News Rasante Zuwachsraten bei SSDs bis 2013

Super sinnlose Diskussion zu super sinnlosem Thema.
SSD werden sich weiter verbreiten? Echt? Geil. Dass man so eine Prognose durch irgendwelche Marktanalysen merklich genauer hinbekommt als durch Erfahrungswerte bezweifel ich persönlich doch.

Und dann die Diskussion ob sich SSD's lohnen? Es macht doch keinen Sinn zu behaupten ein Kauf macht diesen Jahr kein Sinn, sondern erst 2010 wenn die Preise gesunken sind. Es kommt immer darauf an wie schwer für einen die Vorteile wiegen und wieviel Geld man zur Verfügung hat.

@Beater: Wenn du dir nächstes Jahr eine SSD kaufst, weil sie billiger sind und sie sich aus deiner Sicht lohnen kommt sicherlich wieder einer wie du an und macht sich über dich lustig, weil die SSDs immer noch teurer als HDDs sind und wirft dir vor das Geld mit beiden Händen zum Fenster rauszuwerfen.


Wenn es einen interessiert :freak:: Ich werde mir noch dieses Jahr eine kaufen, da die Preise JETZT für mich persönlich gerechtfertigt sind und ich total heiß darauf bin diese surrende Magnetplatte aus dem Computer zu bekommen die bisher immer das einzige Bauteil war, dass man nicht komplett lautlos ist. Dann steht dem objektiv lautlosen PC nichts mehr im Wege und ich werde mich freuen wie ein Schneekönig und ein Stück Lebensqualität dazugewinnen, da mich Computergeräusche immer nerven! :D
 
nur so btw es gibt schon SSd's die 256GB Gross sind...
 
Es gibt sogar noch größere SSD's :D:D:D

Man kann regelrecht Monatsgehälter für SSD's ausgeben! :evillol:

Gruß
Marc
 
Bei allen angeboten > 256GB handelt es sich aktuell um RAID-Systeme, bei denen merere Platten direkt miteinander gekoppelt werden.

Letztlich werden dann nur mehrere 256GB-Platten zu einem Verbund zusammengesetzt und mit einer neuen Hülle umgeben...
 
wird aber zeit,das es da bewegung reinkommt, will endlich mal wechseln aber es ist mir immer noch zu teuer.
 
Man weiß ja nicht wie lange die Dinger nun wirklich halten.
Länger wie 3 oder 5 jahre mit Sicherheit nicht.
Alles noch zu unausgereift. Gegen eine kleine Systemplatte, welche nicht zu sehr überfüllt ist, ist aber nichts einzuwenden.
 
SSD ist ganz klar die Festplattentechnik der nahen Zukunft, bzw. für viel Geld schon der Gegenwart. SSDs...
... benötigen weniger Strom
... sind weniger anfällig für Defekte
... Exorbitant geringere Reaktionszeit
... deutlich höherer Datendurchsatz
... Immun gegen (normale) Erschütterungen/Ströße
... Lediglich 2,5" groß und damit für Notebooks geeignet

Selbst die Kapazitäten sind mittlerweilen vollkommen ausreichend, es gibt Modelle mit 250GB und auch bald mehr. Der einzige große Nachteil ist momentan der Preis, aber mit einem entsprechenden Absatz und höheren Stückzahlen wird dieser Nachteil immer geringer.
 
Zurück
Oben