Razer Copperhead Mod

Holzmeister

Lt. Junior Grade
servus leute

bin dabei meinen kompletten pc orange zu beleuchten, und wollte fragen ob mir wer sagen was für leds ich brauche, um meine raze copperhead auch orange zu beleuchten? kann man die leds einfach umlöten?

grüße

Bau sie auseinander, schau dir die alten LEDs an kauf genau die... halt inner anderen Farbe.

da ist eine led drin ( am mausrad)

und dann eine (ka obs ne led ist, oder wies heißt) des is ne 1mm dicke scheibe mit leuchtkörper in der mitte, ka wo ich sowas bekomme als ander farbe, hab sowas noch nie gesehn

habs ma als bild angehängt

Anhänge

• DSCN1405.JPG
    DSCN1405.JPG
    257,9 KB · Aufrufe: 262
  • DSCN1408.JPG
    DSCN1408.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 164
Ich hatte vor paar jahren auch meine maus umgebaut , war ne logitech funkmaus mit roter Led, was hab dann die rote 5mm Led ausgetauscht gegen ne 5mm blaue 7200er LED, da ding alles problemlos , waren aber auch große bauteile und keine SMD bausteine :)

Also du brauchst zumindest einen lötkolben mit ner feinen spitze , ( Nadelähnlich ) und ne kleine absaugpumpe , die gibts an 2€ und den lötkolben ab 10€

Weller hat gute modelle ab 25€

43897.jpg

img0012pkdly.jpg

Oder

Ich finde die lötzange besser , die kostet 20€ und man kann die bausteine gescheit platzieren , ob sich die 20€ lohnen ,kann ich net sagen ich weiß ja nicht wie oft du das ding noch brauchen wirst.

18943_s.jpg

Zum löten selbst würde ich dir raten mit SMD lötpaste zu arbeiten.

wenn du alles zusammen nimmst biste schnell 40-50€ los , das wird sich nicht lohnen , dafür kauf dir lieber ne neue maus die deinem geschmack entspricht.

Grüße

Dieses Bauteil lässt sich auf den Fotos nicht besonders gut erkennen, aber da es im vergleich zum Stecker sehr klein ist, denke ich, das das Plastik ansich nur die Halterung für das LED ist.
Wenn das Plastik entbehrlich ist, kannst du auch überlegen ob du nicht einfach ganz normale LED für nen Euro an den Stecker lötest und diese dan Anschließend zB mit Heißkleber in der Maus befestigst.
Du könntest auch schauen ob genug Platz ist, eine normale LED in die beiden Löcher auf der kleinen Platine zu löten, es sieht so aus, als ob dort die Stromkabel befestigt sind. Das alte SMD dann einfach ablöten.

Das ist natürlich nicht die eleganteste Variante, aber es ist ja eh nacher IN der Maus und nur das Licht ist zu sehen. Jedenfalls gilt: erst planen, dann machen :]

also unter dem logo von der maus, könnt ich vom platz her würklich ne normale led einbaun (hab mir eh ner 50er packung bestellt leds)
sollte ich die dann paralel schalten mit der normalen 5mm led am mausrad?

und dies ding unterm leuchtschlauch werd ich sehr schlecht austauschen können

gibts ne ne möglichkeit um den leuchtschlauch , also von innen an die maus, so transparentpapier oder so zu kleben, dass die grüne led dann orange nach außen scheint? oder is des net so möglich?

und die beleuchtung unter dem logo ist puliserend, geht das von der platine aus, auf der die led per stecker verbunden ist, oder ist dies eher in diesem bauteil (foto) mit drin?

also da ist so ein kleiner 2 pin stecker (wie oft lüfter in netzteilen angeschlossen sind) auf der platine in der maus, ... denke an des kabel könnt ich ne ander led auch löten oder? (würde die dann auch pulsieren?

so ist der stecker (lüfterstecker)
http://www.hardwareoverclock.com/netzteil/Tagan_PipeRock_1300W-023.jpg

grüße
und vielen dank für die hinweise @ all

Zuletzt bearbeitet:
SMD LED´s Arbeiten mit ner anderen Spannung , diese ist zwar nur geringfügig kleiner als bei einer 5mm LED , jedoch sind die Kleinen SMD´s sehr empfinltich gegen zu viel Spannung. sprich es kann seind as du ne normale led verwenden kannst ,muss aber nicht , aufpassen was plus und was minus ist , denn falschrum angeschlossen wird sie nicht leuchten , bei einer normalen glühbirne wäre es egal :)

ne andere überlegung:

will mir eh ne neue maus kaufen, weil meine langsam den geist aufgibt, die stempel vom jahre langen klicken (ca 4 jahre) usw dirchgedrückt sind, die oberfläche sich auflöst, und die durchsichtigen seitenteile langsam vergilbt sind....

soll aber wieder ne razer copperhead werden

die gibts ja in blau, grün und rot

wenn ich mir die in rot kaufe, und würde von innen gelbes transparentpapier kleben, würd die dann orange werden?

oder is des murks. ?
wegen dem löten könnt ich an meiner aktuellen bisse lrumexperimentieren ^^

grüße

nein das mit dem farbigen papier funktioniert nicht. LEDs haben ein künstliches Spektrum, und wenn da einmal Rot rauskommt kann man mit Farbfiltern nicht mehr viel machen.
Aber auch bei einer neuen Maus wirst du das LED sicherlich austauschen können. Es ist leichter als es sich jetz vielleicht anhört. Du kannst auch nicht viel kaputt machen, wenn du das LED falschrum anshcließt, leuchtet es nicht aber kaputtgehen tut da nichts.

bei ner smd kann man aber was kaputt machen flowfun, sogar bei leds
(hab schon sonst wieviele verbraten da keine erkennungsmerkmale vorhanden waren)

was das spektrum der led's angeht haste aber recht, wobei einen versuch is es trotzdem wert
weil schließlich liegen beide farbbereiche aneinander

SMD Bausteine sind empfindlich gegen wärme , so wie alle anderen El Bauteile die man auf einer platine verlötet, ich habe in der Berufsschule gelernt das diese bauteile so kurz wie möglich erhitzt erden sollten und dann auch nur mit der minimalten temperatur die benötigt wird um das Lot zu verflüssigen.

KAuf dir ne neue maus die dir gefällt , da hast du es einfacher und kommst wohlmöglich noch günstiger weg , als wenn du dir jetztw erkzeug zulegst material , nacher klappt mix oder es ist was kaputt gegangen , und dann darfste sowieso ne neue Maus kaufen :) und hast geld zum fenster rausgeschmissen.

Grüße

jo also neue maus muss her, und will unbedingt wieder ne razer copperhead haben, des is es ja, die gibts aber nur in rot, grün und blau....

und da ich mei pc komplett orange leds einsetzen will in alle lüfter, und mdpcx sleeve komplett alles orange/schwarz sleeven will, sollte die maus auch orange werden

tastatur werd ich vll die g19 holen, die ich dann ja auch in orange beleuchten einstellen könnte...

dann sollte die maus halt auch orange sein

find die razer copperhead liegt einfach sau genial in der hand... so gings mir noch nie bei ner anderen maus... und die optik hat mich auch noch nie so angesprochen

grüße

Hatte heute nacht ne Idee , warum auch immer ^^
Kauf die die Razer , und die SMD LED deines geschmacks , geh damit zum kleinen elekroladen ( TV geräte , Radiogeräte , waschmaschienen etc ) die auch reperaturen anbieten , die haben die passende ausrüstung und löten dir das für paar euros , mehr wie1- 7€ wird der net verlangen.

grüße

sache is , dass die geschättz net ma nen durchmesser von nem mm hat, und ich keine daten über des vieh hab, sodass ich mir eig keine passende bestellen kann?

sonst is die idee eig net schlecht

danke, dass du dir auchn kopf zerbrichst ;)

grüße

Zurück
Oben