Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Razer vs. Logitech ?!
- Ersteller SeriousDan
- Erstellt am
ThomasSilent
Captain
Ich hab nach 6monaten nicht mal benutzungsspuren - und ich zocke wirklich nicht so wenig^^
hast in dem fall wahrscheinlich die erste revision erwischt - da gabs auch probleme mit dem mausrad. hab damals extra auf rev2 gewartet und es hat sich mehr als gelohnt wie ich finde.
hast in dem fall wahrscheinlich die erste revision erwischt - da gabs auch probleme mit dem mausrad. hab damals extra auf rev2 gewartet und es hat sich mehr als gelohnt wie ich finde.
Hatte Rev. 2
wusste erst 1 Woche bevor die 2er kam überhaupt dass es die Kone gibt^^
Maus an sich war super, aber eben ein bisschen unausgereift. Naja ich bin mal nicht so
Roccat ist noch eine recht junge Firma... ein Paar Fehler... kann man drüber hinweg sehen.
Aber die neue Kova ist ja mal nur noch hässlich...
Maus an sich war super, aber eben ein bisschen unausgereift. Naja ich bin mal nicht so
Roccat ist noch eine recht junge Firma... ein Paar Fehler... kann man drüber hinweg sehen.
Aber die neue Kova ist ja mal nur noch hässlich...
wenns da geht müsste es woanders auch gehn....
so ...hab die lycosa jetzt bestellt nur leider
eine zuviel ... bei interesse melden.... https://www.computerbase.de/forum/posts/7078682/
so ...hab die lycosa jetzt bestellt nur leider
eine zuviel ... bei interesse melden.... https://www.computerbase.de/forum/posts/7078682/
Zuletzt bearbeitet:
Etymotic
Lieutenant
Hatte bisher nur Razer Mäuse:
- Boomslang 2k (bissl zu groß und gewöhnungsbedürftige Form)
- Diamondback Plasma (war schon besser proportioniert aber erlag Kabelbruch)
- Salmosa (kompakt, leicht, agil und performanter Sensor, leider ist mir auch ein "Quietsche Exemplar" unter die Finger gekommen
Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit den Razer Mäusen. Ergonomie Preise haben die früheren Razer Modelle noch nie gewonnen aber dafür waren sie für claw grip oder fingertip gamer weitaus besser ausgelegt. Unter Sonstige würde ich Steelseries vorschlagen. Die wissen was wir gamer wirklich wollen
- Boomslang 2k (bissl zu groß und gewöhnungsbedürftige Form)
- Diamondback Plasma (war schon besser proportioniert aber erlag Kabelbruch)
- Salmosa (kompakt, leicht, agil und performanter Sensor, leider ist mir auch ein "Quietsche Exemplar" unter die Finger gekommen
Bisher war ich eigentlich ganz zufrieden mit den Razer Mäusen. Ergonomie Preise haben die früheren Razer Modelle noch nie gewonnen aber dafür waren sie für claw grip oder fingertip gamer weitaus besser ausgelegt. Unter Sonstige würde ich Steelseries vorschlagen. Die wissen was wir gamer wirklich wollen
Hatte mal bei Razer das Problem, dass die Maus immer weitergeleuchtet hat nach dem Herunterfahren, und nein es lag nicht am Computer selber, nach einem Firmwareupdate (2 Stunden 4 Versuche) ging sie nämlich aus. Naja dann wurden die Einstellungen mal nicht gespeicher, mal musste ich sie nach dem Hochfahren nochmal neu einstecken... Vielleicht hatte ich einfach nur Pech^^
Aber ich werd ab jetzt Logitech treu bleiben, hab viele gute Erfahrungen
Aber ich werd ab jetzt Logitech treu bleiben, hab viele gute Erfahrungen
Eon-Deon
Rear Admiral
Logitech. Mit Razer kann ich mich nicht anfreunden. Seltsame Ergonomie, Hochglanzoberflächen finde ich grauenhaft und die Verarbeitung wirkt auf mich einfach schlechter.
Auch wenn ich schon seid Ewigkeiten eine neue Maus suche, bisher habe ich keinen akkuraten Ersatz für meine sehr betagte MX518 gefunden. Dabei ist diese schon seid ca. 4 Jahren im Dauereinsatz. Da wird es eigentlich langsam zeit. Aber mir haben die Mäuse auch zu wenig Tasten, 8 ist Minimum für mich. 9 wären Ideal. NUr sind diese bei Razor in meinen Augen immer schlecht platziert, zumindest für mich.
Auch wenn ich schon seid Ewigkeiten eine neue Maus suche, bisher habe ich keinen akkuraten Ersatz für meine sehr betagte MX518 gefunden. Dabei ist diese schon seid ca. 4 Jahren im Dauereinsatz. Da wird es eigentlich langsam zeit. Aber mir haben die Mäuse auch zu wenig Tasten, 8 ist Minimum für mich. 9 wären Ideal. NUr sind diese bei Razor in meinen Augen immer schlecht platziert, zumindest für mich.
MrPsst
Lieutenant
Für mich als Linkshänder sind alle Logitech Mäuse unbrauchbar und deshalb schlecht
Für uns bleibt eigentlich nur Razer übrig obwohl die jetzt auch auf diesen Blöden Ergo- Zug aufspringen
Die SteelSeries Xai ist wahrscheinlich auch nicht Schlecht aber für den Preis sieht sie etwas Einfach aus
Was das Display unter der Mouse bringen soll weis ich auch nicht so richtig
Für uns bleibt eigentlich nur Razer übrig obwohl die jetzt auch auf diesen Blöden Ergo- Zug aufspringen
Die SteelSeries Xai ist wahrscheinlich auch nicht Schlecht aber für den Preis sieht sie etwas Einfach aus
Was das Display unter der Mouse bringen soll weis ich auch nicht so richtig
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Du konfigurierst praktisch alle Einstellungen der Maus über das Dislay. Was das jetzt bringt, musst du schon selbst rausfinden. Selbst diese Einstellungen sind schon mehr als das, was Logitech zu bieten hat bezüglich Bewegung.
Wenn Makros dazukommen, braucht man halt die Software. Ist ansich wohl das sinnvollste Konzept, was es gibt. Man braucht keinen Spezialtreiber und muss die Software nur bei Bedarf installieren. Alles andere kann man direkt in der Maus konfigurieren.
Wenn du Lichter brauchst, kauf dir halt ne Kone. Wenn es für Linkshänder sein soll, nimm halt die Kova. Die kann eigentlich nichts außer leuchten. Das reicht in den meisten Fällen aber auch.
Wenn Makros dazukommen, braucht man halt die Software. Ist ansich wohl das sinnvollste Konzept, was es gibt. Man braucht keinen Spezialtreiber und muss die Software nur bei Bedarf installieren. Alles andere kann man direkt in der Maus konfigurieren.
Wenn du Lichter brauchst, kauf dir halt ne Kone. Wenn es für Linkshänder sein soll, nimm halt die Kova. Die kann eigentlich nichts außer leuchten. Das reicht in den meisten Fällen aber auch.
Chirvan
Commander
ich muss ehrlich sein, wenn ich die wahl zwischen den beiden Marken hätte, nur Marke dann Razer, aber wenns um Produkte geht dann Logitech, hab ja selbe einige Logitech Produkte aber auch Razer^^, Razer bietet halt nicht viel für das Geld würd mal vorsichtig sagen ist überteuert, aber Logitech teilweise auch, trotzdem beide für mich top marken, aber wie gesagt eher Razer ^^
MfG
MfG
djbergwerk
Lieutenant
Ich mag die gumierte Razer Oberfläche, das harte Logitech Plastik gefällt mir absolut nicht. Bei den Tasten sowie auch an den Seitenflächen. Das schwarz- glänzende Plastik was Razer verwendet ist griffiger als es aussieht, zudem finde ich das es edler aussieht.
Technisch geben sich beide Hersteller nicht viell.
Also ganz klar! Eine Maus ist immer noch eine Razer.
Ich kann z.B. meine Lachesis komplett vom Pad pusten, so geil gleitet die
Probiert das mal^^
Technisch geben sich beide Hersteller nicht viell.
Also ganz klar! Eine Maus ist immer noch eine Razer.
Ich kann z.B. meine Lachesis komplett vom Pad pusten, so geil gleitet die
Probiert das mal^^
vom pad pusten...lol.. funktioniert bei mir auch...
die glatte schale der g 9 sieht aus wie plastik....fühlt sich aber an wie gummi, als ob eine hauchdünne schicht davon drüber wär, wenn man mit dem fingernagel daran kratzt enstehen kratzer die man wegwischen kann.... komisches material...
die glatte schale der g 9 sieht aus wie plastik....fühlt sich aber an wie gummi, als ob eine hauchdünne schicht davon drüber wär, wenn man mit dem fingernagel daran kratzt enstehen kratzer die man wegwischen kann.... komisches material...
Zuletzt bearbeitet:
K
kasir
Gast
Selber testen ist hier angesagt. Ich finde Razer und Logitech Mäuse unterscheiden sich grundlegend in der Führung und da muss man selbst rausfinden was man besser findet. Ich persönlich preferiere Logitech Mäuse, ich weiß garnicht wie lange meine MX518 schon bei mir seinen Dienst verrichtet. Die Maus liegt gut und der Hand und Support von Logitech ist dazu auch noch astrein.
mx 518 hatte ich auch mal.... auf dieses mausrad habe ich keine lust mehr...
bei der g9 und g500 ...die rad-ausrastfunktion wo man es anstupsen kann und es sich ca 1.minute weiterdreht nutze ich so gut wie garnicht da es sich nicht gut anfühlt und man es stoppen muss...... wenn es noch eingerastet ist kann man es aber auch schnepsen lassen... das macht das seiten überfliegen nach anfänglicher eingewöhnungszeit kompfortabler, find ich...
auf gewichte und anderen gimmicks kann ich verzichten...
bei der g9 und g500 ...die rad-ausrastfunktion wo man es anstupsen kann und es sich ca 1.minute weiterdreht nutze ich so gut wie garnicht da es sich nicht gut anfühlt und man es stoppen muss...... wenn es noch eingerastet ist kann man es aber auch schnepsen lassen... das macht das seiten überfliegen nach anfänglicher eingewöhnungszeit kompfortabler, find ich...
auf gewichte und anderen gimmicks kann ich verzichten...