Ram OC

Philip3108

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
3
Mahlzeit, habe gelesen das man beim Ryzen 5 3600 kein oc machen soll bzw es sich nicht lohnt.
Jetzt habe ich gelesen das man unbedingt Ram OC machen soll, habe nur keine Ahnung davon und keine Anleitung hilft mir haha..
Wollte jetzt mal Fragen ob vielleicht jemand das gleiche Mainbaord und den gleichen ram hat...

Hier mein System:

Ryzen 5 3600
Asrock B450 Pro4
Patriot Viper Steel 2x8gb DDR4-3200mhz Cl16 (genauen Timings sind 16-18-18-36)
 
dafür gibt es einen Sammler der ist sogar angepinnt...
Da hilft dir jemand wenn es noch schneller sein soll haben die auch einen Discord
 
OC ist immer damit verbunden sich mit dem kram zu beschäftigen. wenn man das nicht will und/oder kann sollte man die finger davon lassen.

fehlt dir denn überhaupt irgendwo power?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
Deathangel008 schrieb:
OC ist immer damit verbunden sich mit dem kram zu beschäftigen. wenn man das nicht will und/oder kann sollte man die finger davon lassen.

fehlt dir denn überhaupt irgendwo power?
Was heißt Leistung, nein eigentlich nicht. Aber würde es halt trotzdem machen😅
 
Hi,

lade dir mal hier bei Computerbase Downloads -> cpu-z runter und schau mal bei dem Programm unter dem Reiter "MEMORY" was da für eine DRAM Freq. steht.
Falls ca. 1600 steht, dann laufen deine Rams auf der vom Hersteller angegeben Geschwindigkeit, welche schon sehr gut ist.

Die einfachste Einstellung des RAMs im Bios wäre wenn du das XMP Profil im Bios lädst/einstellst.
Wenn der Rechner dann startet, sollten die RAMs auf den vom Hersteller angegeben 3200Mhz laufen
 
Herzlich Willkommen im Forum @Philip3108,

am besten wendest du dich direkt an die AMD Ryzen - RAM OC Community, dort gibt es zudem Nutzer die auch die von dir genutzten Komponenten nutzen.

Dort ist eine Beratung weitaus zielführender.

Liebe Grüße
Sven
 
Wenn die Leistung derzeit genügt - lass die Finger weg von OC.

Mach es wie SV3N schreibt.

Mach Dich schlau und versuch es dann mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Zurück
Oben