RAM unter CPU-Kühler?

Seev_Ch

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
29
Hallo Leute

Ich hab noch schnell eine Frage. Mein PC ist eigentlich schon bestellt. Ich muss nur noch Zahlen. Jetzt hat mich aber ein Freund darauf hingewiesen, dass die RAM vielleicht nicht unter den CPU-Kühler passt. Stimmt das??
RAM: http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=206105
CPU-Kühler:http://digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=188786

Hat jemand von euch erfahrung mit den zwei Produkten kombiniert?
Wenn die nicht unter den Kühler passen wäre ich am A****!! :p

PS: MoBo wäre P8Z68-V Pro
 
Da wird dein Freund wohl recht haben. Die meisten Lüfter sind so groß, dass sie teilweise über die RAM Slots hängen. Wenn du dir so ein Spielzeug-RAM gekauft hast, wirst du die letzten beiden Slots u.U. nicht verwenden können.

75 CHF für einen Lüfter ist übrigens deutlich zu viel. Ein Scythe Mugen 3 kostet um die 40 Euro, der Arctic Freezer 13 Pro sogar nur 30 Euro und der ist mehr als ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte auch günstigeren genommen, macht keinen Unterschied.
Solange aber der Kühler in Richtung Gehäuserückseite bläst, wirds gehen. Einzig der Lüfter muss vielleicht etwas angehoben werden.
 
Kommt ganz drauf an wie du den Lüfter ausrichtest. In richtung RAM wirds schwierig denk ich.
 
Zurück
Oben