Razer Deathadder zu rutschig

Wie wäre es dann mit einer neuen Lachesis oder gleich die Lachesis Refresh?
Bei mir funktionieren nach über 3 Jahren noch alle Tasten und das Scrollen ist auch fast lautlos. :p

Allerdings muss ich zugeben, dass ich fast nur die zwei Haupttasten und die zwei DPI-Umschalter gedrückt habe. Den Rest habe ich noch nie gebraucht, da ich dafür lieber Tastatur-Makros benutze.
Ist für mich schneller und ich muss meine Finger auf der Maus nicht bewegen und die Maus bewegt sich um keinen Millimeter. :)
 
Das Scrollen selbst geht ja, nur das klicken nicht bzw. sehr sehr sehr sehr sehr selten mal.
Und da ist mir das doch zu viel Geld da ja sonst noch alles funktioniert was ich brauche. :)

Die Refresh ist aber Nr. 1 wenn meine mal von dannen geht - oder halt ein entsprechendes neues Modell.
 
Martin1984 schrieb:
Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass ich der einzigste mit dem Problem bin.

Über das Phänomen, das manche Leute entweder gar nicht Schwitzen oder der Schweiß eher als "Schmiermittel" wirkt bin ich auch schon gestolpert. Für mich ist die glatte Außenseite der Deathadder jedenfalls sehr griffig und die Oberseite wesentlich rutschiger...

Da hilft wohl wirklich nur aufrauhen oder mit Gummi bekleben.
 
Ich selber habe eigentlich recht schwitzige Hände und bisher ist mir das auch nie aufgefallen - erst wo ich vor kurzem ziemlich (schon fast abnormal) trockene Hände hatte ist mir das ganze aufgefallen.

Würde es auch mit mittlerem Schleifpapier versuchen (zu weiches würde nicht wirklich viel bringen).
Auf jeden Fall nicht zu schnell und feste reiben - Plastik und Hitze ist immer so ne Sache ...
 
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich würde sagen, man merkt das man schwitzige Hände hat, wenn man beispielsweise auf einem Touchscreen beim normalen "Wischen" eine Fettspur hinterlässt.
Das ist bei mir der Fall, wenn ich Sport gemacht habe.
Sonst sieht man bei mir keine Spur. Erst wenn ich auf der selben Stelle mindestens 10 mal wische, sieht man etwas "Fingerfett".

Ich kann es absolut nicht leiden, wenn meine Hände nicht "trocken" sind.
Es reicht schon wenn ich irgend etwas zum Essen in die Hand nehme und die Finger mit einem Tuch abwische, schon merke ich das "Fett oder Zeug", welches ich mit der Hand aufgenommen habe. (beispielsweise von Erdnüssen, Chips, Süßigkeiten, Kartoffeln oder was auch immer, überall ist irgend etwas)

Ich würde mal schätzen, dass ich täglich über ~20 mal die Hände wasche, obwohl ich eine "saubere" Arbeit und "sauberes" Zuhause habe.


Bei einem Kollegen dagegen sind die Hände immer "nass". :kotz:
Ein Handschlag am Morgen fühlt sich an, als wäre er gerade vom Sport gekommen.
Das ist schon mal ein mal Hände waschen wert für mich, nachdem ich alle gegrüßt habe. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay so schlimm ist es auch wieder nicht - ich merke es nur vor allem beim spielen dort wo die Hand länger aufliegt (High Sense deshalb keine großen Handbewegungen) das die Stelle dann feucht wird. Sieht man auf einem schwarzen Alupad natürlich deutlich.

20 mal am Tag ist aber schon nen Fimmel und auch nicht gerade Gesund. ;)
 
Hmm meinst du? ^^
- am Morgen
- nach dem Grüßen/Hände drücken und Arbeitstisch kurz wischen in der Arbeit
- vor und nach jedem Essen, also 4-8 mal ^^
- zwischen der Arbeit bzw. in den kleinen Pausen, wenn ich mal viel mit Akten, Papier, Stempel, usw. gearbeitet habe
- nach der Arbeit, wenn ich Zuhause bin
- nachdem ich etwas sauber gemacht habe (täglich kurz Tisch abwischen, Küche, Toilette, etc. ich mache immer bestimmte Arbeiten auf die Woche verteilt und ein mal die Woche wird richtig sauber gemacht, also mit Staub saugen, überall Staub wischen, etc. :p)
- nach dem Sport sowieso (fast täglich)
- und ab un zu zwischen durch, wenn meine Hände sich komisch anfühlen

Allerdings muss ich sagen, dass ich "nur" vor und nach dem Essen und nach dem Putzen die Hände mit Seife wasche. Sonst immer nur kurz mit Wasser. Und auch das nicht immer, wenn das Essen mit Besteck gegessen werden konnte und die Hände noch sauber sind, dann wasche ich auch ohne Seife. :p

Kann schon sein, dass ich einen leichten "Fimmel" habe, aber ich habe keine gesundheitlichen Probleme, da ich ja meistens nur ganz kurz mit Wasser wasche. Das zu viel Seife schädlich ist, ist natürlich klar, aber bei mir dürfte es sich gut in Grenzen halten. ^^
 
ich hab auch das teil (death adder für linkshänder) und obwohl ich 1.91 bin is die maus mir fast u gross. ich habe trockene hände - und weil ich nur seitlich der maus richtung gebe ist mir das rutschige nicht so wichtig. ich würde es mit einem tixo/klebestreifen mal versuchen - und dann vertikale rillen reinkratzen mit teppich messer. Schaut sicher richtig schei$$e aus - grip is dann sicher top. :-)

so schaut meine handhaltung aus
http://image-upload.de/image/pQXLk5/33eb486deb.jpg
wenn man von oben greift ist das nat. schon mehr ein problem.
 
Man hast du kleine Haende. Ich bin etwas ueber 1,70m und mir ist sie fast schon zu klein.
 
Naja, was ist schon klein?
Die wirklich aller Meisten behaupten immer, sie hätten große Hände. Wenn die aber mal ein Handschuh anziehen, dann sieht man dass die nur Größe 9 oder 10 haben, was absolut Durchschnitt ist. ;)
Nur weil man größere Hände als kleinere Frauen mit ihren kleinen Händen hat, hat man keine großen Hände. :D

@neverlast74:
Vielleicht ist es nicht die Größe der Maus, sonder die Form.
Deine Hand sieht auf dem Bild wie Größe 7-8 aus, ist aber eben nur ein Bild und daher schwer zu schätzen, daher kein Plan.

Wenn das stimmt, dann würde ich dir wie geschrieben vielleicht eine andere Form bzw. Maus empfehlen.
Vielleicht eine flachere, schmälere, kürzere, gewölbte, was auch immer.
Es kommt im Endeffekt ja auch nicht nur darauf an wie man die hält, sondern auch wie man die führt. ^^
Vielleicht musst du dich auch nur erst an die gewöhnen oder änderst deine Führungs- bzw. Griffart.
 
Siffer: Man hast du kleine Haende. Ich bin etwas ueber 1,70m und mir ist sie fast schon zu klein./I]
Umfrage-ergebnisse haben ergeben, dass Männer um 1,70 immer die grössten " " haben - insofern wäre ich lieber meinungstechnisch ein bisschen kleiner - an deiner Stelle. ;-)

mit 37 werden wohl nicht mehr wachsen und ich habe Handschuhgrösse 10 manchmal 11 bei Schihandschuhen.
ich spiel zwar nicht mehr in der CPL Counterstrike wie 2001 aber ich denke meine finger tip haltung war damals wie heute OK.
 
Man darf es nicht mit Handschuhgrößen für Winterartikel vergleichen. Da hat man fast immer ein bis zwei Nummern größere Handschuhe.
Man vergleich mit sehr engen Handschuhen, beispielsweise Nylon-Handschuhe, die man unter anderem zum Arbeiten in dreckigen Umgebungen benutzt, aber noch kleine Dinge wie Schrauben, Muttern oder Drähte richtig "benutzen" möchte.
KFZ-Mechaniker, Elektroniker, etc.

P.S:
Umfragen sind neben Statistiken der größte Schwachsinn um Menschen zu verarschen die es gibt.
Ich kann auch Umfragen oder Statistiken erstellen, die ich direkt oder indirekt stark beeinflussen kann.
Beispiele wurden oft genug gezeigt und wer an die Echtheit glaubt, ist schon sehr leichtgläubig, besser gesagt dumm.
 
Umfragen sind neben Statistiken der größte Schwachsinn um Menschen zu verarschen die es gibt.
Ja, und in Foren steht auch der 2t größte Schwachsinn. Jemand braucht hilfte - ein anderer erklärt wie er es macht und erntet - "du hältst die Maus falsch" - "so kleine hände hast du?!" usw. man muss gar nicht so weit gehen.:evillol:
 
Letzteres ist wohl eher eine erstaunte Fragestellung.
Hat finde ich jetzt nichts mit Schwachsinn zu tun - ich habe große Hände und da wurde ich im RL auch oft drauf angesprochen von Menschen die eben kleinere haben. Wir sind nun mal nicht alle gleich (zum Glück) ;)

Statistiken sind - wenn sie halbwegs ordentlich sind als Anhaltspunkt zu sehen und nicht als Fakt.
 
@neverlast74:
Klar, das lässt sich auch nicht ändern.
Es wird nun mal leider überall (teilweise unbewusst) Schwachsinn verzapft.

Egal ob es aussagen wie "deine Hände sind klein", "du hältst die Maus falsch", "Logitech XY ist qualitativ oder die beste Tastatur" oder was auch immer.

Die Kunst darin besteht die wenigen richtigen von den vielen falschen Aussagen zu trennen bzw. den Wenigen zu glauben die von etwas Ahnung haben, statt den Vielen die einfach nur ihre Meinung oder falsches "Wissen" aufdrängen möchten. Aus welchen Gründen auch immer.

Wenn sich jemand mit Produkt A, Thema A auskennt, muss man natürlich auch wissen, dass Derjenige sich nicht unbedingt auch mit Produkt A, Thema B und schon gar nicht Produkt B, Thema A auskennen muss. :p

Kommentare wie "Kauf Produkt XY, es ist gut, ich habe es auch und habe absolut keine Probleme damit", kann man beispielsweise zu 99% vergessen. Das ist keine Information, keine Begründung, einfach keine richtige Aussage, das ist einfach nur eine Meinung von Jemandem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
heute kamen meine Steelseries Grip Antirutschaufkleber. Für so ein bisschen klebender Schaumstoff viel Geld, aber das Problem ist gelöst. Kein Rutschen mehr an den Seitenflächen.
danke und gruß
 
Nicht schlecht.
Kannst du vielleicht noch was dazu schreiben?
Wie sind die Ränder, wie dick ist es, stört es beim "drüber gleiten", ist es sehr fest angeklebt und wie hart sind die in etwa?
 
es ist ein angenehm weiches material. dieser schaumstoff wird sehr oft bei günstigeren fahrradgriffen am lenker verwendet. der kleber hält bisher gut an meiner deathadder. sehr einfach rückstandslos zu entfernen (musste die grip pads nochmal lösen und neu befestigen)
 
Ich glaube son Zeug hatte ich mal an den "Hörnern" an meinem Bike - ist aber ewig her.

Die Klebefläche an der Maus vorher unbedingt reinigen um z.b. den Fettfilm zu entfernen, sonst halten die nicht sehr lange.
 
Martin1984 schrieb:
Hallo,
heute kamen meine Steelseries Grip Antirutschaufkleber. Für so ein bisschen klebender Schaumstoff viel Geld, aber das Problem ist gelöst. Kein Rutschen mehr an den Seitenflächen.
danke und gruß

Gibt es übrigens auch von Artisan: "TEPPEKI" (10x10 cm zum selberschneiden).
 
Zurück
Oben