 GB RAM

Wenn ich dxdiag.exe Ausführe dann kommt eine 32 Bit version, wenn ich diese in 64 Bit Version ausführe kommt das:
32 Bit:
64 Bit:
Soll ich vielleicht Bios updaten?
Wie man im folgenden Bild unschwer erkennen kann, habe ich nur noch wenige Hundert MB Ram verfügbar obwohl ich nichts mache, außer Chrome.
Was ich machen will:
- Diesen "Standby" ram komplett oder STARK runterreduzieren wenn möglich, das gleiche sowohl auch mit den reservierten Hardware RAM.
- Und nartürlich meine vollen 8192 MB Ram ausnutzen zu können
(Denke das es an den reservierten Rams und den übertriebenen zu hohen Standby Ram ist)
Ihr könnt mir mal gerne Screenshots senden wie das bei euch aussieht --> Taskmanager --> Resourcenmonitor.
LG Fabian
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
Da nichts funktioniert hat erstelle ich jetzt einen Beitrag.
Insgesamt habe ich zwei Probleme:
Achso vorab schon mal an die Mods/Admins bitte sperrt diesen Thread nicht ich brauche dringend Hilfe.
-8GB RAM, 6,92 GBRAM sind verwendbar
-Es sind 1104MB Ram reserviert (Hardware) und im STANDBY SIND 1505MB RAM ZUGEWIESEN.
Beim Start von Windows werden alle 8192GB Ram erkannt.
Im Bios von meinem Motherboard fm2a88x+killer konnte man nichts umändern
Was habe ich schon probiert:
- msconfig (Als Administrator geöffnet) dann bei "erweiterte Optionen" das Häkchen raussetzten (Das war am Anfang schon draußen)
-Im Internet geschaut
- Die Rams versetzt (Also in den Slots)
- bei msconfig Andere Rams eingeben z.b 8192, dann sind es 5,55 GB RAM

Wenn ich dxdiag.exe Ausführe dann kommt eine 32 Bit version, wenn ich diese in 64 Bit Version ausführe kommt das:
32 Bit:

64 Bit:

Soll ich vielleicht Bios updaten?
Wie man im folgenden Bild unschwer erkennen kann, habe ich nur noch wenige Hundert MB Ram verfügbar obwohl ich nichts mache, außer Chrome.

Was ich machen will:
- Diesen "Standby" ram komplett oder STARK runterreduzieren wenn möglich, das gleiche sowohl auch mit den reservierten Hardware RAM.
- Und nartürlich meine vollen 8192 MB Ram ausnutzen zu können
Ihr könnt mir mal gerne Screenshots senden wie das bei euch aussieht --> Taskmanager --> Resourcenmonitor.
LG Fabian