News Razer und Belkin bringen „Raumschiffsteuerung“

Ist doch nichts wirklich neues oder? Logitech hat mit der G13 doch schon seit ewigkeiten etwas ähnliches im Sortiment, ebenso wie einige andere Hersteller. Für Shooter gehen die kleinen Tastaturen echt gut, BC2 und CoD spiel ich nur mit der G13. Von der Optik her ist das Razer Produkt auf jedenfall ansprechend. :)
 
Als ich die News gelesen habe musste ich schmunzeln... da könnte man doch echt auf die Idee kommen, dass es sich hier um etwas handelt, was es in dieser Form noch nicht gegeben hat, dabei gibt es sowas schon seit Jahren.

Nichts neues also, Preis viel zu hoch, und generell nur bedingt brauchbar.
 
Dass ComputerBase jedoch nicht einmal darauf hinweist, dass es solche Produkte bereits von anderen Herstellern ebenfalls schon seit Jahren gibt und diese sich auch preislich STARK von dem von Razer angebotenen "Belkin-Refresh" (der sich ja scheinbar NUR auf die Software/Vorprogrammierung sowie das Razer-Logo beschränkt) unterscheiden (im positiven Sinne) wundert mich enorm - bzw. lässt sehr "unschöne" Gedanken aufkommen im Sinne von bezahlte Werbung etc!

So funktioniert unabhängige und verbraucherorientierte Berichterstattung keinesfalls!

Cya, Mäxl
 
Hoffe das bedeutet damit auch ein längst überfälliges Treiberupdate fürs N52te.
Das freezed nämlich manchmal und muss neu gepulled/geplugged werden damits wieder rennt.
 
Eventuell ganz interessant für CAD. Dort gibt es schon lange so ähnliche Teile, von billig bis teuer (3D Controller).
 
7H0M45 schrieb:
machen die das dann auch, auch wenn ichs dann doch nich will
mich würd schonmal interressieren, wie sichs damit steuern lässt

roter riese = media markt
blauer = saturn??

ich denke, sie sollten es vorrätig haben und nicht extra für dich bestellen, weil dann musstes wohl nehmen.

und ja die mein ich^^.


das Teil ist aber kein Mausersatz stimmts? Eher für WASD + weitere Tasten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
7H0M45 schrieb:
roter riese = media markt
blauer = saturn??

Orange = SATURN
Und mach nie den Fehler wie ich und geh mal mit einem orangen Poloshirt da was einkaufen....war ziemlich lustig weil ich glatt 5 Fernseher verkaufen hätte können. :lol:

Ich wünschte mir das Ding hätte oben um 5 Tasten mehr (zur Waffenauswahl, Chat und dgl.), so isses für alle Battlefield Titel einfach zu klein ausgefallen, schade.
 
was mich noch stört ist der Preis! dafür kann man G13 als alternative kaufen und womöglich besser ist. Ich benutze n52te unter Vista64bit und alles läuft perfekt, Vorteile sind:

- viel günstiger als G13
- gleiche Funktion
- Treiber einwandfrei

wechsel auf neues Nostromo nicht nötig, weils zu teuer und gleiche Funktion^^
 
bLu3to0th schrieb:
Das soll jetzt aber nur der Tastaturersatz zum Zocken sein, oder soll das Teil auch die Maus ersetzen? Kann ich mir nämlich nur schwer vorstellen...

nicht nur zum Zocken, sondern Universal ;) alle Tasten programierbar und abspeicherbar als Profil. Der Steuerkreuz am Daumen ist als zusätzliche Maus :cool_alt:

Meine Profile:
1.) Game
2.) Multimedia
3.) Office

Links Mitte Rechts
n52te Tastatur Maus

sobald man des einmal hat, wird man es nicht los :D
 
Das ist wirklich nur ein Tastaturersatz beim Zocken, zur Not auch als Maus zu verwenden. Nutze selbst seid Jahren das N52 von Belkin zum Shooter zocken, funktioniert astrein und viel entspannter als mit normaler Tastatur. Seid ich mit Notebook zocke sowieso. Die Software funktioniert bei mir unter Windows 7 Home Premium und Pro 64Bit einwandfrei.
 
MasterOfWar schrieb:
Vermutlich praktisch für alle Menschen die umbedingt wissen wollen wie sich ein Krampf in der Hand anfühlt^^

Ich hab es mir genau deshalb zugelegt um keinen Krampf in der Hand zu bekommen. Diese liegt nämlich sehr gemütlich auf der Auflage auf.

Ich möchte dieses "Futuristische" und oftmals belächelte Eingabegerät nicht mehr missen.
 
aklaa schrieb:
nicht nur zum Zocken, sondern Universal ;) alle Tasten programierbar und abspeicherbar als Profil. Der Steuerkreuz am Daumen ist als zusätzliche Maus :cool_alt:

Meine Profile:
1.) Game
2.) Multimedia
3.) Office

Links Mitte Rechts
n52te Tastatur Maus

sobald man des einmal hat, wird man es nicht los :D

danke für die info :)
Naja wenn ich mal zu viel geld habe... :freak::D
 
Bile schrieb:
Ich habe selber ein n52te und finde es toll um Egoshooter zu spielen, allerdings benutze ich das Steuerkreuz nicht. Rein ergonomisch gsehen finde ich das Steelpad absolut toll, zumindest winkelt man seine Hand dann nicht so stark an, wie wenn man ein Keyboard benutzen muss. Die Tastenbelegungen sind zumindest für mich ausreichend.

habe auch das teil von belkin und bin auch zufrieden zocke css damit und nunja ich zock nur noch damit. und zu den updates es sind updates die überflüssig sind, ich habe sowas noch nie vermisst alles was da war war ausreichend und sogar manchmal zu viel funktion.
 
Ich hab das n52te auch und nutze es nur als reines Eingabegerät beim zocken... ich hätte auch garkeine Lust mir irgendwelche Makros zu speichern... daher brauche ich 100% die neuen Funktionen nicht :-)

p.s.: Der Stick wird beim zocken nicht genutzt... außer bei GTA4, denn mit dem n52te kann man mit nur einer Hand den Heli fliegen und brauch dann die Maus nicht dafür, kann man dann mit rumgucken :-)
Ein kleinen bug hat mein n52te, alle paar Tage gibts mal nen Tastenhänger... meistens Bewegungstaste, ka was es ist, dass diesen Hänegr verursacht aber er ist net schlimm, denn ein zweiter Druck auf die Taste beseitigt ihn auch schon wieder... sonst ist das Teil einfach nur zockerfreundlich, wenn man sich einmal drauf einstellt...
 
eine tochterfirma von dell soll gehäuse entwickeln, die aussehen wie aliens. gibt es irgendwelche informationen ob dies mit der brandneuen raumschiffsteuerung in verbindung steht?

btt: gibt es überhaupt informationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Beitrag auf CB mit dem höchsten Viewcount ist lustigerweise gerade mein Review zum Belkin Nostromo n52te :D

Ich nutze es immer noch und bin damit extrem zufrieden. Hat schon zwei anderen Gaming-Tastaturen überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer hat in Zusammenarbeit mit Belkin ein neues Eingabegerät entwickelt, [...]
Ursprünglich ist es ein Belkin n52te SpeedPad, das um einige Features erweitert wurde und so erneut in den Handel kommt.
Aha... Heute ist nicht 1.4.!
@CB: bloß weil jetzt Razer drauf steht wird das Ding nicht ist besser, oder ist plötzlich neu.
In fact isses ziemlich überteuert...

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben