Razer vs. Logitech ?!

Razer oder Logitech?

• Razer

Stimmen: 40 29,4%
  • Logitech

Stimmen: 84 61,8%
  • Sonstige

Stimmen: 19 14,0%

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Meine Razer funktioniert nach zwei Jahren immer noch ohne Problem und hatte noch keine andere
Maus die so perfekt in meine Hand passt.

Logitech G5 sonst kommt mir nichts auf den Schreibtisch.

Die Oberfläche von der G5 refresh ist einfach mal geil - das Griffgefühl ist einfach nur perfekt.
Dazu dann noch die "angenoppte" Griffläche für den Daumen -> pew pew
Gewichtsmagazin muss man nix zu sagen ...

Thread kann zu Logitech gewinnt. :)

MX500 als Maus, leider ohne Win 7-Treibersupport (würd gerne die Extratasten konfigurieren),
Logitech Internet Keyboard 350 USB

Beides 1AA-Produkte, die Maus ist schon knapp 6,5 Jahre alt, wurde auch von mir schon repariert^^

Nachdem sich meine zweite G7 langsam verabschiedet hab ich mir eben eine Razer Imperator bestellt. Bin wirklich gespannt. Eine G5 oder die fiepende G500 kommt auf jeden Fall nicht in Frage. Ich hatte in letzter Zeit viel minderwertige Eingabehardware von Logitech auf meinem Tisch liegen. Die Qualitätsanmutung war dabei meist unterdurchschnittlich ...

LOL den hatte ich gar nicht gesehn :D Hab schon seit einiger Zeit ein Razer Pro Soltions Pad zuhause, aber die Imperator wird das erste "echte" Stück Hardware aus dem Hause Razer ...

SeriousDan schrieb:
Weiß jemand vielleicht wo man neue Griffschalen für die G9 bekommt?
Hab Logitech mal angeschrieben, aber die wollen nichts rausrücken, sagen ich soll zum Händler gehen.

Hmm, ich habe anstandslos von Logitech eine neue bekommen (kostenlos) da meine Gummierung sich sehr schnell abgelöst hatte (war wohl ein problem der 1. Generation).
Bei der neuen bislang (ca.1/2 Jahr alt) noch keine Abnutzungserscheinungen.

Ich hab eine Razer Deathadder und bin mit der vollends zufrieden.
Die Logitech MX hatte ich schon ein paar mal probiert wirklich toll fand ich die net.
Schade dass in der Umfrage Mircosoft, Roccat und Raptor Gaming etc. nicht vertreten.

Ja ging mir eben mehr um den Logitech/Razer Kampf ;)
Aber geht wohl klar an Logitech...

Platinumus schrieb:
Hmm, ich habe anstandslos von Logitech eine neue bekommen (kostenlos) da meine Gummierung sich sehr schnell abgelöst hatte (war wohl ein problem der 1. Generation).
Bei der neuen bislang (ca.1/2 Jahr alt) noch keine Abnutzungserscheinungen.

aha...ein leichter gummiüberzug ist das also.... dachte immer das wär alles plastik

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Logitech, weil ich hier nämlich eine liegen habe und damit vollends zufrieden bin.

Carbon386 schrieb:
MX500 als Maus, leider ohne Win 7-Treibersupport (würd gerne die Extratasten konfigurieren)

Hatte 5 Jahre lang die MX 500 - auch noch als die pads unten ab waren, also diese noppen.

Jetzt hab ich seit nem Jahr das Logitech Cordless Desktop EX 110 Set und das reicht mir. Tastatur okay, Maus 800dpi 0815-Maus.

Passt. Zu weihnachten - weiß ich schon^^ - is ne MX 518 refresh für mich drin.
Dann passiert mir bei UT 3 nicht mehr, dass mitten in einem Blutrausch die Batterien leer sind :D

Tastatur will ich aber schnurlos bleiben =) und die alte gibts als Ersatz^^

PS: zum Thema:

LOGITECH -> beste qualität bei boxen, mäusen und tastaturen finde ich. Und zwar für das was ich brauche -> einfach schreiben, spielen, fertig.
Brauch keine 4000dpi und Makros. 30 Euro für die Maus und 20 für die Tastatur, das reicht!

Hätte es nicht vielleicht Sinn gemacht andere Hersteller als Antwortmöglichkeit einzutragen statt "sonstige"? Sonstige ist etwas vage, auch wenn du im grunde nur Razer/Logitech verteilung wissen wolltest.

andere hersteller sind in mausbereich nicht soooo erwehnenswert.....

Zuletzt bearbeitet:
Hm. xD

Microsoft, mit einer der größten Peripheriehersteller ist nicht erwähnenswert?

Wenn du meinst. Sowas kommt meistens nur von Fanboys oder Leuten, die keine Ahnung haben und mal davon abgesehen, dass es noch mehr Hersteller gibt, die wirklich bessere Produkte haben, als die hier genannten.

Alleine wenn es um Tastaturen geht, gibt es so viele Beispiele für so viel bessere Produkte. Cherry, Filco, Topre... um nur ein paar zu nennen.

Bei Mäusen... ok, andere Hersteller haben zwar nicht so einen großen Absatz aber sind durchaus konkurenzfähig.

Also meine maus, tastatur sowie soundsystem sind bei mir von logitech und ich bin begeistern von dem :)

Bei mir sind ebenfalls Maus, Soundystem und Tastatur von Logitech und das ganze läuft seit mehr als einem Jahr Problemlos ! Spitzenzeug von Logitech ...

Bei Mäusen ist das so zu unterscheiden , wer langlebige Qualität will der greift zu Logitech und wer wirklich eine maus zum DADDELN sucht , der kan beruhigt auch zu Razer greifen , weil dort zwar die Quali nach einiger zeit nachläßt aber die Präzision dafür bessa is ;)

Hmm also all meine Razer Mäuser gehen noch

Meine Diamonback ist jetzt bestimmt auch schon 4 Jahre alt hängt mitleiweile am Notebook und die Copperhead ist bestimmt schon 3 Jahre alt

Also ob Logitech besser oder Langlebiger als Razor sind finde ich jetzt nicht

Sind bestimmt ähnlich gut

Seit mehr als einem Jahr? Kommt schon, das ist kein Indiz für Qualität. Es wäre lachhaft, wenn es nicht mindestens ein Jahr durchhält.

Qualität ist, wenn das Zeug 6 Jahre oder mehr mitmacht und nicht nur die Garantiezeit übersteht.

Naja bis auf die Noppen/Gleitpads (liegt aber daran dass ich sie oft ni der tasche mithatte ohne schutz) die abgegangen sind und das logitech zeichen das weg is (abgegriffen fast) ist die MX 500 von mir nach 6 jahren immer noch top!

Die geht einwandfrei ;) Aber ich hab sie vor einiger Zeit getauscht gegen eine optical mouse und jetzt bekam ich (für weihnachten) obwohl ichs ja selbst eh nie gekauft hätte, eine mx518 refresh :) die wirds auch tun!

Zurück
Oben