Rauch auf Lan-Party

Kisi1992

Lieutenant
Morgen,

1-2 mal im Jahre machen wir in unserem kleinen Kaff eine Lan-Party (10-20 Personen)

und bis jetzt wurde jedes Mal geraucht was das Zeug hält. Bei den letzten Lans war ich noch mit meinem Notebook dabei, aber diesmal bin ich mitn PC vor Ort.

Mein Case: ein Antec Twelve Hundred.
Front: 2 x 120mm, oben: 200mm, hinten: 2 x 120mm, seite: 1 x 120mm, CPU-Kühler: 2 x 120mm.

Also hat es einen ziemlich starken Luftdurchfluss.

Meine Frage jetzt: Ist viel Rauch im Umfeld (der Raum ist nicht groß) schädlich für den PC?

Und was mit Deinen Köroer passiert ist weniger wichtig? Jesus....

Der PC könnte hinterher stinken.

Schonmal ein Gehäuse ausm Raucherhaushalt aufgemacht? Not so nice...

Du solltest dich lieber Frage wieviel Rauch in deinem Umfeld ist schädlich für DICH!

für den PC nicht ... aber als Nichtraucher wird er danach sicherlich merklich riechen.

lg

Sollte die Frage nicht eher "Ist viel Rauch im Umfeld (der Raum ist nicht groß) schädlich für mich?
Beim PC musst Du halt nach der party gucken, ob die Lüfter alle sauber sind und eventuell reinigen.

Schon bizarr, wenn man sich um den PC mehr Sorgen macht, als um sich oO

pass auf! dein pc bekommt krebs und n raucherbein^^

nein ist es nicht , aber für dich xD.

Der PC hat damit 0 problem, er stinkt danach etwas nach Rauch aber das geht nach ein paar Tagen wieder weg.

Mein Gott, wenn die dort Rauchen wollen/dürfen ist dass doch deren Problem.

@Topic dein PC wird die 2 Tage im Dunst ohne Probleme überleben. Eventuell könnte der PC dann aber zuhause ein paar Tage nach kalten Rauch riechen.

also 2 Tage passiv zugequalmt werden wird ihm nicht wirklich schädigen ... da sind Großstadtbewohner stärker belastet -.-

natürlich schädlich, aber "die dosis macht das gift" ... also ein-zwei tage pro jahr sind sicher nicht so schlimm wie dauerhafter rauch

(bezogen auf mensch und maschine)

Da schaut man 5 Minuten nicht rein und hat etliche unnötige Antworten.

Ich weiss das Rauch für mich schädlich ist. Ich selbst bin Nichtraucher!
Soll ich jetzt nichtmehr mit meinen Freunden fortgehn weil ich dann Rauch einatmen könnte oder wie?

Danke an DunklerRabe und all die anderen die eine vernünftige Antwort abgegeben haben.

Wohl eher für deine Lunge als für deinen PC. Nein, Rauch macht dem PC nichts aus. Er lagert sich mit der Zeit (innerhalb von Monaten, nicht Stunden) zwar ab, aber das kann man ja zusammen mit dem Staub raussaugen.

Oh Mann Leute ....
Hysterie kann man auch echt überteiben.

Wenn Du kein Bock drauf hast, dass Dein armer kleiner PC für ein paar Stunden Nikotin inhalieren muss, dann lass ihn halt zu Hause :D

Ich bin selbst Raucher und meine PCs leben nicht länger und nicht kürzer als die PCs anderer Leute.
Und ja, nach einem Jahr ! (ich rauche beim Daddeln und gehe nicht auf den Balkon) sehen Lüfter dann ein bisschen 'verklebt' aus.

Von einem Tag wird die Gesundheit Deines PC sicherlich nicht beeinträchtigt werden *lachweg*

Deutlich schädlicher für Deinen PC können aber definitiv Getränke im Umfeld sein (man weiß ja nie, welcher Idiot neben Dir grad seine Cola auskippt)

Oh man. Was hier wieder für Antworten gegeben werden:rolleyes:

Mein PC ist im Raucherzimmer und lebt genau so lange wie jeder andere. Tztz...

Ich habe einmal ein Netzteil aus einem Raucherhaushalt aufgeschraubt: einfach nur ekelhaft! Viel mehr würde es mich allerdings stören, wenn man selbst ähnlich von innen aussieht :evillol:
Ich denke generell ist Rauch absolut schädlich für jegliche mechanischen Bauelemente. Gerade durch die Anziehung von elektrischen Feldern setzt sich der Rauch natürlich vorzugsweise in elektronischen Geräten ab. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass eine Nacht dort soviel ausmacht ( Für dich könnte es allerdings reichen um Lungenkrebs zu bekommen :D ).

EDIT: Apple verweigert sogar oft die Reperatur von Geräten aus Raucherhaushalten ( was nach Klärung sogar rechtens ist ), wenn diese unzumutbar viele Ablagerungen haben, d.h. der Arbeiter durch die Reperatur gefährdet werden würde... nur als beispiel wie sich Rauch in einem Notebook absetzen kann, langfristig natürlich!

Zuletzt bearbeitet:
Dem PC ist das egal.

Btw ich veranstalte selber solche Mini-LANs und wir haben uns darauf geeinigt, draussen zu rauchen. Aus dem einfachen Grund dass wir doch ein paar Nichtraucher mit haben, nachher nicht alles stinken soll und Brandlöcher/flecken auf dem Boden brauchts auch nicht wirklich.

Selber bin ich Raucher.

Zurück
Oben