Ja, Teflon-Ringe gibt es nun?^^
Ich frage mich, ob die Leute bei Razer ein Produkt in die falsche Richtung entwickeln.
Bei den teilweise bescheuerten Tests kein Wunder. Hätten sie die Mamba mit dem erprobten Sensor der Deathadder bestückt, hätten die Leute geflamet: "Ey die hat ja nur 1800 DPI !!!"
Das traurige daran ist, dass die Leute keine Ahnung von DPI-Angaben haben und das dann möglicherweise als Nachteil ansehen, obwohl sie selbst eigentlich nur 800 oder so nutzen.
Allerdings erwartet man von Razer ja auch eine sogenannte Speerspitze. Sie müssen um ihr Image zu wahren - ironischerweise - solche Produkte auf den Markt bringen.
Wobei "müssen" immer relativ ist. Die x8 genießt scheinbar auch mir "nur" 4000DPi einen guten Ruf. Einfach weil sie günstiger und nicht so störanfällig ist.
Logitech macht es nicht besser. Statt die G9 konsequent zu verbessern, vielleicht mal ein paar mehr Schalen dazu zugeben oder auch mal ein wenig am Gewicht zu schrauben, oder so...
Nichts dergleichen...
Anderer Sensor mit noch mehr DPI rein und andere Farbe. Ok. Das kann man auch als Kaizen statt Innovation durchgehen lassen. Kaizen klappt gut bei Toyota, finde ich aber bei Logitech in diesem Fall etwas fehl am Platz. Nunja.
Prinzipiell gäbe es für einen Großteil der Käufer keinen Grund, eine G9x einer G9 vorzuziehen.
Ich frage mich eh, wie zukünftige Mäuse aussehen werden, denn eigentlich bietet die vorige Generation schon genug. Weder die Qualität noch die Materialien scheinen sich zu verbessern und richtige Innovationen, abgesehen von der Wirelesstechnik der Mamba/x8, die sicher auch nicht erst seit gestern gibt, wie man an Beispielen wie der G7 gesehen hat, bleiben fern.