Ram und CPU led rot nach Cola-Schaden

iron mike schrieb:
Gibt doch diese neumodischen Gamer Gehäuse die wie ein Müllschlucker sind.
Und Leute, die seit 2 Jahren n offenes Gehäuse haben, um endlich Beleuchtung und Verkabelung fertig zu machen...:D
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Seitdem absolutes Getränkeverbot an meinem Schreibtisch^^
Dann nehme ich doch lieber das Nagelbrett.
 
Mulciber schrieb:
Wie bekommt man Cola in den Rechner?!

Ein Gehäuselüfter der nach oben bläst und dementsprechend nen "Sieb" im Deckel. Der Rechner steht zwischen zwei Tischen und genau durch diesen Schlitz der zwei Tische ist die Cola runter und unglücklicherweise stand der Rechner genau unter dem Spalt und die Cola kam genau da auf, wo nur "sieb" ist. Weiter nach unten geht es halt dann nur durch den rechner
 
BierbankB schrieb:
Der Rechner steht zwischen zwei Tischen und genau durch diesen Schlitz der zwei Tische ist die Cola runter . . .

Bei mir hier stehen die Getränkeflaschen und -Dosen immer auf dem Fußboden; wenn da mal eine davon umkippt, muss ich den Fußboden wischen, brauche aber kein Mainboard oder irgendwelche andere Hardware zu reinigen.

Ich wäre auch dafür: kauf Dir ein neues passendes Mainboard und lerne für die Zukunft.
 
Wieso direkt ein neues Mainboard kaufen, wenn man das alte evtl. reinigen kann?
Die CPU würde ich trotzdem in einem anderen Rechner testen, wenn du die Möglichkeit hast.

Ist die Cola auch in die Ram-Bänke / DIMM gelaufen? Dort wird es eher schwierig mit der Reinigung.
 
Hab die cpu jetzt in nem anderen Rechner getestet.. Der hat mit der CPU aus dem Unfall-PC genau den gleichen bootloop. Ergo CPU? Kontakte etc. sind alle ganz, Erfrischungsdusche ging auch nicht Richtung cpu/sockel bzw war nirgends was von cola etc. zu sehen.. Einzige was mir sonst noch aufgefallen ist: bei der Cola-cpu dreht einer der Gehäuselüfter nicht im anderen PC.. Nur mit der CPU, die dort standardmäßig drin ist🧐

Bleibt also nur noch ne andere CPU im colarechner zu testen morgen..? jetzt geht nicht, da noch mal mit isopropanol alles gereinigt
 
in dem colarechner würde ich ja keine andere cpu mehr testen, wenns die erste schon gebraten hat. das ist mutig :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
BierbankB schrieb:
Kontakte etc. sind alle ganz, Erfrischungsdusche ging auch nicht Richtung cpu/sockel bzw war nirgends was von cola etc. zu sehen..
Muss nicht zwangsweise in Richtung CPU, ein kurzer kann Bauteile zu komischen Funktionen überreden...

Die CPU und das Board würde ich entsorgen, die Chance in dem Board noch eine weitere CPU zu verlieren ist sehr groß.
 
Hab jetzt Mainboard und CPU gewechselt und er läuft wieder..

Irgendwelche Ideen zur CPU (3900x) noch bzw. was ich mit der machen kann? Einfach verhökern als defekt?
 
Du könnest die cpu auf das neue board mal testen ob sie läuft. Verhökern würde ich sie wenn aber trotzdem als defekt. Wobei wenn erzählst was damit passiert is bekommste wahrscheinlich eh nix mehr für. Kannste dann auch in müll schmeissen.
 
Zurück
Oben