Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sacht mal - kommt es mir nur so vor dass die Anzahl von Problemmeldungen bei AMD CPU/GPU-Systemen deutlich über jenen liegt als bei Intel/nvidia - oder habt ihr anderen Eindruck? 🤔
Immer lustig irgendwelche Zahlen hinzustellen. Also nach der Logik des TE müssen jetzt alle Intel-Grafikkarten kaufen, denn da gibts vvviiieeeelllll weniger Einträge.
Die Zahlen sagen ja gar nix drüber aus wieviele Karten von den jeweiligen Herstellern bei der Computerbase-Gemeinde im Umlauf sind...
Ich weiß jetzt nicht ob bei einem Forum mit einer so langen Geschichte es sinnvoll ist, die Anzahl von Themen und Beiträgen als Maßstab für eine solche Statistik herzuziehen.
Wenn man berücksichtigt, dass Intel einige Zeit das Maß aller Dinge war und NV das ja sowieso fast durchgehend ist und einen viel größeren Marktanteil hat, könnte man anhand der Zahlen auch herleiten, dass AMD trotz geringeren Marktanteil irgendwie identisch viele Themen verursacht
@TE
Eine Behauptung in den Raum zu stellen ohne selbst irgendwelche Belege oder sonst etwas auszuführen ist schon... Nun ja. Sagen wir mal sehr rhetorisch gefragt.
Bei Linux ist es nicht einfach nur umgekehrt, sonder Nvidia komplett abgeschalgen.
Das heißr nicht, das die Karten nicht benutzbar sind, aber die haben ein so massiv höheres Level an Problemen und Bugs als Intel und AMD.
Zudem ist mein eindruck auch unter Windows, das Nvidia nachgelassen hat und AMD zugelegt hat an Qualität. also was ich zuletzt mehr gehört hatte waren einige Beschwerden über schlechte Nvidia Treiberqualität.