Ram wird nicht erkannt :(

Schokoolade

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
31
Hi zusammen,

habe fü einen Asus R556LJ folgenden Ram mit 1.35 Volt gekauft und eingebaut, das Notebook startet, jedoch werden nur die bereits vorhandenen 4GB angezeigt. Muss ich eventuell die Spannung erst einstellen, wenn ja wie? Der neue Riegel hat übrigens 8GB.

Ich mache das für einen älteren Kollegen, würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen.

https://www.alternate.de/html/product/1094717
 
Was Passiert wenn du die 8GB drin lässt und die 4GB ausbaust?

Post 2 erklärts in dem Fall.
 
Also das Gerät unterstützt max 16 Gb, wird angezeigt wenn ich Ram Expert starte. Weiß nicht warum da jetzt max 8 Gb stehen, auch in diversen anderen Foren werden 16 angezeigt.
Die verbauten 4 Gb sind aufgelötet bzw. lassen sich nicht entfernen. Mir ist nur eine Speicherbank zugänglich.
 
Bild einstellen.
 
welcher r556lj genau? Kannst du mit CPU-Z das Mainboard auslesen?
 
Eventuell ein Bios-Update?
Es gibt eine Version 604 von 2019.
 
Das Bios ist aktuell.
Ergänzung ()

Laut CPU Z:
Motherboard Model: Asustek Computer Ink. X555LJ
 
Leute, tut mir Leid.
Ich habe den Riegel einfach nicht richtig eingesetzt, also physisch.
Es funktioniert jetzt einwandfrei!

Dennoch danke für die schnelle Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd
Kein Problem....das passiert jedem Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokoolade
Zurück
Oben