News Razer und Belkin bringen „Raumschiffsteuerung“

Ich hatte das Teil mal gehabt, war ein graus damit die Spielfigur zu steuern. Wohl abhängig wie gross die Hand ist, ob man gut oder schlecht damit klar kommt.

Aber bei der Überschrift habe ich mir echt mehr erhofft als ein altes Teil unter neuen Namen.

Raumschiffsteuerung ? Ha witzlos. Eher wäre "2ter Versuch" als Topic besser.
 
Volker da besser bitte nochmal nach (=schreib rein das belkin sowas schon lange hat und für deutlich weniger) und frag mal nach obs wirklich so ist wie es aussieht (das einfach nur nen anderer aufkleber drauf ist)
 
Naja für so viel Geld ist das Logitech G13 Advance Gameboard wohl die bessere Alternative
 
Ursprünglich ist es ein Belkin n52te SpeedPad, das um einige Features erweitert wurde und so erneut in den Handel kommt.

soll ja angeblich ein update sein aber definitiv zu teuer
 
Änder doch mal bitte die Überschrift. Wie schon im Text erwähnt, trifft es die Bezeichnung "Gaming-Keypad" eher. Aber eine "Raumschiffsteuerung" ist das nun absolut nicht. Beim Lesen des Titels hab ich mit etwas wie dem Thrustmaster Millenium Interceptor gerecht. Das wäre eine Raumschiffsteuerung.
 
Als ich die Überschrift des Beitrags gelesen hatte, hatte ich mich schon gefreut, da ich im ersten Augenblick davon ausging, dass Belkin und Razer gemeinsam einen Nachfolger des N52te präsentieren.

Dann die Ernüchterung. Nur Modellpflege...

Ich gehöre zu den stolzen Besitzern des Belkin N52te.
Für meine Zwecke das mit Abstand beste Eingabegerät, welches ich je hatte.
Ich zocke am Notebook und könnte nicht mehr ohne das N52te.

Belkin und Razer kooperieren ja schon länger bei diesem Produkt, da Razer die Konfigurationssoftware für das Nostromo entwickelt hat.

So...kurz Google bemüht. Folgende Verbesserungen soll das Razer Nostromo erfahren haben:

  • neuer Chipsatz incl. neuem Treiber
  • Verbesserung der Tastenaktivierung -> Highresponse Tasten
  • 8 anstatt 3 Tastenprofile direkt wechselbar
  • 20 anstatt 10 Gaming Profile speicherbar
  • Makros unbegrenzter Länge
  • verbesserte Software

Aber ob das mehr als den doppelten Preis rechtfertigt?
Das schreit nach einem CB-VERGLEICHSTEST!!!! :D :D :D

Mein persönliches Fazit. Umsteigen lohnt kaum.
Neukäufer sollten ihre Bedürfnisse abwägen.
In den meisten Fällen sollte das Belkin ausreichen.
Außer das Razer fällt schnell im Preis...

In diesem Sinne
Ciao & weg
 
Sowas gabs doch schon x mal, glaube sogar Logitech hatte mal sowas in der art... und bisher is das alles gefloppt, jetzt solls wohl der name Razer richten...

Edit : Jepp G13...

Und von Saitek usw.

alter Hut.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts doch schon lange... was soll daran besonders sein?!
 
Ich weiß noch als ich mal so ein Teil vor ca. 8 Jahren auf der Cebit gesehn habe. Da konnte man noch Quake 3 mit testen. Asbach Uralt, das Konzept. Vorallem noch doof, wenn es von zwei Firmen das selbe Produkt mir unterschiedlichen Peisen gibt. Hauptsache, es steht Razer drauf...
 
wow für lausige 70€ bekommt man ganze 16 belegbare tasten, 20 profile und das razer logo gratis dazu, jetzt weiß ich was ich mir zu weihnachten wünsche. achja an die die meckern, ihr habt alle keine ahnung, das ist ein wahres qualitäts produkt! ich würde dafür sogar 150€ ausgeben!
 
Volker Rißka schrieb:
[...] das auf den ersten Blick mehr als kurios erscheint.

Wth? So ein Zeug gibt es schon seit Jahren... sei es das Logitech G13 oder irgendeins von Speedlink... auf dem Teppich bleiben bitte!
 
skyvvalker schrieb:
Wth? So ein Zeug gibt es schon seit Jahren... sei es das Logitech G13 oder irgendeins von Speedlink... auf dem Teppich bleiben bitte!

... bitte, auf dem Teppich bleiben und nicht aufregen! Der Schreiberling des Artikels ist vermutlich relativ jung oder schlecht informiert. Man könnte ihm vielleicht sogar noch weismachen, das Rad sei von Amerikanern 1946 erfunden worden.

Andererseits, 'Nostromo' dürfte Alien Fans bekannt sein und in vielen Science Fiction Streifen der Prä-Computer-Ära waren Steuerungen zu sehen, die man heute dem spielenden Publikum als 'solche' auch verschereblt. Das oder der Schreiberling spielt hier mit der Unwissenheit seiner Landsleute.
 
ich würd des gerne mal testen
geht das irgendwie?
 
Bin mal gespannt, was sich unter den High-Response-Tasten verbirgt.

Der Vorgänger hatte auch schon Ultrapolling.

Aber sieht nach einer billigen Masche aus. Das n52te war jetzt aber gar nicht so schlecht.
 
Hatte vor Jahren selber mal das Nostromo SpeedPad N50 vom der Firma Belkin. Das wahr damals in Dark Age of Camelot ein Klasse Teil. Weil die Macro Software davon beliebig lange Macros mit wiederrum beliebig langen Pausen erlaubte. Auf diese Art und Weise konnte man voll automatische Farming oder LvL Bots in den Spiel erstellen ohne das man Illegal über Hacks das Spiel beeinfluste.

Nachdem ich mit DAoC aufgehört hatte, habe ich es noch eine weile benutzt bis es bei dem Spiel Uru: Ages Beyond Myst zu einem Bluescreen kam. Die Recherche ergab das die Software des Speedpads dafür verantwortlich wahr, da wenn sie deinstalliert wurde, (abstecken des Speedpads reichte nicht) es keinen Bluescreen gab. Durch diese Deinstallation hab ich es nicht mehr benutzt und einem Kollegen später vererbt weil er es schaffte sein N50 in Kaffee zu tauchen.... Ein anderer Kollege benutzt gegenwärtig seit gut 2 Jahren das Belkin Nostromo SpeedPad N52te und will es bei keinem Spiel mehr missen.

Das nun allerdings Razer das Belkin N52te unter dem Namen Razer Nostromo bringt bei dem es (für mich) nur Softwareseitige Verbesserungen gibt und dafür den fast doppelten Preis verlang ist mehr als Dreist. :freak:

Ist da irgenteinem Erbsenzähler im Razer Vorstand aufgefallen "Hey wir haben ja garkein "eigenes" Konkurrenz Gerät zum Logitech G13!?" Und das wahr nun die schnellste und Beste Lösung des Problems? :lol:
 
Zurück
Oben