Rauchverbot in NewYork

iRaS schrieb:
Ein einziges ATW (oder hab ich was verpasst?) hat einen Supergau verursacht. Und das wegen fehlender wartung. Ich fände es ganz im gegenteil besser die atomkraftwerke in deutschland zu errichten und aus den entwicklungsländern zu holen. denn hier in deutschland werden die atw's strengstens überwacht.
Dem schließe ich mich an, bin auch Befürworter der Atomkraft und Gegner der Grünen Spinnereien... ;)

-=|Daywalker|=- schrieb:
Dem schließe ich mich an, bin auch Befürworter der Atomkraft und Gegner der Grünen Spinnereien... ;)

Sorry, aber so ein dummes Zeug musste ich schon lange nicht mehr lesen.

Denk doch mal nach!
Atomkraftwerke erzeugen eben doch mehr als nur Energie und Wasserdampf.
Wie wär's denn mit hoch radioaktiven, aber "verbrauchten" Brennelementen? Wo sollen die denn hin? In deinen Keller vielleicht?
Uran, Plutonium, Radium, etc. sind in ihren natürlichen Vorkommen (als Oxide, Karbonate und andere anorganische Verbindungen) nur schwach radioaktiv. Erst mit zunehmender Reinheit steigt ihre Radioaktivität und wird zum Umweltproblem. Zudem haben wir Menschen es geschafft, noch eine Vielzahl radioaktiver Substanzen künstlich zu erzeugen. Soll heissen, wir basteln schöne viele nicht radioaktive Verbindungen und machen daraus was radioaktives. Ist übrigens ganz einfach. Zu guter letzt graben wir Zeug aus der Erde, was dort hätte lieber noch viele Jahrtausende liegen bleiben sollen.

Wenn deine Kinder mit 12 Fingern und 3 Armen zur Welt kommen, reden wir wieder über das Thema.

Stimmt, is in Ulm HBF wirklich

und auf wievielen Bahnhöfen in D noch? :rolleyes:

Was will mir #24 sagen? :(

und tschüss

Gruß

olly3052

Noch was zum Eigentlichen Thema: :D
jeder hat sein Kreuz ... Von Bier meuchelt man aus dem Mund, von Kaffee nach 3 großen Tassen und sonst nix auch ( igitt ). Zwiebeln stinken auch wie Irre und wenn manche Leute mit ihrem Döner die Büros zunebeln ist das auch eklig...

Na und? :)

Gibt schlimmeres so lange es keine krassen Grenzen überschreitet ( Konstant-Rauchen im Hausflur zum Beispiel, das betrifft dann alle Mieter ) ... Es kommt nur drauf an wie sich die Leute gegenseitig respektieren.

Hi,

@Bombwurzel

findest du es wirklich besser wenn wir den Strom dann von Frankreich oder Polen kaufen, wo die Kraftwerke laufen, und wir dann in Gorleben alles einlagern? Dann lieber eigene Kraftwerke auf dem neuesten technischen Stand die wir auch besser überwachen können. Aber so wie es aussieht läuft uns Polen auf den meisten Sachen eh den Rang ab, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Toaster

Toaster schrieb:
findest du es wirklich besser wenn wir den Strom dann von Frankreich oder Polen kaufen, wo die Kraftwerke laufen, und wir dann in Gorleben alles einlagern?

Wenn du mir erzählst, wo ich das behauptet hätte? :rolleyes:

Selbstverständlich müssen beim Atom-Aussteig im gleichen Maße alternative Energiequellen erschlossen werden. Mit dem Import von Atomstrom aus anderen Ländern ist uns logischerweise nicht geholfen. Das verlagert das Problem nur, löst es aber nicht.
Übrigens, bei dem Abriss eines Atomkraftwerks entstehen ca. 100 Tonnen hoch radiaktiver, nicht wiederaufbereitbarer Müll, der uns einige zehntausend Jahre am Hals hängt. Da haben wir uns ein schönes Ei gelegt.
Hat in den 60er Jahren ja auch keiner so weit gedacht.

Bombwurzel schrieb:
Übrigens, bei dem Abriss eines Atomkraftwerks entstehen ca. 100 Tonnen hoch radiaktiver, nicht wiederaufbereitbarer Müll, der uns einige zehntausend Jahre am Hals hängt. Da haben wir uns ein schönes Ei gelegt.
Hab jetzt spontan nix ergooglen können, wieviel Tonnen Müll beim Betrieb eines AKW in einem Jahr anfalln - weiß des jmd. ?

Genaue Zahlen kenne ich jetzt auch nicht, aber so viel ist es auf den ersten Blick gar nicht.
Ein Satz Brennstäbe hält imho mehrere Jahre.
Dafür ist das Zeug anschliessend kreuzgefährlich.

Der Energiekonzern EON hat ein ziemlich interessantes PDF zu dem Thema "Ausstieg aus der Kernkraft" verfasst. Beschrieben wird der Rückbau am Beispiel des KKW Stade.
http://www.eon-kernkraft.com/Ressources/downloads/kernkraft-rueckbau_24-06-021.pdf

Hab weitere Einzelheiten gefunden.

Ein großes Kernkraftwerk (also nicht das kleine Stade) erzeugt im Jahr durchschnittlich 11 (elf) Milliarden Kilowattstunden Strom. Dabei entstehen (einschließlich Verpackung) rd. 60 Kubikmeter hochaktiver Abfall.

Quelle: http://www.energie-fakten.de/html/entsorgung-kosten.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben