Razer Mamba

Klingt nach Lachesis-Problemen.^^

Komisch, dass soetwas nie den Testern auffällt. :D

Bei der Lachesis hieß es in diversen Tests auch: Keine Probleme mit Unterlagen.

Gerade Tests von Eingabegeräten sind m.E. häufig nur sehr oberflächlich. Probleme mit Treibern und der Hardware bemerkt man halt oft erst, wenn man die Hardware ne Weile nutzt.

Auf Razerblueprints wird das Problem als Jittering besprochen. Und ja, es ist so ähnlich wie das der Lachesis, weil wohl der gleiche Sensortyp verbaut wird.

http://razerblueprints.net/index.php/component/option,com_smf/Itemid,99/board,5.0/

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Teflon-Ringe gibt es nun?^^

Ich frage mich, ob die Leute bei Razer ein Produkt in die falsche Richtung entwickeln.
Bei den teilweise bescheuerten Tests kein Wunder. Hätten sie die Mamba mit dem erprobten Sensor der Deathadder bestückt, hätten die Leute geflamet: "Ey die hat ja nur 1800 DPI !!!"

Das traurige daran ist, dass die Leute keine Ahnung von DPI-Angaben haben und das dann möglicherweise als Nachteil ansehen, obwohl sie selbst eigentlich nur 800 oder so nutzen.

Allerdings erwartet man von Razer ja auch eine sogenannte Speerspitze. Sie müssen um ihr Image zu wahren - ironischerweise - solche Produkte auf den Markt bringen.

Wobei "müssen" immer relativ ist. Die x8 genießt scheinbar auch mir "nur" 4000DPi einen guten Ruf. Einfach weil sie günstiger und nicht so störanfällig ist.

Logitech macht es nicht besser. Statt die G9 konsequent zu verbessern, vielleicht mal ein paar mehr Schalen dazu zugeben oder auch mal ein wenig am Gewicht zu schrauben, oder so...
Nichts dergleichen...

Anderer Sensor mit noch mehr DPI rein und andere Farbe. Ok. Das kann man auch als Kaizen statt Innovation durchgehen lassen. Kaizen klappt gut bei Toyota, finde ich aber bei Logitech in diesem Fall etwas fehl am Platz. Nunja.
Prinzipiell gäbe es für einen Großteil der Käufer keinen Grund, eine G9x einer G9 vorzuziehen.

Ich frage mich eh, wie zukünftige Mäuse aussehen werden, denn eigentlich bietet die vorige Generation schon genug. Weder die Qualität noch die Materialien scheinen sich zu verbessern und richtige Innovationen, abgesehen von der Wirelesstechnik der Mamba/x8, die sicher auch nicht erst seit gestern gibt, wie man an Beispielen wie der G7 gesehen hat, bleiben fern.

Moin

hab ein Problem mit meiner Mamba. Will ein Firmware Update machen unter Vista 64. Die Maus wird richtig geupdatet, aber bei der Station bleibt er immer stehen. Da steht dann immer "Waiting for Bootloader". Was soll ich jetzt machen? Nervt mich voll. Will das Ding endlich benutzen. Und beim ersten Versuch mit dem Update kam ne Meldung von wegen Treiber Signierung. Konnte da nur auf schließen klicken. Bitte helft mir. Was mach ich nur falsch?

Edit: Sorry, gerade gesehen, dass es für Vista wohl doch eine 64bit Variante gibt

So habs selber rausgefunden. Steht im Kleingedruckten beim Firmwareupdate auf der Razer HP. Man muss vorm booten von Vista mit F8 die Treibersiegnierung abschalten. Danach funzt das Update Problemlos:-)
Noch ein paar Worte zur Maus. Die ist echt nicht schlecht. Liegt besser in der Hand als die anderen Razer´s. Endlich mal wieder was für Rechtshändler. Spiele mit 1200DPI und die Umgewöhnung von meiner G5 auf diese war eigentlich kein Problem. Ging gleich wieder gut ab beim COD5 zocken. Was nervt ist der leichte Druckpunkt vom Scrollrad und die ständige Synchro wenn man was im Treiber verstellt. Die Batterie scheint lange zu halten. Spiele schon 4Std und immer noch kein Problem. Das Gewicht der Maus ist ein bissl schwer aber geht noch. Bin auf jeden Fall erstmal super zufrieden. 100mal besser als dieser Kone Crap den ich mir zwischenzeitlich mal geholt hatte. Die gammelt jetzt in ihrer Verpackung und bleibt da erstmal schön:-)

Gruß Martricks

hallo!
Ich hatte das selbe Problem das es beim Dock-Update nicht weiterging
Also hab ich wie matricks gesagt hat beim booten die treibersignierung ausgeschalten

Das update hat geklappt, aber jetzt hab ich noch ein viel größeres problem...ich kann die mamba nur mehr kabelgebunden verwenden!!!

egal was ich mache, schnurlos geht die maus nicht
das dock leuchtet, die maus leuchtet...aber nichts passiert...

ich will aber kein kabel!!! arrrggh

kann mir jemand helfen? bitte!!

Zurück
Oben