Ram speicher kaputt?

Pinkyhaut

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und zwar habe ich folgendes Problem.
Als ich grad meinen Rechner einschaltete reagierte er nicht als er das hochfahren beendete. Nach einem Neustart zeigte er mir sofort nach dem einschalten bunte streifen an die in allen möglichen farben leuchteten.

Ich baute dann die Grafikkarte aus aber das Bild zeigt er mir trotzdem dann baute ich den Speicher aus und nun zeigt er mir gar nichts mehr an daher vermute ich das es daran liegt.

Aber evtl haben ja die Profis hier ein Tipp für mich.

Leider kann ich kein Bild hochladen da ich nur mein Handy zum schreiben zur Verfügung habe.

Edit: hat Anscheinend doch geklappt.

Mfg

Anhänge

• IMAG0017.jpg
    IMAG0017.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 287
Danke für die Antwort

Die Grafikkarte habe ich bereits ausgebaut und den Rechner über die onboard Grafikkarte laufen lassen aber das Problem habe ich denoch.

Dann habe ich die ramspeichef getestet einer nach dem anderen. Je nach dem welchen ich drin habe, habe ich endweder kein Bild oder aber die streifen.

Den Rechner werde ich Posten sobald ich die Daten im Netz gefunden habe

So hier mein Profil http://www.sysprofile.de/id76459
Wobei ich mittlerweile win 7 habe und nur 2gb ramspeicher

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber auch das Mainboard eine weg haben.
Hast du die Cpu übertaktet? Mach mal nen bios reset.

Zuletzt bearbeitet:
Load Fail-Safe Defaults
oder
Load Optimized Defaults

die Bootreihenfolge einstellen -

RAMs sind in "DDRII_1 und DDR2_2" ?

Load Optimized Defaults.
Ins bios kommst wo noch rein?

Selbst wenn ich wüsste wie man sowas macht könnte ich es nicht machen da ich ja nichts am Rechner machen kann. Der Speicher war in den ersten beiden Slots drin habe sie dann woanders rein Gepackt ohne Erfolg

Wie mache ich denn ein bios reset?

Sollte im Handbuch vom Mainboard stehen. Kannst aber auch die Batterie raus nehmen un paar min warten und wieder rein machen. PC aber vom Strom nehmen.

Rechts der Batterie ist ein Sockel mit zwei Pins -

"CLR_CMOS (Clearing CMOS Jumper)"

diese beiden Pins mit einem Jumper ( Büroklammer) BEI AUSGESCHALTETEM NETZTEIL (!!!)
für ca. 10 Sek. "kurzschließen" - den evtl. genutzten Jumper unbedingt wieder abziehen, da sonst das MB nicht startet -

NT einschalten - MB starten - ins BIOS und Load Optimized Defaults wählen

Hallo 2da.Lony,

das Bild ist vom anderen MB ? Das "GA-MA69GM-S2H" hat einen Sockel mit zwei Pins -

Ja is von nem anderen is nur damit er es sieht was gemeint is!!!

So habe mal die Batterie rausgerausgenommen und ein pFehlermeldungewartet nun kommt ne Fehlermeldung

Anhänge

• IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 267
Yes funktioniert wieder sehr gut ihr seid echt klasse jetzt muss ich nur noch wissen wie es dazu kam

Schön das es wieder geht freud mich. Hast du deine CPU übertaktet gehabt??

Nein sowas würde ich zwar gerne machen aber null Plan davon daher lass ich die Finger davon

Sapphire Forum
Zurück
Oben