RAM Problem ( auf einmal mehr RAM verbrauch)?

AW: RAM PROBLEM ( auf einmal mehr RAM verbrauch)?

bei mir ist es 8.820.2.0 der von dem link von meinem letzten post

schlage vor deinstalle ma den den du jetzt drauf hast.. und nimm den aus meinem link.. vielelicht is dann fehler weg ?

Falls ich nicht total von gestern bin könntest du mit HighJackThis überprüfen ob du eine ATI datei oder ein Fake vor dir hasst.
Einfach das logfile speichern, denn Inhalt der Textdatei komplett kopieren und bei HighJackThis.de reinkopieren. Wenn dein Prozes Schädlich ist wird man es da warscheinlich schon Wissen.

Wenn ein Virus verantowortlich für deine Auslastung ist dann wird dir das warscheinlich schon geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:

danke ich probiere es mal aus wenn ich zuhasuse bin
Ergänzung ()

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 14:09:00, on 31.01.2011
Platform: Windows 7 SP3 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16700)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files\Alienware\Command Center\AlienwareAlienFXController.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe
C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WLanGUI.exe
C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Sync 3.0\htcUPCTLoader.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files\Alienware\Command Center\AlienFXHook32Mngr.exe
C:\Program Files\Alienware\Command Center\AlienFusionController.exe
C:\Users\Alex\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = fritz.box
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {ba14329e-9550-4989-b3f2-9732e92d17cc} - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: BitDefender Toolbar - {381FFDE8-2394-4f90-B10D-FC6124A40F8C} - "C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2010\Antispam32\IEToolbar.dll" (file missing)
O4 - HKLM\..\Run: [IAStorIcon] C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorIcon.exe
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "c:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [THX Audio Control Panel] "C:\Program Files (x86)\Creative\THX TruStudio PC\THXAudioCP\THXAudio.exe" /r
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\Windows\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [VirtualCloneDrive] "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDDaemon.exe" /s
O4 - HKLM\..\Run: [AVMWlanClient] C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\wlangui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [HTC Sync Loader] "C:\Program Files (x86)\HTC\HTC Sync 3.0\htcUPCTLoader.exe" -startup
O4 - HKLM\..\RunOnce: [Launcher] C:\Program Files (x86)\AlienRespawn\Components\Scheduler\Launcher.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{04357F1E-35B3-4C7D-815A-56247C07B511}: NameServer = 192.168.178.51,192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{04357F1E-35B3-4C7D-815A-56247C07B511}: NameServer = 192.168.178.51,192.168.178.1
O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{04357F1E-35B3-4C7D-815A-56247C07B511}: NameServer = 192.168.178.51,192.168.178.1
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Alienware Fusion Service (AlienFusionService) - Alienware - C:\Program Files\Alienware\Command Center\AlienFusionService.exe
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: BitDefender Arrakis Server (Arrakis3) - BitDefender S.R.L. http://www.bitdefender.com - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Arrakis Server\bin\arrakis3.exe
O23 - Service: AVM WLAN Connection Service - AVM Berlin - C:\Program Files (x86)\avmwlanstick\WlanNetService.exe
O23 - Service: Broadcom Power monitoring service (BPowMon) - Broadcom Corp. - C:\Program Files\Broadcom\BPowMon\BPowMon.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Intel(R) Rapid Storage Technology (IAStorDataMgrSvc) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel(R) Rapid Storage Technology\IAStorDataMgrSvc.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\Common Files\BitDefender\BitDefender Update Service\livesrv.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: Nero BackItUp Scheduler 4.0 - Nero AG - C:\Program Files (x86)\Common Files\Nero\Nero BackItUp 4\NBService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Internet Pass-Through Service (PassThru Service) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\HTC\Internet Pass-Through\PassThruSvr.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SoftThinks Agent Service (SftService) - SoftThinks - C:\Program Files (x86)\AlienRespawn\sftservice.EXE
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - BitDefender S.R.L. - C:\Program Files\BitDefender\BitDefender 2010\vsserv.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 8231 bytes

oke das is der log file von hijack this

ich hofe jmd von euch kann damit was anfangen xD

O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SoftThinks Agent Service (SftService) - SoftThinks - C:\Program Files (x86)\AlienRespawn\sftservice.EXE
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing

wieso fehlen dir files ?

mm weis ich nicht

ich hab keine ahnung von dem programm ich habe einfacsh auf scann and save log file geklickt
Ergänzung ()

ich glaube Langsam dass diese dateien völlig oke sind

ich glaube ich habe viren in der REGISTRY
wie kann man die entfernen ???
Ergänzung ()

ich denke es intressiert euch auch dass ich sit ein paar minuten wieder 30% ram verbracuh im desktop habe xD
hahaha wenn das jetzt so bleibt dann wärs cool

ich sag euhc dann bescheid

Das hier war ein Link auf highjackthis.de:rolleyes:

..wir sind doch hier nicht das Trojaner board...

Auf highjackthis.de kannste dir das schön übersichtlich Auswerten da gibts dann zu Unbedenklichen Prozessen unzählige Sicher bewertungen und zu Potenziel Schädlichen eben die entsprechenden Negativ bewertungen.

ach so so haste des gemeint xD
Ergänzung ()

mmm alos mit der auswetrung kann ich jetz nich so viel anfangen xD

ich wart ma ab weil im moment scheinr der ram verbrauch recht normal zu sein

hab des mal für die user hier archiviert die auswertung hängt als pdf an meinem beitrag

ich sehe : HKLM\..\RunOnce: [Launcher] C:\Program Files (x86)\AlienRespawn\Components\Scheduler\Launcher.exe
Sicher Unbedingt fixen! Spyware component related to DownloadWare and found in Program FilesKFH

O23 - Service: SoftThinks Agent Service (SftService) - SoftThinks - C:\Program Files (x86)\AlienRespawn\sftservice.EXE Unbekannter Dienst. (sftservice.EXE)

was ist des im ordner "C:\Program Files (x86)\AlienRespawn\" bei dir fürn programm ?

Anhänge

alien respawn is so nen programm von alienware das war schon drauf un da kann man wenn i was kaputt geht alles wieder herstellen

das war als cd und als alein respawn programm dabei

was kann ich in der PDF datei sehen ???

ich hab nähmlich kein pdf reader
dann würde ich s mim handy öffenen

und danke dass ihr euch alle so viel arbeit für mich macht XD

ich habe mir die doch selbst auswerten lassen
aber da hab ich jetz iwie nichs verdächtiges dran gefunden

heute mittag hatte ich im desktop 60% vrebrauch un jetz zwischen 35% und 40%

ich werd ma die taage mein viren programm neuinstallieren ich glaube der BitDefender zieht mir da ganz schön ram

Es gibt eine ganz einfache möglichkeit herauszufinden was viel RAM zieht da muss man nichts mutmaßen...
Man nehme den Taskmanager (Strg+Alt+entf -} Menü öffnet, Taskmanager starten auswählen) auf Die Prozzese Registrierkarte Auswählen.
Nun bekommst du einen überblick über alles was da in deinem Rechner im Hintergrund oder im vordergrund läuft.
Aber es wird noch einfacher und zwar indem du oben in der Beschreibung der Prozessdetails auf Arbeitsspeicher (so heißts zumindest bei Windows7) klickst, dann bekommste die Prozesse nach auslastung sortiert und kannst Schauen welcher Prozess dir am meisten Speicher raubt.
taskmanagerh.png
[/URL]
Am besten du öffnest denn Taskmanager schon beim Start, sortierst dir Prozzese wie beschrieben und wenn du die hohe Auslastung bemerkst dann holste denn in denn vordergrund und kuckst mal wer dafür verantwortlich ist.
Sollte es tatsächlich deine Antivirensoftware sein, was ich auch glaube, dann kann ich dir Avast Antivirus empfehlen.

+Resourcen schonent
+für ne Freeware leistet es gute Arbeit
+Updates manchmal sogar mehrmals Täglich verfügbar
Download

also das was am meisten verbracuht is der inet explorer mit 41 k und dann die steuerung für die wasserkühung mit 20 k

dann mit 20 k noch der explorer
ncihs ungewöhnliches

immoment hält sich der ram verbrauch aber in grenzen so 40%

ich schmeiss wenni ch zeit hab den BitDefnder ma runter un installier den neu xD
Ergänzung ()

un dann kauf ich mir sowie so noch ma 6 gb ram dazu und ich denke dann wird das auch egal sein xD

Schau doch mal in den Resourcenmonitor rein (vorausgesetzt du hast Win7) der zeigt dir die Speicherauslastung noch viel genauer an. Manche Dienste und Prozesse sieht man im Task Manager einfach nicht, im Resourcenmonitor aber schon - und plötzlich addiert sich das alles richtig zusammen

Der untere Balken zeigt auch die Aufteilung genauer an. Bei mir ist jetzt 500MB für Hardware reserviert, weil das mein Surf-PC mit Onboard-Grafik ist, die nimmt sich 500MB vom RAM.
"In Verwendung" heißt, das wird wirklich verwendet, "Standby" ist eigentlich freier Speicher, der aber in der Zwischenzeit für Prefetching und so weiter genutzt wird.
Wenn man eine Weile gearbeitet hat, dann belegt "Standby" meist den kompletten freien Speicher - das macht aber nichts, da es sofort freigegeben wird, wenn es für was anderes gebraucht wird.

Wenn immer noch was fehlt in der Rechnung, dann klicke mal auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" (wenn du als normaler User arbeitest, was du hoffentlich tust, sind manche Prozesse trotzdem von Admin geöffnet).
Der Task Manager wird dann als Admin gestartet, und man sieht alles. Der Resourcenmonitor sollte sich danach auch als Admin starten lassen.

Anhänge

• resourcenmonitor.PNG
    resourcenmonitor.PNG
    91,1 KB · Aufrufe: 346
  • resourcenmonitor2.PNG
    resourcenmonitor2.PNG
    130,1 KB · Aufrufe: 359
  • alle_benutzer.PNG
    alle_benutzer.PNG
    97,8 KB · Aufrufe: 358
Zurück
Oben