Razer Deathadder DPI

SolidSpeerlaiye

Cadet 1st Year
So da ich mich nun endlich entschlossen habe von meiner Mx518 auf die Razer DeathAdder umzusteigen stellt sich mir doch die Frage ob ich die DPI wie bei Logitech Mäusen üblich in 50er (oder 100er) Schritten einstellen kann oder ob es bei Razer festgelegte Stufen gibt. Währe nett, wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte :)

MfG Solid

Meine DeathAdder kann ich einerseits in Stufen (3500, 1800 und weiter runter) einstellen, aber zusätzlich gibts noch einen von Windows unabhängigen Regler von 10-0 für die Empfindlichkeit.

Die Stufen sind nur für eine evtl. Umschaltung der Empfindlichkeit per Hotkey interessant, den Regler kann man so nicht umkonfigurieren.

Hört sich für mich eher nach Rückschritt an.

Ergononomie is bei der Razer zwar gut, aber Laser>Infrorot-Sensor. Meine Meinung.

Mit der On-The-Fly Sensivity kannst du es sehr fein einstellen.
Wie findest du die DeathAdder im Gegensatz zu der MX518? :D

Mit dem Sensitivity-Regler gehen schon recht gute Schritte. Und der optische Sensor der Deathadder ist wirklich gut. Er schafft halt keine 6000 DPI... aber wer bewegt seine Maus tatsächlich auf ner Briefmarke?

Thx 4 links mate.

Ja son Halbwissen is immer gefährlich^^.
Wobei meine Habu schon ein Fortschritt ggü der Microsoft intellimouse war.

Die Habu ist auch ne gute Maus, die hatte ich vor meiner DeathAdder (und avor ne Intelli 3.0). Aber leider haben bei der Habu irgendwann die Tasten gesponnen und das reparieren war n bissl hekelig. Hab sie immer noch im Einstaz, aber nicht mehr am Haupt PC.

Die Deathadder gefällt mir jetzt aber sogar besser, da etwas kleiner und leichter.

Highspeed Opi schrieb:
Das man es aber nicht in kleinen Schritten regeln kann, finde ich auch total dumm.
Bei meiner fast 4 Jahre alten Razer Lachesis ging bzw. geht es auch.
Da kann es eben auch der Sensor. ;)

Ist klar. :p
Aber ich war bzw. bin der Meinung, dass man es in der heutigen Zeit doch schaffen müsste, die DPI in kleinen Schritten regeln zu können, ohne einen Schrott-Sensor zu verbauen.
Da denkt man, dass die Technik schon so weit ist, dabei ist die es gar nicht. ^^

Also darf ich das mal zusammenfassen : Die DeathAdder kann man in verschiedenen Stufen und auf einer Skale vopn 1 bis 10 einstellen. Ist diese Skale default bei 0 oder irgendwo anders? Inzwischen schwanke ich ja bei meinem Kauf ;) Hat noch jemand eine Idee für eine gute Maus bis 50€?

Nein.
Die Einstellungen von 1-11 (/oder 0-10) musst du in Windows einstellen.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Maus -> Zeigeroptionen

Die Razer selbst, kannst du nur auf 450, 900, 1800 und 3500 dpi einstellen. (siehe Bild)

Aber grundsätzlich sollte man die Windowseinstellung am besten auf der Mitte lassen.
Warum? Siehe dazu den Guide von Beitrag #4. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steelseries xai kannst du stufenlos die dpi (bzw. cpi bei steelseries xD) regeln...

Highspeed Opi schrieb:
Die Einstellungen von 1-11 (/oder 0-10) musst du in Windows einstellen.

Die Razer selbst, kannst du nur auf 450, 900, 1800 und 3500 dpi einstellen. (siehe Bild)

Das man bei Windows die Empfindlichkeit in der Mitte lassen sollte weiß ich schon, ich bezog mich aber auf den ersten Beitrag von Jesterfox, in dem es hieß es gäbe "einen von Windows unabhängigen Regler von 10-0 für die Empfindlichkeit."

CPI ist eigentlich der "richtigere" Ausdruck. :p
Aber bevor ich persönlich eine Xai mit Acceleration kaufe, nehme ich lieber die Deathadder und stelle in Windows die Sensivity um. ^^

@SolidSpeerlaiye:
Achso ja. Siehe Bild. ^^

Früh am Morgen. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was muss man denn die dpi auf die einstellige zahl genau einstellen?
Bei der Xai funktioniert das z.B. auch nicht verlässlich, also is das in 1er schritten verstellen dort eher für die katz.
Es ist viel verlässlicher, wenn man die DPI grob auf die bedürfnisse im spiel einstellt, und dort dann die feineinstellen über die "sens" vornimmt.

Highspeed Opi hat das Bild ja gepostet. Da sieht man rechts unten die 4 Stufen (450, 900, 1800 und 3500dpi). Dann in der Mitte der "Sensitivity" Regler von 1-10, der steht normalerweise auf 10, das bedeutet die vollen DPI die man in den Stufen eingestellt hat, man kann aber auch runter regeln auf langsamer.

Die Regler ganz links oben sind für X- und Y-Achse getrennt und links unten das sind die Windows-Regler ("Master-Sensitivity"). Den sollte man in der Mitte (dann lässt Windows das Signal 1:1) und die Beschleunigung aus lassen.

Jesterfox schrieb:
Highspeed Opi hat das Bild ja gepostet. Da sieht man rechts unten die 4 Stufen (450, 900, 1800 und 3500dpi). Dann in der Mitte der "Sensitivity" Regler von 1-10, der steht normalerweise auf 10, das bedeutet die vollen DPI die man in den Stufen eingestellt hat, man kann aber auch runter regeln auf langsamer.

Die Regler ganz links oben sind für X- und Y-Achse getrennt und links unten das sind die Windows-Regler ("Master-Sensitivity"). Den sollte man in der Mitte (dann lässt Windows das Signal 1:1) und die Beschleunigung aus lassen.

wenn man auf 1:1 signal aus is, dann muss man die sens im razertreiber auch auf 10 lassen.

@thuNDa
So hab ich das auch verstanden. Hab mir gerade den Mausguide von Sidestream durchgelesen.

Zitat aus dem Mausguide
Razer:
Auch Razer gibt, was Sensitivity-Optionen angeht, seinen Mäusen einiges an Möglichkeiten mit auf den Weg. Sonderbar ist auch hier der Sensitivity-Regler: Statt in Mittelstellung hat dieser seinen Default-Punkt bei 10/10. Das heißt Razer erlaubt keine softwareseitige Interpolation. Zudem kann so die Abstufung feiner erfolgen als bei Micorosoft oder Logitech, was die Feinabstimmung erleichtert.

Zurück
Oben