News Razer und Belkin bringen „Raumschiffsteuerung“

Die Tasten sollen angeblich aufgewertet worden sein. Bin aber mal gespannt, was sich dahinter verbirgt.
 
@M.E.: ähm, wieso? Ein Linkshänder hätte wohl links die Maus, oder? Also ist das Teil für Rechtshänder, denn es soll ja die Tastatur ersetzen.

Das ist übrigens das schöne an meinem Cherry G84-4700, es ist für Rechts- und Linkshänder geeignet. Außerdem hat es mechanische Einzeltasten und ist natürlich auch voll programmierbar ;-)
 
fox40phil schrieb:
@7H0M45: in den Computerladen deines Vertrauens...mal nachfragen, ob sie das bekommen. Oder den roten Riesen bzw. blauen ;).

machen die das dann auch, auch wenn ichs dann doch nich will
mich würd schonmal interressieren, wie sichs damit steuern lässt

roter riese = media markt
blauer = saturn??
 
Also das selbe Gerät ist es auf jeden Fall nicht, die 4 Pfeiltasten sind beim Razer beleuchtet, beim Belkin nicht. Also wenn das nicht ein Kaufgrund ist?? ;)
 
Ich habe selber ein n52te und finde es toll um Egoshooter zu spielen, allerdings benutze ich das Steuerkreuz nicht. Rein ergonomisch gsehen finde ich das Steelpad absolut toll, zumindest winkelt man seine Hand dann nicht so stark an, wie wenn man ein Keyboard benutzen muss. Die Tastenbelegungen sind zumindest für mich ausreichend.
 
Muhaha... schön dreist, so gefällt mir das =)

Interessant auch wie viel die "Prestige-Marke" Razer anscheinend auf die Auswahl seiner Gaming-Komponenten gibt. Belkin meint ihre Technik wäre 35 Euro wert - Razer ist überzeugt: mit unserem Logo drauf mindestens das doppelte!

Na dann bitte, gib ihm!
 
Das gibt es nicht nur von Belkin, auch Logitech (G13 Advanced Gameboard) hat ein solches Eingabegerät schon länger im Angebot.

Diese News ist einfach mal wieder eine günstige Werbung und in der "News" Abteilung völlig deplatziert.
 
Was soll daran neu sein? das Belin Nostromo (so hieß meine ich die erste Version) gibt es doch schon seit Langem.
 
MasterOfWar schrieb:
Vermutlich praktisch für alle Menschen die umbedingt wissen wollen wie sich ein Krampf in der Hand anfühlt^^


Das was du schreibst ist hier höchstens KRAMPF!!!:freak:

Habe das Belkin seit dem ersten, sprich das N52te ist das dritte im Bunde.

Ich möchte es nicht mehr missen. Die Hand liegt entspannt auf und es läßt sich wunderbar bedienen.

Selbst mit Riesen Flossen. Hab es nem Freund empfohlen, der zockt auch nicht mehr ohne.

Das Teil wurde damals schon von Razer supportet, sprich, der Treiber kam von Razor.

Ob die 70€ gerechtfertigt sind kann ich nicht sagen, aber mein Belkin ist Spitze und jeden Cent der damals 49€ wert.

Nur leider haben die keine Treiberupdates mehr rausgebracht. Deswegen wird das neue wieder interessant.

Wenn meins mal den Geist aufgeben sollte ist das neue Razor schon gekauft.

Grüße
 
ich hatte ja die hoffnung razer bringt mal ein eigenes eingabegeräte als "keyboardersatz" zum zocken auf den markt. das alte nostromo gibts schon ewig und auch eine überarbeitete version "powered by razer" mit blauer beleuchtung nur ohne razer logo gibts schon ewig.
frag mich warum die das teil nun nochmal "neu" einführen statt endlich ein eigenständiges produkt in dem segment auf den markt zu bringen.
das nostromo ist nun wirklich net das ultimative eingabegerät ...
 
Da muss ich mich jetzt auch nochmal stark machen für das N52te.
Absolute Empfehlung für das Gerät.
Ich zocke damit Egoshooter. Wie gesagt am Notebook.

Über die Notebook-Tastatur zocken -> ätzend.
Vollwertige Tastatur vors Notebook legen -> Zu viel Platzverbrauch.

N52te - I like :D

Ich habe das Steuerkreuz btw mit verschiedenen Granaten belegt.

Die Updates am Gerät sind wahrscheinlich für die Katz.
Aber die verbesserte Software und zukünftige Updates könnten ein Kaufgrund sein.
Die 70 EUR sind ja UVP und das wird sich sicher schnell ändern.
Ich bleibe aber definitiv bei meinem N52te und warte bis es den Geist aufgibt oder ein wirklich innovativer Nachfolger rauskommt.

Und wer so ein Gerät noch nie benutzt hat, sollte mit Kommentaren bzgl. der Sinnhaftigkeit derer etwas sparsamer umgehen.

Edit:
Beim genaueren Betrachten der Bilder sind mir folgende optische Unterschiede aufgefallen:
- andere Tasten (könnten also wirklich "bessere" Tasten sein)
- Pfeiltasten und Steuerkreuz sind auch beleuchtet
- Textilkabel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Man darf gespannt sein. Das n52te hat die Schelte nicht verdient. Das D-Pad schwächelt zwar etwas wegen der Diagonalbestimmung aber ansonsten ist das Gerät nicht zu verachten.

Seit ich MMOs allerdings mit WASD spiele, hat das Gerät zu wenig Tasten und eben die D-Pad-Schwäche. :(
 
Sicher, das Belkin Nostromo SpeedPad n52te (was für ein Name ...) oder der / die / das G13 von Logitech war in der öffentlichen Wahrnehmung kein Meilenstein in der Geschichte der Eingabegeräte, aber das nun vorgestellte Gerät als "ein neues Eingabegerät" zu bezeichnen, ist schon recht abenteuerlich, wie es auch schon viele vor mir festgestellt haben. Vor diesem Hintergrund erscheint mir die News-Meldung fast schon pubertär: Raumschiffsteuerung oder die Anführungszeichen bei "Gaming Keypad", fehlt nur noch, dass Ihr vor und hinter z.B. SSD Gänsefüßchen setzt.

Und wenn man's eben nicht besser weiß: ein wenig Recherche tut auch bei den News gut.

Mein Tip: Der CB-Praktikant war's!
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertipp0r)
ich kann mir bei dem ding beim besten willen nicht ableiten wie das funktionieren soll.. selbst wenn ich das ding lange genug anstarre...

Hier spricht Ripley, letzte Überlebende der Nostromo. Ende der Durchsage."

:D
 
Seez408 schrieb:

Seit der G9 von Logitech sehe ich Textilkabel eher als Negativpunkt.
Bei meiner Maus ist am Kabel das Gewebe an einigen Stellen aufgerissen, an diesen Stellen schiebt sich das Kabel aus dem Gewebe raus und knickt ab.
Ich habe das Gewebe an der Stelle lieber komplett aufgetrennt um einen Kabelbruch im inneren zu vermeiden.

Zudem sind herkömmliche Kabel leichter zu reinigen, wer viel Unterwegs ist oder auf LANs geht, weiß, was ich meine.
 
Was an der Hardware soll jetzt anders sein als beim N52te??
Hab son Ding hier rumfliegen... Aus dem Artikel ist für mich nur ersichtlich, dass die Software anders ist (mehr Profile etc).
Für mich war die Anschaffung total unnötig, habe das Ding ein paar mal benutzt und bin dann zu dem Schluss gekommen, dass ich doch viiel lieber mit Tastatur zocke. (Kein wunder bei ner Topre Realforce und Deck Legend... :D )

EDIT: der N52te treiber funzt bei mir unter win7 x64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schon ein paar n50 und n52 verschlissen. Das n52te brachte mir zuwenig Neuerungen. Für mich wäre dieses Razor-Ding ne interessante Sache, wenn denn die Treiber und die Software endlich vernünftig unter Win7 x64 laufen. Momentan kann ich mein n52 nur mit MS-StandardTreibern benutzen und darf somit die Tasten nicht frei Konfigurieren.

Aber ohne diese Dinger könnte ich noch schlechter shootern als mit :D.
 
Anaxagoras schrieb:
wenn denn die Treiber und die Software endlich vernünftig unter Win7 x64 laufen. Momentan kann ich mein n52 nur mit MS-StandardTreibern benutzen und darf somit die Tasten nicht frei Konfigurieren.

funktioniert das n52 nicht richtig mit Win7 64 ??

70€ weil Razer draufsteht.. muhahaaaaaa :freaky:
 
@ Computerbase-Redaktion
Wie wäre es mit einem Vergelichstest mit dem Belkin N52? :)
 
Zurück
Oben