Test Razer Kraken (2019) im Test: Headset-Allrounder mit gutem Klang und Mikrofon

Bitte in Dunkelrot oder Schwarz aber nicht diese eklige Razer Farbe...
 
mykoma schrieb:
Ich bin positiv von Razer überrascht, war ich doch bisher fast ausschließlich basslastige Headsets/Kopfhörer von ihnen gewohnt.
Da liest sich der Test aber anders...
zu vielen anderen Konkurrenten in dem Preissegment gibt sich das Headset mit einem guten Bassfundament und einer guten Höhenwiedergabe sehr spielfreudig.
Ab da habe Ich den "Test" (ist es ja eigentlich nicht), nicht mehr ernst genommen. Jeder, der Hifi kennt und dann was von Badewannenabstimmung liest, der weiß sofort was hier Sache ist. Demnach ist es immer noch das Bummbumm-Kinderheadset, was es schon immer war. Wenn sie den Klang zum Vorgänger (Test dazu, wo man auch deutlich die Badewannenabstimmung sieht) nicht gewaltig gebessert haben, dann ist selbst schon ein wesentlich günstigeres Cooler Master MH751 dem neuen Kraken um Welten voraus im Klang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, pitu, (+) und 4 andere
Der neue Kraken soll vom Sound her DEUTLICH besser sein als die Sennheiser GSP 500/550?? Das sind 200 Euro Headsets! Also das will ich selbst mal testen. Da hätte der Kraken einen unglaublichen Schritt vorwärts gemacht und für Sennheiser wäre das mehr als nur ein Armutszeugnis.
 
Weiß auch nicht, was ich von dem Test halten soll. Der Vergleich mit dem GSP500...
Selbst die beiden deutlich teureren Sennheiser-Modelle GSP 500 und GSP 550 (Test) klingen im Vergleich zum Razer-Neuling deutlich greller und sind mit einem geringeren Bassfundament ausgestattet;
...klingt eher nach einer Geschmacksfrage, als nach objektiver Beurteilung. Sennheiser Kopfhörer tendieren ja eher zu etwas neutralem bis "bassarmem" Klang (wie das jetzt beim GSP550 umgesetzt worden ist, weiß ich leider nicht). Deswegen wird vermutlich auch das Beyerdynamic Custom Game als dutlich besser empfunden, da es meines Wissens nach ebenfalls eine "Badewannen"-Charakteristik besitzt.
Alles in allem ist aus meiner Sicht eine Beurteilung der Klangqualität an Hand dieses Tests nicht wirklich drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, sent!nel, pietcux und 2 andere
Naja sorry aber wundert mich nicht gross, da merkt man leider das dass Thema Audio nicht wirklich Baustelle von CB ist und das Review unmöglich von einem Audiophilen Reviewer kommen kann!

Gerade mit Blick als Allrounder, Höhen, Mitten, Tiefen und der allgemeinen Sound; Klangqualität ist selbst das alte Sennheiser GSP 300 wohl sogut wie in allen Belangen die himmelweit bessere Wahl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux, Flaimbot, Rambo5018 und eine weitere Person
JackA$$ schrieb:
Der Preis sagt nichts über den Klang aus! in der selben Liga spielen die 20€ Superlux HD681!


Bitte was? Die hatte ich eine Zeit lang. Für den Preis definitiv gut, mehr aber auch nicht.
 
mykoma schrieb:
Ein Trend, der mir gefällt, optisch durchaus ansprechend und auch preislich nicht zu hoch platziert.
Also ich finde es total hässlich. Schon allein von der Neonfarbe her.
JackA$$ schrieb:
Der Preis sagt nichts über den Klang aus! in der selben Liga spielen die 20€ Superlux HD681!
Ist das so?
Dann kannst auch gleich die 2-Euro Kopfhörer aus dem Automaten nehmen.
 
Das habe ich getan. Gut, , mein "dreckiges" Steelseries Arctis 7 wurde von dem Superlux zerlegt, ist aber auch nicht schwer :). Gegen 200 Euro Sennheiser oder Beyerdynamics zieht das Superlux aber sowas von extrem den Kürzeren. Ist aber auch verständlich bei einem 20 Euro Headset.

Vielleicht habe ich deinen Post auch falsch verstanden. Wenn du meinst das Superlux spielt in der selben Liga wie das hier getestete Razor gebe ich dir sogar Recht. Gegen wirklich gute Kopfhörer hat das Superlux aber gar keine Chance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Nein, du hast mich richtig verstanden. Das Razer spielt in der untersten Liga, da macht Superlux weit mehr.
Superlux spielt klanglich beim DT 880/990 locker mit, das habe Ich nicht nur so klanglich empfunden, sondern wurde auch jetzt oft genug auch objektiv getestet. Klar ist die Haptik billig, aber das ist eben bei dem Preis so. Andere Ohrpolster drauf, fertig, sind ja auch nicht umsonst die selben Treiber wie beim Fidelio X1/X2 verbaut. Und mit EQ Anpassung kann man nochmals vieles aus nem HD 681 raus holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Everlast und yxman
Pisaro schrieb:
Gegen 200 Euro Sennheiser oder Beyerdynamics zieht das Superlux aber sowas von extrem den Kürzeren. Ist aber auch verständlich bei einem 20 Euro Headset.
Surprise, Motherfucker....
Das Superlux zerreist gut und gerne billige Gaming Headsets, das es mit guten Beyerdynamics gerade in der Verarbeitung und Reparierbarkeit nicht mithalten kann liegt auf der Hand. Ich hab erst 2-3 Jahre lang HD681 genutzt und nutze jetzt seit paar Monaten HD 681 Evo und bin regelmäßig enttäuscht von der mangelhaften Qualität von allem anderen was ich so höre.
@JackA$$ Sind dir eigentlich irgendwelche Tests zum, BT-Headset Anker Soundcore Spirit bekannt?
 
Pisaro schrieb:
Gegen 200 Euro Sennheiser oder Beyerdynamics zieht das Superlux aber sowas von extrem den Kürzeren. Ist aber auch verständlich bei einem 20 Euro Headset.

Verarbeitung vielleicht aber ganz sicher nicht klanglich.
 
Hab das neue Kraken schon gehört. Ich weiß nicht was ihr da hört, aber es ist immer noch dermaßen weit weg von nem guten Headset (klanglich und verarbeitungstechnisch) dass mir unverständlich ist wie es hier so gut wegkommt. Alternativen wie superlux die eindeutig besser klingen wurden hier auch schon genannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
771596



Der übliche Schund. Gibt es wahrscheinlich auf alibaba fürn Appel und 'n Ei in ähnlicher Form und Qualität ohne das Razer Logo und ist dann auch wie dieses Modell klanglich einem Billo-Superlux weit unterlegen.

Unverständlich, dass noch niemand eine gute Alternative zum Modmic auf den Markt gebracht hat. Persönlich ziehe ich ein Tischmikro vor, da ich dann in der Wahl der Klangausgabe flexibel bin (In Ears im Sommer oder eben einfach Lautsprecher wenn's sein muss). Aber ich verstehe natürlich warum das nicht jeder will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Console Cowboy, pitu, Kuomo und 3 andere
Was ist los? Wir sind auf CB und keiner sagt Beyerdynamic DT 770 mit ModMic und alles andere Müll? Da bin ich jetzt echt enttäuscht :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA, Rambo5018 und AYAlf
Razer ist für Mich Tod seit dem Cloud Zwang auch wenn er nicht mehr existieren mag für den vollen Produktumfang.

Hab daher auch diese Naga Trinity natürlich nicht gekauft.

Ist wohl so wie Appel und fehlendes MicroSD bei Mir wird beides als NoGO gekillt bleiben auf der Blackliste.
 
Ich habe nach genügend reinfällen von vielen Gamer-Headsets mir im Angebot bei Saturn online das Lioncast LX55 USB für 44€ geholt , bin sehr zufrieden, klanglich sind meine Superlux Kopfhörer besser, aber das Mikrofon ist für den Preis wirklich bis jetzt das beste Mikro was ich an einen Headset hatte. Von Razer war ich enttäuscht da kann man sich auch gleich Nubwo Headsets holen , ich bin auf ein Test des Sharkoon B1 Headsets gespannt :D
 
FU_long schrieb:
Der neue Kraken soll vom Sound her DEUTLICH besser sein als die Sennheiser GSP 500/550?? Das sind 200 Euro Headsets! Also das will ich selbst mal testen. Da hätte der Kraken einen unglaublichen Schritt vorwärts gemacht und für Sennheiser wäre das mehr als nur ein Armutszeugnis.
Beats haben ewig mehr als 200€ gekostet in der over-ear Variante und waren übelster Schrott. Aber Recht hat du Recht sicher trotzdem.

@CB: wäre es bei der Menge an Kopfhörern die ihr testet nicht langsam Mal an der Zeit einen Kunstkopf und Messtechnik zu besorgen um auch Mal ein paar Frequenzverläufe zu zeigen die einfach sehr viel mehr Aussagen als die subjektiven Eindrücke eines Testers? Vor allem würde sich zumindest bei mir dann der Eindruck erübrigen, dass das nicht markierte Werbung ist. Entweder ihr macht eine Produktpräsentation und verzichtet dabei auf wertende Aussagen die einen Test suggerieren, oder macht es doch wenigstens dann nicht so halbherzig. Bei der PC Hardware nennt ihr doch auch Testaufbau, Benchmarks und Testszenarien detailliert.
 
Zurück
Oben