• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RavenShield-Erste Eindrücke

Cerberus

Lt. Commander
Hi Leutz
Habe mir heute Raven Shield geholt.
Installation verlief problemlos.Ca 2 GB bei Vollinstallation.
Scheint ein recht komplexes Game zu sein.15 Missionen,diverse zusätzliche Karten.
Umfangreicher Trainingsmodus.Hightechwaffen und Ausrüstungsgegenstände vom
feinsten.Umfangreicher Planungsmodus.Bis zu drei Teams einsetzbar und steuerbar.
Engine beruht auf Unreal 2 laut Hersteller.Sieht gut aus aber nichts neues.Läuft bei
mir flüssig bei 40-60 FPS.Alle Details auf Hoch bei 1280-1024 60Hz DVI.Sound mit
EAX-UNterstützung.Gegner reagiert sehr schnell.KI muß ich noch testen.
Habe das gröbste mal zusammengefaßt und wiedergegeben.Bin noch in der Testphase,aber ich denke es wird mir Spaß machen.
Rennt bei mir auf folgender Maschine:
P 4 2.53 GHz FSP 536,1.5GB Ram 266 MHz,Radeon 9500pro,SoundblasterLive 5.1,
MX700,DX 9,Win XP,Eizo L565/17 Zoll an DVI.
MFG

das game ist extreme geil ist es denn schon drausen?

ja, seit gestern erhältlich.

kurzer eindruck:

grafik:
nicht so berauschend, wie man es von der neuen unreal-engine erwarten könnte, insgesamt aber recht realistisch wirkend. insbesondere die models sehen sehr gut aus.

gameplay:
bewerte rainbow-manier, wer möchte, kann sehr genaue planungen verfassen, aber auch mit den vorgegebenen plänen ist gutes spielen möglich.

ki:
recht heftig, neulinge werden es selbst im einfachsten modus recht schwer haben, vor allem wenn man als ziel hat, dass alle teammates überleben.

movement:
sehr gelungen durch spähen, ducken und niederlegen etc. mir persönlich erscheint die maus manchmal als etwas schwammig.

story:
so lala, übliches terroristen-szenario. durch den ansteigenden schwierigkeitsgrad innerhalb der missionen aber durchaus motivierend. verschiedene modi, über dm, team-dm, geiselrettung und bom-defuse. sehr nett auch der coop-mode.

multiplayer:
durch probleme mit dem cd-key zunächst mit hindernissen verbunden, wenn es klappt aber recht nett, auch wenn nur wenige mp-maps vorhanden sind. durchaus aber potential erkennbar.

umfang:
sehr viele waffen und ausrüstungsgegenstände, wenn sich auch schnell die spreu vom weizen trennt. einige waffen dürfte man wohl nie in die hand nehmen...

performance:
für mich derueit der größte kanckpunkt, mit xp 1.8+, 512 MB und R9700 pro muss ich gerade im multiplayer die details doch runterschrauben, um vernünftige fps zu erreichen. diese schwanken bei mir zwischen 70 (auf ne wand schauen) bis unter 15 (mehrere gegner), was doch manchmal ärgert.

insgesamt eine kaufempfhlung für taktik und shooter liebhaber.

all
Für mich ist das Game neben SplinterCell der zweite Renner in 03.
Sehr realistische Grafik.Gegner reagiert selbst im Rekrutenmodus sehr schnell
und ist äußerst Treffsicher.Hohes Maß an Handlungsfreiheit im Game,also kein linearer Handlungsablauf.Kann mich mit meinen Teams frei bewegen.Teams können
über den Go-Code selbstständig Handlungen ausführen,die für den Ablauf der Mission wichtig sind.Teams und Teammitglieder können während des Spiels angesteuert und ausgewählt werden.Erfahrungspunkte bei abgeschloßenen Missionen,erhöhen die Qualifikation der Teammitglieder.Ständiger Funkkontakt zu anderen Teams.Sehr detalierte Models.Usw,usw.
Das Game wird mich auf Wochen beschäftigen,um alle taktischen Varianten durchzu-
spielen.Wer dieses Genre mag,dem würde ich das Spiel empfehlen.
Cerberus

Also ich hab mir das Game auch direkt am Erscheinungstag geholt.

Ich bin bis jetzt total fasziniert von RS. Ich hab auch alle anderen Rainbow Six Teile in meiner Vitrine stehen.
Was mich von Anfang an total gepackt hat, war der MP Modus. Ich kann sagen, dass es total süchtig macht. Ich habe einige Server abgeklappert und irgendwann auch ein paar richtig gute Jungs gefunden.
Das Zocken in diesem Team macht extrem viel Spass und ist äusserst motivierend.

Das Game läuft bei mir absolut flüssig und ohne Ruckler.

Nach Splinter Cell auch für mich eines der Highlight 2k3 (wie mein Vorredner schon sagte)

ISOstar

ich hab ers mir gleich heute früh gekauft und ich find es extrem toll so wie alle tom clancy spiele wie ihr schon sagt nach spinter cell wir das der renner 03 aber ich hoffe es kommen ncoh viele geile games dieses jahr

Moin,moin ihr Schleicher
Hat von euch jemand eine Speicherfunktion beim gamen gefunden.
Ich kann eine solche Funktion nicht finden,oder bin ich blind.
Vielleicht bin ich auch zu alt für die Terroristenjagd und sollte in Rente gehen.:D
Thx im voraus.
Cerberus

Also so ne Art Quicksave gibts nicht bei Raven Shield. Ich finde, dass würde es dann auch ziemlich einfach machen.
Terro abknallen, Quicksave, Terro abknallen, Quicksave, selbst abgeschossen werden --> NEU LADEN
Das würde dem Game den kompletten Reiz nehmen IMHO

Also ich bin jetzt in der Mission wo man zum 2ten Mal in die Fleischerei muss. Dort müssen alle Terros neutralisiert werden und man muss verhindern, dass das Nervengas freigesetzt wird. Ich weiss nicht wie oft ich die Mission schon begonnen habe, aber mind. 20x
Extrem schwer aber doch unheimlich motivierend

Jetzt bin ich auf Black Hawk Down gespannt :D
Am 27. März ist der Gang zum Shop schon so gut wie sicher :D

ISOstar

Original erstellt von ISOstar
Also so ne Art Quicksave gibts nicht bei Raven Shield. Ich finde, dass würde es dann auch ziemlich einfach machen.
Terro abknallen, Quicksave, Terro abknallen, Quicksave, selbst abgeschossen werden --> NEU LADEN
Das würde dem Game den kompletten Reiz nehmen IMHO

Darüber kann man sich streiten. Wenn ein Spieler kurz vor Ende der Mission getötet wird, sieht er das vermutlich anders als Du. Besser wäre es, die Option zu haben - ob man sie nutzt, bliebe jedem selbst überlassen.

Klar könnte man sich jetzt darüber streiten. Wer aber bei solch einer Situation schon gleich die Nerver verliert, der ist mit "Wer wird Millionär - Junior Edition" wohl besser bedient :D

ISOstar

@ISOstar
Nerven kannste Dir bei RS nicht leisten.Besser man hat Drahtseile zur Signalübertragung.:D
Seit heute ist Black Hawk Down erhältlich.Hast das Game schon?Wenn ja,mach mal
den Beta.Ich selbst war heute noch unschlüssig.
Cerberus

Ps.Hier gibt es eine neue MP-Karte für RS:http://www.theplatoon.com/ravenshield
Name der Karte"Close Quarters".

Zuletzt bearbeitet:
Klar könnte man sich jetzt darüber streiten. Wer aber bei solch einer Situation schon gleich die Nerver verliert, der ist mit "Wer wird Millionär - Junior Edition" wohl besser bedient :D

ISOstar

Es ist nicht nur eine Frage von Nerven, sondern auch von Zeit. Nicht jeder ist Schüler, und hat massenhaft Gelegenheit zu spielen.

@Sauron

LOL - Woher willst Du denn wissen das ich noch Schüler bin? Ich bin schon nen Paar Jährchen/Jahrzente aus der Schule raus. Mein Arbeitstag ist auch weitaus länger als der eines "Standard-Bürgers". Das hält mich trotzdem nicht davon ab, dass ich mir ne Stunde "Spiel - Spass - Spannung" gönne.
Ich will keine 45 Lappen (Zur Zeit im Media Markt für 35 Euro) ausgeben, nur um das Game in 2 Stunden wieder in den Schrank stellen zu können. Wegen mir fall ich 30 mal kurz vor Ende der Mission um. Umso mehr motiviert es mich es zum 31ten Mal zu probieren.

Raven Shield Rules! :D

@Cerberus
Ich hab meinen Kommentar zu BHD bereits in dem dafür vorgesehenen Thread geschrieben. Falls du keine Lust hast es zu lesen....
Ich könnts gerade in die Tonne kloppen :(

ISOstar

PS: Wat freu ich mich jetzt auf "VIETCONG"

@ISOstar
Habs gelesen!
Bin auch wieder bei RS.War ein kurzer Abstecher in einer andere Welt.
Andere werden BHD vielleicht mögen.Games sind halt eine subjektive Angelegenheit.
Ich warte mit auf VIETCONG.Aber diesmal mach ich nicht den Beta.:D
Die Trefferquote bei wirklich guten Games,ist mir noch zu gering.Wird auf Dauer ein
teures Vergnügen.
Cerberus

Original erstellt von Cerberus
Aber diesmal mach ich nicht den Beta.:D

Gut, dann mach ich den :D
Okaysoft soll ja die US Version am 31.03 bekommen. Wenn dem so ist, dann werd ich es mir dort holen.
Ich spiel ja eh nix anderes als Ego-Shooter (ausser GTA & Mafia)

Ich hab schon einige Kommentare bezüglich Vietcong gelesen (es ist ja bereits im Netz released worden)
Hört sich vielversprechend an!

ISOstar

@Sauron

LOL - Woher willst Du denn wissen das ich noch Schüler bin? Ich bin schon nen Paar Jährchen/Jahrzente aus der Schule raus. Mein Arbeitstag ist auch weitaus länger als der eines "Standard-Bürgers". Das hält mich trotzdem nicht davon ab, dass ich mir ne Stunde "Spiel - Spass - Spannung" gönne.

Dann kannst Du ja sicher verstehen, dass manche Leute eben weder Zeit noch Lust haben eine Mission doppelt zu spielen, nur weil kein Quicksave implementiert wurde.

bei mir sieht des derbe scheiße aus so alz ob ich mid 640x480 zogge hab aber auf 1024x768 gestellt, hab denn in der ini geguckt da stellt sichdes immer wieder auf 640x480 :(

Zurück
Oben