RAM nicht kompaktibel mit Motherboard?

X3Ahri

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
Hallo,

Ich habe seit heute mein PC aufgerüstet mit einem ASUS Z690 GAMING-F, Intel i9-13900K und von Corsair Vengance 3x32GB 5600Mhz. Nun hab ich alle Teile eingebaut und habe nun das Problem, dass mir die DRAM LED doe ganze Zeit leuchtet und der PC nicht bootet. RAM hab ich auch schon entfernt und neu eingesetzt sowie einzelnd und in anderen Slot. Auf der Webseite von ASUS war der RAM nicht aufgelistet, dass er kompaktibel sei. Es gibt jedoch insgesamt 3 Varianten von dem RAM. Die genaue Bezeichnug von meinem lautet: CMH64GX5M2B5600Z40K und das einzige was mein RAM hat ist PMIC und Unterstützung für XMP3.0. Hat vielleicht jemand eine Lösung oder muss ich eintauschen?
 
Hast du das Bios vom Board aktualisiert? Vielleicht unterstützt das so ja noch keinen 13900k. Der geht erst ab Bios Version 2004.
 
Doch, da es Bios Flashback kann. Schau dazu mal ins Handbuch.

Dafür braucht es nur Strom und einen USB Stick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X3Ahri und AB´solut SiD
Powl_0 schrieb:
Doch, da es Bios Flashback kann. Schau dazu mal ins Handbuch.

Dafür braucht es nur Strom und einen USB Stick.
Omg du bist eine Legende, es hat geholfen, vielen Dank <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Powl_0
Zurück
Oben