News Razer bringt Diamondback Plasma

Kann mir hier vielleicht noch jemand die Frage bezüglich Mausrad der Explorer 4.0 (Post 17) beantworten? Wäre super! THX, lordZ
 
the Interceptor schrieb:
Razer hat also eine neue Abtasttechnik entwickelt, weil sie unbedingt blau leuchtende Mäuse haben wollten und die normale LED-Technik dabei gestört hat? :freak:

ne. neu entwickelt ist da garnichts. die maus ist bis auf die leds baugleich mit der normalen diamondback. blaue leds eignen sich aber zum abtasten nicht so besonders gut. der sensor in der diamondback kann auch auch mit infrarotem licht umgehen und so benutzt die blaue diamondback zum abtasten eben eine solche led(deren licht für den menschen nicht sichtbar ist) und zum beläuchten der maus nochmal extra 2 blaue leds.

P.S.: das umschalten der dpi hatte razer vor logitech.
 
Siberian..Husky schrieb:
ne. neu entwickelt ist da garnichts. die maus ist bis auf die leds baugleich mit der normalen diamondback. blaue leds eignen sich aber zum abtasten nicht so besonders gut. der sensor in der diamondback kann auch auch mit infrarotem licht umgehen und so benutzt die blaue diamondback zum abtasten eben eine solche led(deren licht für den menschen nicht sichtbar ist) und zum beläuchten der maus nochmal extra 2 blaue leds.
Du hast den Kern der Aussage nicht verstanden. Ich bezog mich auf Tiis, der sagte, daß die 'Diamondback Plasma' Infrarotlicht verwenden würde, da sichtbares, rotes Licht ja die blaue Beleuchtung "verschandeln" würde. Ich denke aber nicht, daß Razer nur deshalb infrarotes Licht einsetzt. Sicher kann man das von beiden Seiten sehen, also infrarot weil blau beleuchtet oder blau beleuchtet weil infrarot. Ich denke aber, daß diese Maus nur aus optischen Gründen und somit völlig unabhängig von der Abtasttechnik blau beleuchtet wurde.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib bei meiner Diamondback "Magma"... die is bis jetzt die beste für meinen Geschmack, hatte zuvor die MX500, die war mir zu klobig.
 
Puh, also wenn sie in blau nicht derart genial aussehen würde, wär ich mit meiner Diamondback wohl noch absolut überglücklich. Komisch, worüber man sich Gedanken macht. Trotz Alledem: Ich liebe diese Maus :)
 
DvP schrieb:
... Komisch, worüber man sich Gedanken macht ...
Und dann noch diese ganzen Maus-Diskussionen die bald in Glaubenskriege ausarten. Ähnlich (aber gottseidank noch nicht so arg) wie bei ATI vs NVidia oder AMD vs Intel ...

Zu bedenken gibt es noch, dass diese neue Maus scheinbar eine glatte Oberfläche hat. Da jeder Mensch ebenfalls an den Händen (wenn auch nur in geringen Mengen) Schweiß und Fett absondert, liegt sie mit der Zeit vielleicht nicht sicher in der Hand und man muss sie daher öfter als andere putzen.
 
Neenee, der Glaubenskrieg ist schon da.
AMD oder Intel
nViDia oder ATI
Logitech oder razor (@lord: mircrosoft ist raus, weil die halt kein mausradwiderstand mehr haben-zum shooter-zocken also ungeeignet)

Aber ne bleue LED hatte ich schon vor Jahren in meiner Typhoon Mouse. Di egab es damals auch mit blauer und roter LED.

Hat schonmal wer ne blaue LED in eine MX eingebaut? funzt das? hab noch soviele LEDs rumfliegen. Wär ja mal ne Idee.

Optisch ist die Razer ja echt schick, wenn die Teile sich nur nicht anfühlen würden, wie diese plastikkugeln aus dem Kaugummiautomaten.
Ich weiss nicht, scheint mir billigstes Plastik zu sein. Irgendwie fehlt mir da ne vernünftige haptik.
 
Hat M$ etwa den Mausradwiderstand bei der ganzen Produktpallete abgeschaft?!
 
Ich komme mit der Razor-Serie Ergonomie-technisch einfach nicht klar. Hab die nun auf ner Lan testen können. Zudem wirkt das verbaute Plastik echt billig. Letztendlich wohl Geschmacksfrage, denn technisch dürfte der Unterschied zwischen der MX und Razor Serie eher gering ausfallen... :)

Hat M$ etwa den Mausradwiderstand bei der ganzen Produktpallete abgeschaft?!
Ja und das ist richtig räudig... :(
 
echt abartig! Is das denn im Windows Betrieb nicht auch etwas "sonderbar"? Also ist M$ für Gamer total uninteressant geworden! Warum machen die sowas? Ist ja ein potentieller Kundenkreis der jetzt zur Konkurrenz muss! :confused_alt:
 
@lordZ: Gehört das zum Thread ??? Wohl kaum...
Also: M$-Mäuse haben keine Rasterung mehr. Das ist mit der IntelliPoint-SW auch echt ne feine Sache da es beim Scrollen auch keine Rasterung mehr gibt (nahezu). Dafür gibt es sowas nützliches wie Wheel-Beschleunigung. Für den Office-Einsatz super, kein Vergleich zu Logitech !!

Meine Meinung:
1. Wer daddeln und Office mit der gleichen Maus machen möchte, kommt an der MX510/518 nicht drum herum.
2. Meine Kombi: M$ WL Explorer 2.0 (besser als MX700. Alleine der Treiber...) und ne Razer Boomslang 2000 (ist immer noch spitze!).
 
Brr, was'n das für ein Ding? Ich weiß ja nicht, aber ich finde auf 'ner LAN meine Maus auch ohne Rundumbeleuchtung.
Naja, passt wohl zu überkanditelten "Modding"-Fertigtowern mit dreißig blauen CCD's und fünfhundert LEDs hinter einem XXXXL-Window.
Von der Form her sieht die Razor irgendwie wie eine gentechnisch manipulierte Cherry-Maus aus. Wenn die dasselbe Handling hat wie diese jene, würde ich die Razor nicht mal zum Surfen in die Knotschen nehmen.

Zum Thema M$ (welches an sich nicht Thread-Thmea ist *hint*): Ja, das aktuelle Mauswheel ist für'n Appel. Ich kenne eingefleischte Gamer und auch im Forum gibt es einige Boardies, die alle Hebel in Bewegung setzten, um eine M$ Maus der 3.0-Reihe zu ergattern. Die alten M$-Nager fand ich aber klasse.
 
fallout33 schrieb:
Zu bedenken gibt es noch, dass diese neue Maus scheinbar eine glatte Oberfläche hat. Da jeder Mensch ebenfalls an den Händen (wenn auch nur in geringen Mengen) Schweiß und Fett absondert, liegt sie mit der Zeit vielleicht nicht sicher in der Hand und man muss sie daher öfter als andere putzen.

Darum bekommt man sie aber auch richtig sauber und das auch ziemlich leicht.
 
kForce schrieb:
Optisch ist die Razer ja echt schick, wenn die Teile sich nur nicht anfühlen würden, wie diese plastikkugeln aus dem Kaugummiautomaten.
Ich weiss nicht, scheint mir billigstes Plastik zu sein. Irgendwie fehlt mir da ne vernünftige haptik.

wenn ich´s könnte,würe ich hier echt von ansichtssache reden,aber das geht hier nicht.
bei der razer viper war das definitiv so,die knirschte und knarrte bei jedem leichteren druck aber das plastik von der diamondback ist ebenso definitiv nicht billig und sie ist auch nicht billig verarbeitet oder sonst irgendwas. ;)
vielleicht haste die maus ja mit der viper verwechselt,sehen sich ja sehr ähnlich...
 
Also habe die Razor Chameleon. Wirklich ein Traum von Maus nur die rote beleuchtung hat bis jetzt nicht zu meinem gemoddeten PC gepaßt weil der in blau gehalten ist darum werde ich mir die Plasma auch noch holen :). Und beim Thema MX510/518; es mögen ja echt gute Mäuse sein nur ich bin linkshänder und darum sind sie für mich untauglich. Deswegen ist die Diamondback für mich die beste Maus die es derzeit gibt!!!
P.S. Mal davon abgesehen ist es echt eine frechheit eine Maus nur für rechtshänder auf den Markt zu bringen. Sind die "linken" echt so eine Minderheit?
 
anscheinend ja ..aber ich gebe dir recht ,die razor is verdammt geil bin von der mx 500 auf die mx 1000 und dann zur diamondback gewechselt und diese maus is schlichtweg der hammer
 
lordZ schrieb:
Kann mir hier vielleicht noch jemand die Frage bezüglich Mausrad der Explorer 4.0 (Post 17) beantworten? Wäre super! THX, lordZ


Nein kein Defekt die gehört so :/
 
Die neue Maus sieht zwar korrekt aus aber::: Die schwäche der Diamondbacks is, dass zum Teil so schäbig verarbeitet wurden. Hatte erst MX 500, dann 510 dann Diamondback
die hat mit den Tasten geräusche gemacht da hat man sich erlich gesagt gefragt, wofür man dass ganze geld ausgegeben hat. Ateige nun wieder auf Logitech mit 518 um. Ist
einfach ab ergonomischten und solidisten verarbeitet. Was brauch ich LED`s wenn die Tasten nerven?? Mein Fazit: Die MX Mäuse sind einfach besser. Als linkshänder könnt
ich ja auch wieder wechseln aber da ich nun mal meine Maus mit rechts grabbe bin ich weiterhin überzeugter MX Anhänger!
 
Also irgenwo ist schluss :rolleyes: :rolleyes:
man kann echt alles übertreiben, infoerot :o , das ist mein system zum game ja grade harmlos!!
Ich bleibe bei der MX510 und die reicht mir vollkommen aus und finde sie hammer,
außerdem liegen die razers kac*e in der hand! :evillol:
 
Zurück
Oben