News Reagiert ATi auf die GeForce 7800 GTX 512?

Die leute, die nvidia benutzen gewöhnen sich an die schlechte bildqualität. Das war auch mal so bei irgendeinem redakteur einer grossen internetseite - er merkte nicht einmal, dass er auf texturmatsch starrt. Kann sein, dass man die unterschiede nicht direkt sieht - sie sind aber deutlich warnehmbar. http://img67.imageshack.us/img67/9549/hardocp2gh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die news ist ja lächerlich,reine NV arschkriecherei also wer das nicht erkennt ohman
 
rauwman schrieb:
@umba, welcher treiber ist das? bei mir siehts net so aus, sonder wesentlich besser als das "obere" bild!
Das kann es nicht, in dem flachen Winkel des unteren Mauersegments ist tiefere Schärfe als auf dem unteren Bild schlichtweg unmöglich auf NV4x und G70, weil in diesem Winkel durch die Hardware bedingt nicht mehr als 2x AF möglich ist, auf R3xx und R4xx würde es ähnlich aussehen. Der R520 und derzeit nur der R520 bietet in "High Quality" dahingegen wieder die Option auf weitgehende Winkelunabhängigkeit beim Anisotropen Filter, weswegen auch in diesem Winkel 16x AF gerendert werden kann.

Wenn du wissen willst, wie sich die Winkelabhängigkeit auswirkt, klicke auf die kreisförmigen Tunnel in meiner Signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
ryuko schrieb:
die news ist ja lächerlich,reine NV arschkriecherei also wer das nicht erkennt ohman

Naja als Arschkriecherei würde ich das nun nicht bezeichnen. Man merkt allerdings welche Grafikkarte in dem Rechner des Redakteurs werkelt. Ist jetzt nicht ganz unparteiisch geschrieben, aber "Nobody is Perfect"! ;)

Viele Grüße
DragonIT
 
@64

Diese Bilder zeigen ja deutlich das Nividea nicht so gute Texturen hat wie ATI. Deutlich unschärfer, würde mir die GTX 512 niemals holen da reicht ne ATI X1800XT völlig aus. Außerdem kommt doch eh ATI X1800XT PE auf den Markt und damit sicherlich Nvideas Konkurrent schlagen.
 
Ja. CB bevorzugt nvidia schon ein wenig. Ich weiss nicht ob simon zum team gehört aber der ist auch nvidia pro. Tomshardware ist neutraler finde ich. Und ati ist NICHT langsam und man kann die bildqualität NICHT leugnen. Ahja mir fällt gerade eine frage ein: Warum benutzt cb nicht einfach die neusten treiber für ati anstatt so nen beta zu benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja weil CB die Benchmarks vielleicht vorher gemacht hat, die dauern ja, und bis der Text schon mal geschrieben wird. Bestimt hatten die den neuen Treiber noch nicht.:o
 
wisst ihr was wir einigen uns auf gleichstand, weil hier könnte man ewig weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Check der x1800xt bei CB mit den neuen Treibern würde mich ebefalls mal interessieren, ist aber wohl nicht möglich weil die Karte wohl nicht mehr verfügbar ist
Ein entsprechender Artikel wird noch folgen, ich kann aber leider nicht genau sagen, wass es soweit sein wird.
Die Karten haben wir vor Ort.

Und soweit vorweg: Unter OpenGL profitieren die Karten von de neuen Treiber nur bei Einsatz von 4xAA und bei D3D eigentlich gar nicht. So schlimm verzerrt ist das Ergebnis also nicht;)
 
DragonIT schrieb:
Man merkt allerdings welche Grafikkarte in dem Rechner des Redakteurs werkelt.
'Ne 9500 Pro :freak:

Mag sein, dass ich mich nicht 100 Prozentig glücklich ausgedrückt habe, aber die Motivation jemanden "in den Arsch zu kriechen" habe ich gewiss nicht. Bei keiner Person und erst recht bei keinem Unternehmen. ;)
 
25 Mhz ach wie Heftig ! Wer traut sich den so ein lächerliches Gerücht in die Welt zu setzen ?

Die 1800 XT ist am ende viel mehr geht da sowieso nicht mehr und wie sieht es den nun mit der verfügbarkeit aus ?

Die sind noch nicht mal in der Lage die 1800 XT auszuliefern dann setzen die schon gerüchte in die Welt von höher getakteten Modellen ?

Die sollen mit dem Preis runter gehen dann wird die XT auch gekauft, so wenn sie denn mal verfügbar ist, wer weis vieleicht schaffen sie es noch in diesem Jahr.
 
@34

finde es gut das sie jetzt mit den neuen Karten nur noch auf PCI-Express setzen. Ist halt der neue Standard. Wem es nicht passt, der muß halt bei seiner alten Karte bleiben.

Ähmm ja, das ist ungefähr so als wenn du für dein eigentlich noch absolut zu gebrauchendes 2 Jahre altes Auto plötzlich keinen Reifen mehr bekommst weil gerade jemand meint die Dinger in einer anderen Bauform herzustellen die nicht mit deinem Felgen passen.
Wohl gemerkt du hast aber schon etliches in dein Auto investiert.

Ich hab nichts dagegen wenn sie die Produktion langsam zurück gefahren hätten oder die Preise teurer gemacht hätten, aber von heut auf morgen AGP einstellen ist doch n herber Schlag und so wird halt die nächste PC Modernisierung auf unbekannt verschoben.:mad:

p.s. Standard ist relativ und liegt im Auge des Betrachters
 
Hmm, die nVidia profitiert halt von dem um 100 Mhz höheren getakteten Speicher im Vergleich zur XT.

Das überlegen ist die GTX mit 512 MB Ram nun wirklich nicht, bei Verwendung von FSAA und AF ist die X1800 XT schneller, als die "normale" GTX mit 256 MB.
 
Umba schrieb:
Ja. CB bevorzugt nvidia schon ein wenig. Ich weiss nicht ob simon zum team gehört aber der ist auch nvidia pro. Tomshardware ist neutraler finde ich. Und ati ist NICHT langsam und man kann die bildqualität NICHT leugnen. Ahja mir fällt gerade eine frage ein: Warum benutzt cb nicht einfach die neusten treiber für ati anstatt so nen beta zu benutzen?

CB bevorzugt Nvidia,hä?!:o Also sei mir net bös aber das is nun wirklich absoluter Schwachsinn!

Ich in nun schon einige Zeit dabei und ich hatte noch nie das Gefühl das, grad was Grafikkartenvergleichstests angeht irgendwie Pro für ATI oder Nvidia rübergekommen wäre!

Ich bin der Meinung das es bei den Tests immer sehr neutral zugeht aber die Vor und Nachteile des jeweiligen Produktes klar und deutlich hervorgehoben werden.
 
Wenn jetzt in nochmal einer Newsmeldung undqualifizierterweise und Schlicht und Einfach auch fälschlicher Weise drin steht, die X1800 (Beide!) seien noch nicht lieferbar, gibts hier Kleinholz!
 
Ich vermute ja mal das ATI gern kontern würde aber es nicht kann. Die X1800XT ist ausgereizt, nurnoch ein paar Mhz schlummern in ihr, also müsste ein neuer Chip her mit mehr Pipes oder einer der noch mehr Coretakt schafft und das wird sehr sehr schwer. Vermutlich steckt ATI jetzt noch mehr Arbeits in den R580, der dann richtig abgehen wird.

MFG
Enomenie
 
@81 lol der r520 kann locker 750 und mehr core erreichen... am limit tztztztzt... die gtx512 ist am limit, ist somit aber auch die schnellste graka
 
@ Falcon

Da muss ich Dir Recht geben. Bei meinem Händler des Vertrauens schlummerte schon vor 3 oder gar 4 Wochen die erste X1800XL, die auch verkauft wurde (430 €!). Die X1800XT soll er auch schon in den Händen gehalten haben (eine Karte wohl bemerkt!), und laut weiterer Aussage des Händlers, hätte er bis dato aller höchstens durch gute Beziehungen an ein Dutzend (!) Karten deutschlandweit kommen können, da natürlich auch andere Händler gerne an eine XT kommen wollen, und zwar jetzt global gesehen. Mit ein wenig Glück, könnte ich eine X1800XT bestellen UND auch bekommen, und zwar z.B. die 512 MB Varinate für knapp 580€. Aber das ist mir eindeutig zuviel.
Ich schenke der Aussage des Händlers Glauben, da ich letztes Jahr meine X800XT PE auch schon auf diesem Weg durch diesen Händler sehr früh bekommen habe (559€ <= OK, was mich da wieder geritten hat...), als die Karten flächendeckend noch so gut wie gar nicht verfügbar war. Das war so gegen Ende Juli / Anfang August 2004.

Zusammenfassend kann man sagen, dass beide Karten bereits lieferbar sind, aber die Anzahl der Karten, insbesondere die der XT-Variante, ist ernüchternd gering. Von einer breiten Verfügbarkeit kann daher noch keine Rede sein. Allerdings hat ja auch ATI von einen verzögerten Markteintritt der XT Variante gesprochen, so dass in den kommenden 4 Wochen hoffentlich die XT´s verfügbarer sein werden. Ansonsten sieht es wirklich nicht mehr allzu rosig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben