Raspi3 - schwarzer Bildschirm

vielleicht hat die sd-Karte was. Hast du schon eine andere sd-karte probiert. die haben ja oft eine recht bescheidene lebensdauer

Ok das Bild geht wieder. In den HDMI-Stecker zu pusten hat erstaunlicherweise geholfen. Ins Internet komme ich aber noch immer nicht trotz bestehender WLAN-Verbindung. Jemand eine Idee?

Raspbian vom 18. März

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ja, die habe ich. Der Raspi wird aich von anderen Geräten im Netzwerk angezeigt. Vom iPhone aus kann ich ihn anpingen selber kann der Raspi auch andere Geräte im WLAN anpingen.

Zuletzt bearbeitet:
"ping 8.8.8.8"
Network is unreachable

Den Router anpingen:
"ping 10.0.1.1"
64 bytes from 10.0.1.1: icmp_seq=1,2,3, usw. ttl=255 time=~4,5ns

Ich wusste nicht, dass ich irgendwas geändert habe. Der Raspi hing im WLAN bis er vor ein paar Monaten in der Schublade verschwand. Am Router hat garantiert keiner rumgefummelt.

Puh.
Hast du die Möglichkeit den Raspi mal via LAN anzuschließen?
Ist schon sehr seltsam, dass der Router erreichbar ist, du aber nicht darüber hinaus kommst.
Ist das nur ein Accesspoint, oder das Modem?
Ansonsten hilft wohl nur auf beiden Seiten Logs anschauen, und nachschauen ob da etwas schief geht.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelößt. Anscheinend hatte ich bei der letzten Benutzung die Netzwerkeinstellungen des Raspis verändert/zerstört. "/etc/network/interfaces" war wohl nicht wie es sein sollte.

Edit: Nach einem Neustart läuft das Drecksteil schon wieder nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben