Razer vs. Logitech ?!

Razer oder Logitech?

  • Razer

    Stimmen: 40 29,4%
  • Logitech

    Stimmen: 84 61,8%
  • Sonstige

    Stimmen: 19 14,0%

  • Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
[x] Logitech

Bei Logitech stimmt einfach alles - Qualität, Ergonomie, Support - Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Meine Funkmaus hat seit Januar 2005 bis Oktober 2009 anstandslos ihren Dienst verrichtet. Im Oktober hat sie dann angefangen zu spinnen (Ohne Fremdeinwirkung die ganze Zeit hoch und runter gescrollt). Allerdings muss ich dazu sagen, dass sie mir auch oft vom Tisch gefallen ist.:D

Ich habe nun eine MX518 Refresh und bin auch von dieser Maus vollkommen überzeugt. Lange Zeit war ich mir unschlüssig, ob ich zu Razer oder Logitech greifen sollte - letztendlich ist es doch Logitech geworden, weil die Razer-Produkte Diamondback 3G und DeathAdder nicht gut in meiner Hand lagen.
 
Bei Logitech muss man ganz genau schauen, was man kaufen kann und was nicht. Logitech hat oft Detailschwächen und Setpoint 4.xx ist schlecht.

Ich kann auf meiner 100€ Performance MX nicht mal ein Makro programmieren und wenn ich eine Taste deaktiviere - einfach weil ich nicht will, dass sie eine Funktion auslöst - öffnet sich immer ein Fenster mit der Meldung, dass die Taste deaktiviert ist und ob ich eine Funktion hinzufügen möchte.
Das ist arm. Genauso, dass dieser Treiber immer den Tastaturtreiber mit überschreibt.
Uberoptions soll toll sein, aber von einem Luxusprodukt in dieser Preisklasse erwarte ich einfach eine bessere Software als die gleiche, die auch das 5€-Produkt unterstützt.

Tastaturen von Logitech sind nur teurer Hypeschrott. Die Tastenkappen sind billig und das höchste der Gefühle sind vielleicht mal Scissor-Switches.

Einige Mäuse gefallen mir echt gut und bei vielen Mäusen ist die Verarbeitung ebenfalls gut. Aber nicht durchgehend.

Seit ich meine Copperhead auseinandernahm, hätte ich von der Materialgüte eigentlich etwas mehr erwartet. Glossy spricht mich eh nicht so an und ganz besonders nicht an Griffflächen. Die Treiber gefallen mir dafür gut.

Bin im Moment eher bei Steelseries hängen geblieben, bzw. bei Cherry oder Filco. Da habe ich noch das Gefühl, dass das Geld gut angelegt gewesen ist.
 
Also ich habe eine Logitech g5 und eine G 500 und bin voll zufrieden damit, ich denke welche Maus zu wem passt liegt daran wie sie einem in der Hand leugt ich habe große Hände darum brauch ich hohe Mäuse wo ich diese ablgen kann wer lannge Finger hat und dabei dünne Hände der sollte sich bei razer umschauen des is meine Meinung
 
bin schon immer logitech fan .. bis jetzt war jede maus von logitech .. razor hab ich ma ausprobiert .. aber die mäuse von ihnen liegen mir einfach nicht
 
Ich nutz seit 2003 (oder so) meine Diamondback Plasma, bin vollends zufrieden mit dem Produkt (vorher nur Logis gehabt). Aber so langsam gibt sie den Geist auf (die linke Maustaste produziert manchmal nicht reproduzierbar Doppelklicks), naja, nach 6 Jahren Dauerbetrieb ist das wirklich zu verschmerzen. Meine Naechste wird wieder ne Razer - mir sagt die Form einfach viel besser zu; ich habe die Hand nicht auf der Maus liegen, sondern bewege die nur mit den Spitzen. Mal sehen obs ne Deathadder, Diamondback 3G oder Lachesis wird.
 
Ich hab inzwischen nurnoch Razer Eingabegeräte. Hatte ne ganze Weile ne G5, die mich aber irgendwann gelangweilt hat. Hab mir dann die Razer Lachesis geholt und bin damit bestens bedient.
Werde vielleicht mal die Imperator ausprobieren, mal schauen.
Die Maus flutscht bei mir auf einem Razer Destructor und neben meiner Razer Lycosa.
Dieses Makro-Gedöns brauch ich eigentlich 0,0 aber das Design gefällt mir.


mfg
 
bin auch am überlegen auf die lycosa umzusteigen......geht bei dir die laustärkeregelung einwandfrei?
bei amazon hat son typ probleme damit gehabt....
 
Weiß jemand vielleicht wo man neue Griffschalen für die G9 bekommt?
Hab Logitech mal angeschrieben, aber die wollen nichts rausrücken, sagen ich soll zum Händler gehen.
 
Auch wenns eigentlich in den Marktplatz gehört, aber is ein gute Angebot ;)
Melde mich per PN
 
Bin auch zu frieden mit meiner Logitech obs die G9 oder G15 ist, aber mich störte der Support :( sind zwar nett, aber verstehens nicht wenn man nur eine Komplette Gleidfüsse Set möchte, da an der Rauenschahle diese Fehlte von der Produktion, Funktion ist aber vorhanden daher hmm naja. Mehr im Profil ein zu sehen...!

mfg
 
Ich hab bis jetzt auch nur Logitech Produkte (Mäuse) gehabt da mir das Design der Razer Mäuse absolut nicht gefällt!

@SeBi1896

Bei der Rauen schahle fehlt kein Teflonfuss.

Ich hab bis jetzt 2mal die G9 gehabt und jetzt die G9x. Bei allen 3 ist das normal so. Auch bei all meinen kollegen die die maus haben ist da nichts. Ich hab auch an Logitech geschrieben das die Füsse da fehlen aber es ist normal.
 
Ich hatte schon beides und war immer zufrieden ob Razer oder Logitech.
Allerdings tendiere ich eher zu Logitech das Preis / Leistungsverhältniss ist deutlich besser finde ich.
Und unzerstörbar sind die Mäuse auch noch meine MX510 lebt immer noch nach über 5 Jahren täglichem 8h Einsatz und meine neue G500 ist einfach nur noch der Oberhammer.

Aber grundsätzlich Würde ich sagen für Rechtshändler Logitech für Linkshändler Razer. Man kann bei beiden Herstellern meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
 
SubZero1987:

Echt schwierig das zu verstehen für mich, sieht aber wirklich so aus als ob da was fehlt, aber nun ich nehme es mal so hin, da die Funktion ja nicht beeinträchtig ist.

Danke für die Info.
 
Also bei der G9 ist nur an der XL Schale ein extra Gleitpad dran, hab sie ja selber.
Die Präzisionsschale ist schmaler und braucht keins. Wenn dich das beruhigt ;)
 
SeriousDan:

:) glaub das schon jetzt , nur siehts echt so aus ob da was fehlt ;)

Danke dir aber auch noch mal!
 
Hmm bisher ist Logitech ja ziemlich weit vorn! Hätte nicht damit gerechnet dass es so deutlich ausfällt...
Naja hab gleich Mittagspause dann werd ich erstmal noch am PC schrauben :)
 
kannste beides in die tonne kloppen (wenn es um mäuse geht)

roccat ftw :)

obwohl ich meine razor lycosa auch sehr gern hab

wobei der umtausch/support/garantie bei logitech wirklich vom feinsten ist
 
Hmm mit Roccat hatte ich jetzt schlechte Erfahrungen... Zuerst Treiberprobleme, dann war sie recht ungenau immer ein bisschen nervös und hat gezittert.
Nach 3 Wochen war dann der Laser kaputt... Also fand ich jetzt nicht sooo...
Treiberproblem kann allerdings daher kommen dass ich Win7 nutze
 
Zurück
Oben