Razer Deathadder zu rutschig

M

Martin1984

Gast
Hallo zusammen,
bei meiner neuen Deathadder von Razer habe ich das Problem, dass die Seiten der Maus aus viel zu rutschigem ich würde sagen, Klavierlackkunstoff, besteht. Dadurch ist die Maus leider nicht sehr griffig und es nervt beim Bedienen. Jetzt habe ich schon gegoogelt und PC Shops durchsucht, finde jedoch keine Lösung. Meine Idee wär es, ein rutschfesteres Material anzukleben. Eine weiterer Lösungsweg wäre es meiner Meinung nach, das rutschende Material mit einem Schleif/Schmirgel -papier anzurauhen.
Würde mich sehr über Ratschläge und Tipps freuen
gruß

Ich hab die hier gerade selber in der Hand (nutz die schon bestimmt seit min. 2 Jahren) und kann dein Problem nicht so ganz nachvollziehen... Klar sind die Seiten aus Klavierlack(-imitat), aber ich finde nicht dass die irgendwie rutschig sind, im Gegenteil. Aber das ist ja auch ein bisschen der persönliche Geschmack.

Ich würde dir allerdings davon abraten dass abzuschmirgeln oder so, kann mir nicht vorstellen dass es dadurch besser wird. Also ist meine Empfehlung eher: Schick die Death-Adder zurück und kauf dir ein anderes Modell, eventuell im nächsten Elektronik-Großhandel dann vorher mal in die Hand nehmen um zu gucken ob die Maus dir gefällt.

MfG Tim

Schießen aus deinen Händen Wasserfälle? Mein Nachbar hat die selbe Maus, rutschiger als meine Imperator ist die seitliche Oberfläche nicht, ich würde sogar sagen, das ist der selbe Kunststoff.
Wenn dir die Maus so nicht gefällt, solltest du sie einfach zurückschicken und dir eine Logitech holen. Die haben teilweise sogar ein "Profil" in der Oberfläche.

Ich hab die Deathadder auch...und habe keinerlei Probleme...durch die glatte Oberfläche ist das in Verbindung mit der leicht feuchten Hautoberfläche eher sehr griffig...aber wenn dir das überhaupt nicht behagt, dann tausch sie um gegen ein anderes Modell.

So ähnlich vom Korpus heri st zum Beispiel die Microsoft Intelli Mouse 3. Und die ist nicht glatt an den Seiten...

Also ich würd bei Umtausch zum Örtlichen Saturn oder so fahren. Die haben doch meist ne Arme an Mäusen da ausgestellt. Da kannste die doch vorher testen und dann Online kaufen. Ich versteh net wie man solche Sachen nur Blind kaufen kann wen man gar net weiß wie die in der Hand liegt.

Ich merk das grade an meiner Lachesis - und das weil ich auch aktuell knochentrockene Hände habe (sonst schon eher der schwitzige Typ :D).

dank euch erstmal für eure Meinungen.
Habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich Linkshänder bin und dies die einzigste Gamermaus ist.
Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass ich der einzigste mit dem Problem bin.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welches Material man auftragen könnte um eine erhöhte Griffigkeit zu erzielen.
gruß

Hallo...
Hätte noch ne andere Frage an euch Leute mit D-Adder. Hatte vorher erst ne Salmosa, dann Abyss, nun D-Adder...ist es normal, dass das Mausrad relativ weich ist, in der Drehung, nicht der Klick?

Gruß

Du könntest auch wie ich mit meiner alten Razer Lachsis einfach mit Schleifpapier "nachhelfen".
So kannst du die Oberfläche so rau wie du es am besten findest machen.
Hier ein Bild davon: :p

Highspeed Opi schrieb:
Du könntest auch wie ich mit meiner alten Razer Lachsis einfach mit Schleifpapier "nachhelfen".
So kannst du die Oberfläche so rau wie du es am besten findest machen.
Hier ein Bild davon: :p

lol, und wie ist das vom feeling her so? beschreib doch mal bitte.

vom Aussehen her auf jeden Fall top, ein Unikat! =)
Wenn meine Lachesis noch funktionsfähig wär würd ich das jetzt auch mal machen, aber leider ist bei der neben Scrollrad auch die Maus an sich im Arsch und reagiert alle paar Sekunden mal nicht. Naja egal, jetzt kauf ich mir als nächstes mal die DeathAdder Black ^^

Hmm... ich habe jetzt mal alles möglichen Sachen in meiner Umgebung angefasst und würde sagen, dass die Oberfläche in etwa zu 80% der eines PlayStation 2 Controllers ähnelt. Nur dass die Maus bei mir noch glatter ist und nicht so "abbremst" wie die Oberfläche vom Controller, da das Ding ja noch Lack drauf hat.
Es fühlt sich auch so wie mein Tisch an, wenn man ihn (wie auf dem Bild) den Streifen entlang streichelt.

Keine Ahnung wie man das beschreiben soll, es fühlt sich halt wie fein geschliffenes Plastik an. :D
Ich habe leider nichts, was sich genauso anfühlt und mir fällt auch nichts ein, was so ist, da ja alles heute mit Lack gemacht wird und zusätzlich noch grob angeraut. Ein Beispiel wäre vielleicht altes Spielzeug, welches aus Plastik und ohne Lack gefertigt wurde. :p

Auf jeden Fall finde ich das Gefühl super, hätte selbst nicht gedacht, dass es sich so gut anfühlen würde, als hätte ich eine neue Maus. (fühlt sich besser an, als es aussieht ^^)
Zuerst wollte ich die Maus eben lackieren, aber dann hat die mir so gefallen, das ich es gelassen habe. :)

Hier noch ein paar Bilder:

Hier habe ich zum Test mal 4-5 Sekunden mit grobem Schleifpapier geschliffen, man kann noch vorne an der Maus den feinen Staub sehen:

Hier habe ich die Maus in ihre drei Einzelteile zerlegt und das Gehäuse nochmal etwas länger bearbeitet:

So sah die dann im dunkeln aus, nachdem die Gummibeschichtung und 99% vom Lack weg war:

Und wie oben bereits gezeigt, sah die dann so aus: ^^

Genau heute ist die nochmal etwas durchsichtiger, da man mit der Zeit den ganz ganz feinen Staub weg wischt, den man mit einem einfachen Tuch nicht weg bekommt:

Das ist eine Arbeit von gut über 30 Minuten gewesen.
Grob schleifen, mit Wasser abspülen, nochmal grob schleifen, nochmal mit Wasser abspülen und dann nochmal 2-3 Gänge ganz fein schleifen und mit Wasser abspülen.
(nach dem abspülen natürlich mit einem Handtuch kurz trocken rubbeln)
Ich hätte es noch besser machen können. Im Bild kann man auch sehen, dass ich bei der Stelle wo man mit den Fingern drückt den schwarzen Lack (ohne Gummischicht) noch ein bisschen übrig gelassen habe, da es beim Fühlen keinen Unterschied gibt und ich die Maus eigentlich nur provisorisch von der Gummibeschichtung befreien wollte. ^^
Vielleicht, wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich irgendwann alles verfeinern und nur in eine Richtung schleifen, sodass es noch durchsichtiger und feiner wird. :p
Dann werde ich mich auch an die Unterseite und die Seiten ran machen.

P.S.
Alles nur Schnappschüsse mit dem Handy, also nichts über die Qualität sagen, ja. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
krasser Scheiß =) gefällt mir gut, wenn ich doch bloß meine Lachesis noch hätt =)

Bei dir geht es ja auch mehr um die Optik - die gummierung fühlt sich so ja nicht schlecht an und hat ja auch nen guten Grip (und hält im Gegensatz zu einer auf den Tasten der Tastatur auch).

Ich weiß jetzt nicht wie er die Maus hält aber bei der Lachesis ist der Glanzlack weniger ein Problem.
Dafür geht die mittlere Maustaste bei mir so gut wie gar nicht mehr aber die brauch ich zum Glück auch nicht wirklich.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben