Razer Mamba

halfbase228

Ensign
Hi,
Bin auf eine Maus gestoßen, namens "Razer Mamba".
Da dachte ich: " ach du meine güte, 5600 DPI Oo "
So da bleibt meine frage an euch übrig :

- Ist die Präzision so gut, dass ich es richtig schön schnell stellen kann, ohne das ich i-welche übergroße Sprünge mache ?

Also im Gegensatz zu den anderen Mäusen ? [ und ja auch zu GamerMäusen ( Roccat Kone ; Logitech G5 ; Logitech G9 ; Razer Lachesis usw. ) ]

Also mit ihren 5600dpi, sofern eingetsellt, ist die verdammt schnell. Da wird bei jedem Zucken der zeiger flitzen. Dass der springt glaub ich nicht.
Also die 4000dpi meiner Lachesis sind schon übertrieben.

mfg

Du kannst sie ja auch auf viel Dpi stellen und amchst dann die hardwarebeschleuningung auf 0. Dann ist sie sehr präzise aber nich zu schnell.

Aber sie soll doch schnell sein dazu :D

Nur habe das Problem, z.B bei CSS, dass wenn ich meine Roccat Kone zu schnell stelle, zu große Sprünge gemacht werden. :(

Aber ist das bei der Razer Mamba besser ?
Also von der Genauigkeit bei hoher Schnelligkeit ?

Von Beschleunigung würde ich eh abraten, da bei schneller Bewegung zu viel an Daten interploiert wird. ;)

Wie meinst du dass, mit "Daten interploiert" ?

Ja aber ich kann nunmal schnelles gamen gut :) [ Highsens Gamen ]

Würdet ihr mir die Maus eher abraten ?
Oder ist die Präzision halt so gut, dass ich die Maus schön schnell stellen kann, ohne ein unflüssiges lenken haben ( Übergroße Sprünge ) ?:rolleyes:

Von der Maus her kannst du präszise und schnell damit spielen, aber es kommt natürlich auch auf die Windows- und Spieleeinstellung an!
Wenn du bei CSS in den Optionen die Geschwindigkeit erhöhst, kommen mehr Sprünge.
Das heißt du kannst die Geschwindigkeit verringern und von der Maus erhöhen und bekommst so ein flüssigeres Bewegen bei gleicher Geschwindigkeit ;)

Also kurz:
Ja :D

Zur Interpolation gehört ein wenig mathematisches Verständnis.

Beschleunigung heißt, dass die Maus exponenziell zur Bewegung beschleunigt.
Je schneller du die Maus bewegst, umso mehr wird der Zeiger beschleunigt.

Das heißt, du hast kein lineares Verhältnis zwischen der Bewegung auf dem Schreibtisch und dem Zeiger auf dem Bildschirm.
Wenn sich die Geschwindigkeit somit auch der zurückgelegte Weg des Zeigers also bei einer schnellen Mausbewegung verdoppelt... woher weiß Windows dann, wo der Zeiger hinsoll wenn es lediglich die Hälfte an Informationen hat?

Soll heißen: Je schneller du die Maus bewegst, desto ungenauer wird es.

Bei deaktivierter Beschleunigung bewegt sich der Zeiger immer linear zur Mausbewegung.
Bei einer Maus mit 800DPI (Standard) müsstest du die Maus 2,54cm über den Tisch bewegen um 800 Pixel auf dem Display zurückzulegen.
Bei einer Auflösung von angenommenen 1600*800 würde das bedeuten, du müsstet die Maus 5,08cm bewegen um von einem Bildschirmrand den nächsten zu erreichen.

Jetzt kannste ja mal hochrechnen, was passiert, denn du 5600DPI hast.^^

Also auf jeden Fall nicht besonders viel :D

Würde das denn ein unterschied sein zu meiner derzeitigen "Roccat Kone" von der Präzision her ? :)

Die hohe DPI-Zahl ist doch pures Marketing. Außerdem geb ich doch keine 130 Pipen für ne Maus aus. Eine für 30 - 50 € reicht doch vollkommen.

Und dein Spruch ist pure Engstirnigkeit. Du bist wohl auch so ein mürrischer Mensch, der nach dem Motto: "Ach, ist doch alles Quark" lebt.

Ich hab zeitweise mit 4000DPI CAD-Applikationen bedient. Erzähl mir was von Marketing. Du kannst gar nicht beurteilen, ob jemand etwas "braucht" oder nicht.

===================

Hm. Und wenn dir die Kone mit 3200DPI zu langsam ist, dann weiß ich auch nicht.^^ Dann bist du wirklich extremer High-Senser oder du vercheckst die Settings.^^

Naja :D ne mach ich nicht
hab unter windows 7 strich und bei kone 5 (standart ) und ja bei css 12.5 aber wie gesagt wills schneller und wollt dann halt wie schon "gefragt" wie die präzision in dem verhältnis ist ^^

ok, wenn dir die 3200 zu wenig sind, dann nimm halt die Lachesis, die Mamba oder warte auf die G9x.^^

Woher habt ihr denn bitte das Märchen das mehr DPI = genauer!?

Anyway ... Ich habe die Lachesis und nutze selbst schon nur noch 4000 DPI (außer evt. in Photoshop), man gewöhnt sich einfach daran.

Die Mamba sieht wirklich sehr hübsch aus aber als ich den Preis gesehen habe ... Sorry aber selbst ich habe irgendwo meine Preisgrenzen ... :freak:

Ich habe eine mit 800DPI und bei Counter Strike stelle ich die aus auf 13-20, und das reicht mir auch..
Je länger ich spiele desto schneller stelle ich die Maus ein, mehr DPI wären schon was schönes, aber du musst auch auf das P/L-Verhältnis achten.

Ich denke, viele Leute vergleichen das mit einem Scanner oder so.^^
5000DPI ist natürlich genauer als 400DPI und dann stellen sie die Sensitivity runter, damit sie nicht zu schnell ist. :D

Ich denke auch, dass 5000 DPI schon mehr Genauigkeit hat ;)
Also ich werde mir evtl. die "Razer Mamba" anschaffen, weil :

- Sehr viel DPI
- Kabellos und dafür trotzdem 1000 hz Polling rate und 1 ms Reaktionszeit [ Standart Werte für eine gute Gaming Mouse ]
- Gute Form für die Hand, halt "Razer Deathadder"

Ich hoffe, ich habe das richtig als Witz aufgefasst. Die Genauigkeit richtet sich nicht nach DPI-Werten, es sei denn, man braucht eine sehr schnelle Maus. Dann schon.

Ja, ich brauche eine sehr schnelle Maus. Habe ich aber schon von Anfang an gemeint ;)
Deswegen empfehlt sich die Mamba am meisten, oder habe ich da Unrecht ?

Zurück
Oben