Raucht die Grafikkarte ab?

Fraser Nash

Newbie
Hi, ich bin Neu hier und habe ein Problem mit dem ich alleine nicht klar komme.

Wenn ich neuerdings mein Arbeits-PC einschalte, bringt mir der Bildschirm "Kein Videoeingangssignal". Nun dachte ich wechsle ich die GraKa und siehe da der PC lief wieder ganz normal hoch.
Am nächsten Tag dann das gleiche Problem: Nach dem Einschalten "Kein Videoeingangssignal". War es wohl doch nicht die GraKa, dachte ich mir und baue die vorhergehende wieder ein, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Nun habe ich die dritte und letzte GraKa eingebaut und siehe da, aktuell läuft er nach dem Einschalten normal. Fragt sich nur wie es nach dem nächsten Ausschalten aussieht? Normalerweise gehen doch die GraKa nicht einfach so kaputt, schon gar nicht bei Nichtbenutzung? Vor allem immer nach dem Wechsel der GraKa, hatte ich während des Betriebes keine Grafikprobleme und Dergleichen. Den Bildschirm konnte ich schon ausschließen, denn der meines Spiele-PC hatte ebenso "kein Videoeingangssignal" angezeigt.

Mein System:
CPU: QuadCore Intel 2 Q9300
MB: Gigabyte GA-G33M-DS2R
Chipsatz: Intel Bearlake G33
AS: DDR2 5120MB
BIOS: Award Modular
GraKa1: Nvidia GeForce 9600GT
GraKa2: Asus GeForce GT 240
GraKa aktuell: Nvidia Geforce GT 240
Bilschirm: Philips
Festplatten von Samsung

Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte oder eine Idee hat an was es liegt.

Mit sonnigen Grüßen

Ich denke da eher an nen Sterbendes Netzteil

Stimmt schon, dass Grakas nicht einfach so kaputt gehen, kann aber auch bei simpler Lagerung passieren. Würde hier auch auf das nicht genannte NT tippen, weil alles andere ist schon sehr unwahrscheinlich.
Funktionieren die Grafikkarten denn auch nicht mehr in deinem Spielerechner?

Hört sich eher nach einem Sterbendem Mainboard an

Zurück
Oben