Razer Naga - Expert MMO oder Mad Catz R.A.T.5

Sheek

Cadet 1st Year
womit von "Razer Naga - Expert MMO" und "Mad Catz R.A.T.5" habt ihr bessere erfahrung gemacht, oder direkt welche findet ihr besser ?
ich kann mich nicht ganz entscheiden, die extra tasten bei der r.a.t 5 brauch ich nicht umbedingt
die razer naga soll ja wohl für das handgefühl liegen oder ?
meine derzeitige maus ist cirka eine 5jahre alte logitech maus :)
wofür würdet ihr euch entscheiden?

Naja Razer macht sehr gute Hardware, leider versauen sie das immer wieder bei der Software ...
Hab an allen meinen PC die R.A.T.s ... zwar nicht die Kleine ... aber das ist egal ;p ... sauberes Stück Hardware die sich bisher als Beste herausstellt wenn einem die Passform was wert ist (sprich man nunmal keine 08/15 Hände hat ) ... und auch die Software passt perfekt, gute Einstellmöglichkeiten, stabil, präzise, keine ruckeln, kein lagen.

die bisher Einzigste wo mir nach 8 h arbeiten am PC und danach paar Runden zocken, keine Handgelenke etc. schmerzen ;p eben perfekt anatomisch anpassbar ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich hinkt. Wenn du schon die Naga in Betracht ziehst (MMO-Mouse) musst du das Äquivalent von Mad Cats R.A.T.-Serie aussuchen, die "Mad Catz M.M.O. 7 Gaming Mouse".
Ich kann zur R.A.T. 7 raten.

-ist sehr hochwertig verarbeitet, Oberflächenbeschaffenheit, Druckpunkte ,Laser usw.
-sieht nicht herkömmlich aus
-Aluminium-Chassis
-nach 1 1/2 Jahren und ca. 500 h FPS-spielens zeigt sie keinerlei Abnutzungserscheinungen
-ist sehr flach
-Gewicht anpassbar
-sehr vielseitig verstellbar

Von den Razer-Plastikbombern halte ich nicht so viel, vor allem was die Oberflächenabnutzung angeht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte die R.A.T 7 und nach 2 monaten habe ich zur Naga gewechselt da bei der RAT die seitentasten abfielen....

hmm.. ich habe bis jzt viel gelesen mit rat5 oder der naga.. viele sagen ja das die rat 5 wirklick schnell kaputt geht macht mich unsicher.. stimme grade für die naga

von w0ll3 (und nicht von mir;)):

Alte R.A.T 3 Avago ADNS-6090
Alte R.A.T. 5 Philips PLN 2031
Alte R.A.T. 7/9 Philips PLN 2032

Neue R.A.T 3 Avago ADNS 3090
Neue R.A.T. 5 Philips PLN 2032
Neue R.A.T. 7/9 Philips PLN 2033

.. wenns nach dem Sensor ginge, würde für mich nur die R.A.T 3 in Frage kommen... :cool_alt:

Also die 5er Ratte kenn ich nicht so gut.. aber die 7er hab ich mal getestet. Siehe Signatur.. ist schon ne Weile her, was ich aber noch gut weiss, das sie wirklich bockschwer war.. viel zu schwer.

Also die naga ist auf jeden fall keine Maus mit der man spass an shootern hat (zu gross es fühlt sich einfach schwer an zu aimen ganz komisch).
Da wäre die andere wohl sogar besser.. aber auch nicht meine erste wahl ;)

Zur naga kann ich noch sagen dass das mausrad sehr gerne den geist aufgibt. Habe mittlerweile die dritte und kauf mir auch wieder eine wenn die kaputt ist da sie für mich in WoW mittlerweile unverzichtbar ist.

Hier wäre für dich sogar die Naga 2014 eine super mischung.

+ Sie ist etwas flacher als ihr vorgänger.
+ Die tasten sind nun Mechanisch.
+ Es ist ein neues Mausrad verbaut und vl dann auch das problem mit dem mausrad verschleiß behoben.
+ Sie ist nicht teurer als ihre vorgänger.

• Razer naga epic (schnurlos ist eh nicht so toll beim zocken ;): ~110€
• Razer naga 2014: ~75€

Also würde mit die Naga 2014 mal genauer anschau ;) ---> http://www.razerzone.com/gaming-mice/razer-naga/

Edit: Als Shooter und Office Maus wäre meine allererste wahlt immer noch die Logitech mx518 (Billig / Hält ewig / Lässt sich wirklich klasse drauf spielen!)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben