jacocoloco
Cadet 3rd Year
hi, nachdem ich schon mehrere Threads aufgemacht habe ich herrausgefunden das mein Problem entweder aufs mainbord oder auf meinen RAM zurückzuführen ist.
system:
msi 770-c45
4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7 (2 mal 2 gig riegel).
der Rechner ließ sich nicht mehr starten es kamen verschiedene Fehlermeldungen.
nach vielen rumprobieren mit der Software habe ich einen RAM Riegel rausgenommen und alles war super.
ich habe 4 Steckplätze. die ersten Beiden hatte ich belegt und es lief nicht. Dann habe ich den Riegel aus dem 2ten Steckplatz entfernt und es lief.
Nachdem ich den zuerst entfernten Riegel dann in den 3ten Steckplatz gesteckt hatte lief es auch, vorerst.
Nach mehreren Neustarts kamen dann wieder die alten Fehlermeldungen.
Also habe ich den RAM riegel aus dem 3ten Steckplatz entfernt und und nicht weiter verwendent. ich dachte es liegt an ihm.
als ich heute morgen den Rechner starten wollte kamen wieder fehlermeldungen. nach einigen versuchen kam ich jedoch ins windows aber es ließen sich keine anwendungen starten. ich hatte auch kein zugriff auf die festplatten oder den taskmanager.
also pc runtergefahren und den RAM riegel vom ersten in den 4ten steckplatz gesteckt.
jetzt läuft es wieder. fragt sich nur wie lange.
ich frage mich jetzt woran es liegt ob es am RAM liegt oder an dem Mainbord.
Und ob ich daran Schuld seien kann oder der Hersteller.
Tut mir leid wenn das hier ein bischen kompliziert geschrieben ist.
system:
msi 770-c45
4GB OCZ Platinum 1333MHz CL7 (2 mal 2 gig riegel).
der Rechner ließ sich nicht mehr starten es kamen verschiedene Fehlermeldungen.
nach vielen rumprobieren mit der Software habe ich einen RAM Riegel rausgenommen und alles war super.
ich habe 4 Steckplätze. die ersten Beiden hatte ich belegt und es lief nicht. Dann habe ich den Riegel aus dem 2ten Steckplatz entfernt und es lief.
Nachdem ich den zuerst entfernten Riegel dann in den 3ten Steckplatz gesteckt hatte lief es auch, vorerst.
Nach mehreren Neustarts kamen dann wieder die alten Fehlermeldungen.
Also habe ich den RAM riegel aus dem 3ten Steckplatz entfernt und und nicht weiter verwendent. ich dachte es liegt an ihm.
als ich heute morgen den Rechner starten wollte kamen wieder fehlermeldungen. nach einigen versuchen kam ich jedoch ins windows aber es ließen sich keine anwendungen starten. ich hatte auch kein zugriff auf die festplatten oder den taskmanager.
also pc runtergefahren und den RAM riegel vom ersten in den 4ten steckplatz gesteckt.
jetzt läuft es wieder. fragt sich nur wie lange.
ich frage mich jetzt woran es liegt ob es am RAM liegt oder an dem Mainbord.
Und ob ich daran Schuld seien kann oder der Hersteller.
Tut mir leid wenn das hier ein bischen kompliziert geschrieben ist.
Zuletzt bearbeitet: